Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Yomogi Einnahme Zeitpunkt
#1

Hallo Liebes Forum

Ich hätte mal zwei Fragen zu Yomogi.

Wann nehmt Ihr das ein? In der Packungsbeilage steht vor dem Essen. Ich meine hier aber auch schon gelesen zu haben, dass manche das direkt mit den Antibiotika nehmen. Bei Probiotika Bakterien wiederum soll man ja mindestens 2-3 Stunden Abstand zum AB halten. Yomogi sind ja aber Hefen, gilt das da dennoch?

Meine zweite Frage wäre, wie viel ihr davon nehmt? Mein Plan wäre jetzt mal zwei am Tag. Morgens eine, Abends eine.

Danke schon mal für Eure Hilfe :)
Zitieren
Thanks given by:
#2

Guten Morgen,
Ich habe Jomogi, immer morgens und nachlängerer Therapiezeit auch abends genommen.
Mittags die Probiotiker und nachts Mutaflor (colibakterium verhindert Durchfall).
Jomogi und AB kannst du zusammen nehmen.
Probiotiker 3-4 Stunden Abstand zu den AB.
Mutaflor und Probiotiker brauchen lange Abstand ,auch zum AB, darum hatte ich es nachts genommen, beim pullern gehen.
Wenn du lange therapierst, brachst du noch Nystatin damit du keinem Pils züchtest vom AB, das wiederum muß einige Stunden Abstand zu Jomogi haben, (es tötet Pilze), also habe ich dieses Vormittag und Nachmittag genommen.

MORGENS :AB+Jomogi

Vormittags:Nystatin

Mittags:2xProbiotiker

Nachmittags:Nystatin

Abends:AB+Jomogi

Nachts:Mutaflor

Das war mein persönlich ausgearbeiteter Plan, damit habe ich keine Darmprobleme bei 9 Monaten Antibiose bekommen.
Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hört sich schlüssig an, danke für die Antwort!

Habe schon eine achtmonatige Antibiose hinter mir, die mich von Bettlägerigkeit wieder einigermaßen zurück ins Leben geholt hat. War damals sogar zu anstrengend für mich mal einen Film zu schauen. Auch beim Essen mal länger als 10 Minuten aufrecht zu sitzen war eine absolute Qual. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sogar ein Fernstudium aufnehmen konnte und kann wieder 20 Minuten Joggen oder eine halbe Stunde Radfahren. Auch mal mit Freunden ins Kino, oder ein entspannter Abend mit ihnen auf der Terrasse ist wieder drin. Bis zur vollen "Funktionsfähigkeit" fehlt aber dennoch noch ein ganzes Stück. Leider hat der Darm dann angefangen rum zu spinnen. Hatte während der Antibiose allerdings auch nur Probiotika genommen. Trotzdem die längste Zeit keine Probleme. Da zufälligerweise zur selben Zeit erstmals Elispot für C.pn, C.tr und Yersinien negativ war und Borrelien nur noch grenzwertig positiv entschied ich mich dann mit meiner Ärztin die Antibiose abzusetzen und pflanzlich weiter zu machen. Hat nur leider nicht so gut funktioniert . Nach sechs Wochen hat sich die Symptomatik (vor allem in der Muskulatur) wieder deutlich verstärkt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich werde jetzt wieder mit der Antibiose anfangen und deshalb erkundige ich mich grad bezüglich guten Darmschutzes. Danke für Deine Hilfe Ratte :)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#4

Moin,

ich nehme es vor dem Essen, Dosis nach Gefühl.
Wenn notwendig, kann man 3 mal 2 (6) nehmen, sagt mein Spezi.
Habe ich schon gebraucht.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#5

Alles klar, danke Dir!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste