Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
Ja, habe ich auch gelesen. Allerdings wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis es beim Menschen auch in anderen Bereichen außer bei Epilepsie eingesetzt werden kann.
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 888 thank(s) in 404 post(s)
14.08.2024, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2024, 17:52 von
Susanne_05.)
Hallo allerseits,
ich wollte mal ein update zum Thema geben.
Ich habe mir für eine Woche einen transdermalen Vagusnervstimulator gemietet. Die Effekte waren enorm, leider bei mir nicht nur positiv, obwohl man eigentlich kaum von Nebenwirkungen liest. Bin vermutlich daher eher Ausnahme und evtl. möchte es jemand auch probieren.
Ich hatte sehr schnell etliche positive Effekte - langsamerer Ruhepuls, bessere Konzentrationsfähigkeit, mehr Appetit, gefühlt mehr Energie, kaum brainfog und v. a. ließ der Schwindel auch stark nach.
Also, wirkte sehr intensiv und unmittelbar.
Ich war sehr vorsichtig in der "Dosierung", aber habe davon trotzdem merkwürdigerweise starke "Nervenschmerzen" in Händen und Füßen bekommen - sehr unangenehm. Es fühlte sich im nachhinein an, als hätte sich der Nerv irgendwie entzündet. Ich weiß nicht, ob dieser Nerv evtl. irgendwie schon vorgeschädigt war bei mir durch meine anderen Erkrankungen. Ich fand es schon etwas schade, weil die Effekte doch enorm waren, dafür dass man noch nicht mal etwas einnimmt und v. a. auch in diesem kurzen Zeitfenster.
Würde mich freuen, wenn es jemandem hilft...
LG
Susanne
Given 888 thank(s) in 404 post(s)
Hallo Sabine,
danke, für deine weiteren Infos.
Ich habe auch Einiges schon ausgetestet und ich meditiere ja sowieso sehr oft und spüre da auch ziemlich viel.
Dieser elektrische Stimulator sollte mir so nebenher mit helfen, weil man den auch ganz unkompliziert im Alltag tragen kann, ohne sich darauf überhaupt zu fokussieren. Die Effekte fand ich aber trotzdem wieder völlig anders, als ich es von Atemübungen, Yoga u. ä. kenne.
LG
Susanne