Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Einnahme Doxy 300mg
#11

Danke Euch allen!
Dann versuche ich es morgen mit kurz davor reichlich essen. Und Magenschoner kaufen.
Mir graut es schon so!!
Die Dosierung stimmt. Die Einnahme weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ob ich das hätte verteilen können? Es hieß nur 300mg. Der Wirkspiegel soll dann nächste Woche geprüft werden und evtl. noch Azi 500 dazu kommen.
Mir geht es seit AB (4. Tag) schlechter als vorher:((
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Dancer,
Mach das mal mit dem etwas mehr essen.
Ob du es dreimal oder zweimal einimmst ,ist geschmachsache,es geht beides.
Aber drei auf einmal habe ich noch nicht gehört.
Noch Azi oben rauf hört sich gut an.
Achtung, wenn es dir schlechter geht als vorher,vorherige Symtomverschlechterung kann es eine Herxheimer Reaktion sein.
Dieser Dr.Herxheimer hat festgestellt, das beim absterben der Bakterien , Toxine frei werden.
Es kann zur erst Verschlechterung kommen, da der Körper aufräumen muß.
Bei mir war es mal so schlimm , das immer wenn ich ein drittes AB rauf tun wollte, so stark wurde das ich nur noch mit Zweien therapiere.
Alles Gute von Ratte
Zitieren
Thanks given by: Dancer , bine
#13

Der Zuspruch tut echt gut!!
Kann ich eigenmächtig heute früh nur eine Tablette nehmen und abends dann zwei?
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#14

Danke allen !! Heute hat es mit viel Essen geklappt. Bin sowas von erleichtert!

Und ich habe nachgesehen, es soll wohl auf einmal eingenommen werden: 1-0-0
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , bine
#15

Hallo Danzer,
aus #11
Zitat:Der Wirkspiegel soll dann nächste Woche geprüft werden und evtl.

Das ist eine gute Aktion, sie wird viel zu selten gemacht. Bitte berichte uns davon. Bringt viele einen Schritt weiter, wahrscheinlich.
Danke

Zitat:Behandlung
In vitro reagiert Borrelia burgdorferi empfindlich auf verschiedene Antibiotika (20, 25). Dies ist jedoch wegen der langen Inkubationszeiten, die man zur Bestimmung der minimale Hemmkonzentration (MHK) braucht, schwierig festzustellen.Die Borrelien haben eine (in-vitro-)Verdoppelungszeit von 20 - 24 Stunden.
Mit diesen Einschränkungen zeigen die Ergebnisse einiger weniger Untersuchungen folgende minimale bakterizide Konzentrationen (MBK) für
Aus:
http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1

MBK Huh
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1699
Zitieren
Thanks given by: bine
#16

Der Wirkspiegel muss dann aber morgens vor der Tabletteneinnahme gemessen werden, also der Talspiegel (tiefster Spiegel im Tagesverlauf). Hattest du schon vergebliche Therapieversuche? Weil eigentlich ist so eine Messung nicht Standard, aber oftmals doch sinnvoll.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#17

Hatte eine Antibiose vor 4 Jahren mit gutem Erfolg. Damals Doxi 200 und Azi.

Die Dosierung 300 mg kommt mir auch viel vor, zumal ich nicht übergewichtig bin. 67kg bei 1,78m Größe.
Das hat aber Spezi verordnet, auch noch bevor Testergebnisse da waren aufgrund meines Zustandes.
Ich nehme Doxi um 11 Uhr ein, also stellt das Messen davor kein Problem dar.

Hängt der Werkstoffspiegel von der Verstoffwechslung ab? Gibt es da individuell große Unterschiede. warum misst man den überhaupt? Gibt es einen Soll- Ist -Wert?
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#18

Auch wenn Dein letzter Eintrag schon 'ne Weile her ist...
Wie war denn nun das Ergebnis vom Testen des Wirkspiegels?

(16.05.2017, 13:16)Dancer schrieb:  Hängt der Werkstoffspiegel von der Verstoffwechslung ab? Gibt es da individuell große Unterschiede. warum misst man den überhaupt?

Ja, es geht darum, ob überhaupt ein effektiver Wirkspiegel erreicht wird bei der Dosis, die man einnimmt.
Es gibt Schnellmetabolisierer (ca. 1 – 5,5 % der weißen Bevölkerung), bei denen die Medikamente zu schnell abgebaut werden. Bei einigen Medikamenten ist das Körpergewicht (teilweise auch der Fettanteil daran) wichtig. Durch u. a. diese beiden Faktoren kann es passieren, daß der erwünschte Wirkspiegel nicht über einen bestimmten Zeitraum erreicht wird, welcher aber benötigt wird, um die entsprechende Wirkung (in diesem Fall gegen die Bakterien) zu bekommen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: bine
#19

(21.07.2017, 18:16)Filenada schrieb:  Auch wenn Dein letzter Eintrag schon 'ne Weile her ist...
Wie war denn nun das Ergebnis vom Testen des Wirkspiegels?

(16.05.2017, 13:16)Dancer schrieb:  Hängt der Werkstoffspiegel von der Verstoffwechslung ab? Gibt es da individuell große Unterschiede. warum misst man den überhaupt?

Ja, es geht darum, ob überhaupt ein effektiver Wirkspiegel erreicht wird bei der Dosis, die man einnimmt.
Es gibt Schnellmetabolisierer (ca. 1 – 5,5 % der weißen Bevölkerung), bei denen die Medikamente zu schnell abgebaut werden. Bei einigen Medikamenten ist das Körpergewicht (teilweise auch der Fettanteil daran) wichtig. Durch u. a. diese beiden Faktoren kann es passieren, daß der erwünschte Wirkspiegel nicht über einen bestimmten Zeitraum erreicht wird, welcher aber benötigt wird, um die entsprechende Wirkung (in diesem Fall gegen die Bakterien) zu bekommen.

Huhu,
hab gerade etwas quer gelesen...
Ich habe heute vom Deutschen Chroniker Labor das Blutergebnis meines Sohnes bekommen. Vor ca 2 Wochen war der Stich, Zecke wurde eingeschickt, Ergebnis Borre, Errelichen, Anaplasma.
Die Hausärztin wollte noch 6 Wochen warten mit einem Test bei Marc, ich hab dann selber veranlaßt, daß sein Blut untersucht wurde.
Selbes Ergebnis wie die Zecke.
Seit heute nachmittag nimmt er 200 mg Doxi. Er wiegt ca. 60 Kilo.

LG Bine
Zitieren
Thanks given by:
#20

@ bine: Und was hat das mit dem Wirkspiegel, in dem es um meinen von Dir zitierten Beitrag ging, zu tun? Wurde der getestet? Würde mich schon interessieren bei 200 mg bei 60 kg Körpergewicht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste