Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Mutaflor ?

Mein HP hat es mir nun verordnet, doch lese ich auch im Net, das es echt Beschwerden machen kann.

Mein Darm ist eh empfindlich, weiß nicht ob ich es wagen kann zu nehmen ?
Soll 1 Kapsel täglich einnehmen.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Klaus,

bei mir hat es sehr gut geholfen:
a) während der Antbiose und
b) auch schon vor und nach der Antibiose um die Darmgesundheit wieder herzustellen;

Mein Mann verträgt es nicht.

Grüße
Waldgeist
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Die Ratte
#3

Ich nehme es ewig lange schon zur Antibiose und danach. Ich kenne jemanden der mit OmniBiotic und Mutaflor sogar blutigen Durchfall unter der Antibiose wieder wegbekommen hat. Mir wurde es von einem Darmarzt im KKh zum ersten mal verschrieben, seither schwör ich drauf. Ich vertrage es super, nehme zwei Stück am Tag zu anderen Darmsachen. Aber im Kühlschrank aufbewahren, es ist wohl sehr empfindlich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Die Ratte
#4

(10.05.2017, 09:59)Klaus schrieb:  doch lese ich auch im Net, das es echt Beschwerden machen kann.

Noch nie von gehört. Welche Beschwerden sind das?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#5

Ich gehöre zu den Leuten, die Mutaflor nicht besonders vertragen.
Ich krieg davon (bei längerer Einnahme) heftige Bauchschmerzen.
Ich komme mit den Symbioflor-Produkten besser klar.

Zur Antibiose nehme ich Yomogi.

Liebe Grüße

Leonie Icon_winken3

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Die Ratte , borrärger , Waldgeist , Hydrangea
#6

Hallo Klaus
Ich hatte von Anfang an Mutaflor dabei, immer eine . Ich hatte mal zwei probiert das war zu viel des guten.(Bauchkneifen)
Wenn ich es ganz weg lasse wird mein Stuhl schon sehr weich.
G.L.G Andrea
Zitieren
Thanks given by: Klaus , borrärger
#7

Hallo Klaus!

Zu Mutaflor wurde hier schon einiges geschrieben:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid116590

Falls Du es nehmen willst, solltest Du zu manchen anderen Probiotika den Abstand halten (so die Empfehlung).
NW sind auf dem Beipackzettel aufgelistet. Ich hatte z.B. verstärkt den Hautausschlag (mit Neuropathie-Symptomen). Trotzdem nehme ich Mutaflor zu ABs, aber nicht jeden Tag.

Viele Grüße
Claudia
Zitieren
Thanks given by: Klaus , borrärger
#8

ich habe mutaflor genommen positive erfahrungen nicht nur darmpflege auch im bereich zähne- ständige entzündungen konnten gelindert werden. allerdings zu teuer für mich da der arzt es nicht verschreibt?? ist das üblich??liebe grüße veris
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#9

Hallo,

allgemein habe ich mit Probiotika während und nach AB keinerlei positiven Erfahrungen gemacht, z.B. Omni Biotic, Symbioflor etc.

Einzig hilft mir Yomogi gegen Beschwerden (z.B. Schutz vor Clostridium difficile) Diarrhö und Krämpfe.

Alles andere war nicht nur teuer, sondern auch wirkungslos.

Nun versuche ich es noch einmal mit Mutaflor.
Werde berichten. Undecided
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , borrärger , Angharad
#10

Moin,

also Mutaflor vertrage ich gut, jetzt zu den Infus.
Nehme 1- 2 Kapseln täglich und dem Darm scheint es zu helfen.
Zusätzlich aber noch Yomogi.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , Hydrangea , Angharad , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste