Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelliose Neuling (Therapie)
#11

(03.06.2017, 16:44)Dennis_ schrieb:  nachdem bei mir nach ca. 1,5 Jahren Symptomen wie z.B. Atemnot, Herz-Rhytmusstörungen, Herzklopfen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit nun Borrelliose per LTT nachgewiesen wurde...
Hallo Dennis, Symptome könnten schon passen, auch wenns etliche andere mögliche Ursachen gibt.
Was ergab denn die Serolgie? Elisa und Westernblot?
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#12

Danke für eure Antworten. Ich entnehme also ich sollte die AB Therapie länger machen? Mein Arzt hat vorgeschlagen 6 Wochen nach der 4-Wochen Therapie erst noch einmal einen Test zu machen.


(04.06.2017, 14:03)DerWille schrieb:  Was die gängige Therapie angeht, solltest du deinen Arzt wirklichn zusätzlich auf ein Tetrazyklin ansprechen (finde ich) da ja auch ein konstanter AB-Spiegel im Blut vorliegen sollte. Das Azi kannst du dann ja gepulst weiter nehmen.
Die Kombi ist uebrigends auch gegen Chlamydien gut!
Also das Azi mit Pausen und Tetrazyklin dann zusätzlich täglich einnehmen?

Mich würde übrigens deine NAC Einnahme auch Interessieren, derWille. Ich hatte dazu auch bereits etwas in dem Biofilm PDF gelesen. Nehmt ihr auch Nattokinase oder andere aufgeführte Biofilm löser? Oder nur das NAC?
Ich nehme wie gesagt Karde derzeit.


(04.06.2017, 22:48)Donald schrieb:  Was ergab denn die Serolgie? Elisa und Westernblot?
Elisa und Westernblot wurde noch nicht gemacht, nur LTT, habe meine Werte hier aufgeführt: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...148&page=3


(04.06.2017, 00:30)Hase67 schrieb:  wie geht's dir den insgesamt so ? hat sich was verbessert ? Oder ist alles noch schlimmer geworden? Hast du nachts auch Atemaussetzer ? Bei mir ist es grad richtig schlimm mag nicht mehr schlafen deswegen :/

Atemaussetzer habe ich glaube ich nicht. Aber ich bekomme immer so Schubweise Atemnot, in der Zeit kann ich nicht richtig durchatmen und die Atmung an sich ist schwergängig und nicht unbewusst, so wie es sein sollte. Atmen gegen Watte ist ganz gut ausgedrückt! Das ist wirklich schlimm. Bevor mich endlich mal jemand auf Borrelliose getestet hatte wollte man mich schon auf eine Burnout Kur schicken weil das angeblich Panikattacken wären. Jedoch wüsste ich nicht wovor ich Panik haben sollte. Gestresst war ich auch nie wirklich.
Zitieren
Thanks given by: Hase67
#13

(04.06.2017, 00:30)Hase67 schrieb:  wie geht's dir den insgesamt so ? hat sich was verbessert ? Oder ist alles noch schlimmer geworden?
Noch ein Zusatz:
Schlimmer in Sachen Intensität ist es eigentlich nicht geworden. Die Abstände der Schübe haben sich aber während der Antibiose merklich verkürzt und ich habe diese Symptome seit einer Woche ca. täglich. Vor der Antibiose "nur" ca. 1x pro Woche.
Die hauptsächlichen Symptome sind eigentlich diese: Atemnot, teilweise Herzrasen und manchmal so ein Gefühl das mein Herz nicht richtig mitkommt.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(05.06.2017, 08:36)Dennis_ schrieb:  Elisa und Westernblot wurde noch nicht gemacht
Hallo Dennis,
sind denn nur die Werte noch nicht da, oder wurde noch garnichts fortgeschickt? Letzteres wäre seltsam.
Diese Serologie ist die erste und wichtigste Standarduntersuchung bei Borreliose, wird von der Kasse bezahlt, und das positive Erebnis wird allgemein anerkannt, in dem Sinne, daß du zumindest mal die Borreliose infiziert warst.
LTT macht man höchstens zusätzlich, da sich die Medizin uneinig ist über die Aussagkraft.
Ein Arzt kann Probleme bekommen, wenn er nur aufgrund eines positiven LTT Antibiotika verordnet, da dies nicht den Leitlinien entspricht.
Azithromycin ist normalerweise auch nicht das erste Mittel der Wahl.
Und die Karde ist komlett unsinnig.
Ich hab Zweifel, ob dein Arzt wirklich gut informiert ist.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#15

Huhu Dennis,

Zitat:Mich würde übrigens deine NAC Einnahme auch Interessieren, derWille. Ich hatte dazu auch bereits etwas in dem Biofilm PDF gelesen. Nehmt ihr auch Nattokinase oder andere aufgeführte Biofilm löser? Oder nur das NAC?

Sehr gerne. Ich nehme NAC in Pulverform ca. 3 x 300 mg. Allerdings habe ich auch 2 sichergestellte Erkrankungen und wie gesagt NAC hilft gegen eine Erscheinungsform der Chlamydien, fast wie AB.
Zudem ist NAC gut für die Glutathion-Bildung, die den Körper vor weiteren Radikalen (Stichwort Oxidativer Stress/ Nitrostress) bewahrt. Und den brauchste bei einem eh schon angeschlagenen Körper nicht auch noch.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=35445
Und als Schleimlöser und Leberschuetzend mal ganz abgesehen, ein gutes Mittel. (ich hatte oft Nasennebenhöhlen-Entzuendung und Kurzatmigkeit von den Chlamydia Pneu. wohl)

Ich nehme übrigends sonst nichts gegen Biofilme ein.
Menthol soll wohl auch helfen und Quensil wäre mir persönlich zu heikel.

ÜbrigendsSleepy sehe ich das nicht so, dass Azi nicht das Mittel der ersten Wahl wäre, nur eben nicht alleine.
Lass dir Doxycycli verschreiben, wenn der Arzt das macht und schau wie du damit klar kommst.

Und genau, Azi wird dann gepulst, also alle 2-3 Tage, zusätzlich zu dem Doxy genommen. Dein Arzt schreibt dir dann bestimmt auf, wann.
Ich nehme Azi uebrigends grade so mit Minocyclin und kann nur sagen: Es geht aufwärts.

Noch was zu NAC: Es kann sein, dass du davon schon Herxheimer-Reaktion bekommst, wenn du eine hohe Erregerlast hast. Also falls du es probierst, lieber langsam und dann steigern.


Zitat:Ein Arzt kann Probleme bekommen, wenn er nur aufgrund eines positiven LTT Antibiotika verordnet, da dies nicht den Leitlinien entspricht.
Es brauchte viel mehr solcher Ärzte. Wie vielen Leuten hätte man frühzeitig helfen können, wenn sie nicht zwecks Diagnostik zu zig verschiedenen Ärzten hätten rennen müssen! Wenn sie ihnen geglaubt hätten und gesagt: Okay, wir probieren das jetzt mal. F*** auf die Leitlinien, wer heilt hat Recht.

Zitat: Und die Karde ist komlett unsinnig.

Öhm, nö. Es gibt Leute, denen hat das zwischen und in ihrer AB-Zeit super geholfen.
In meinen Augen sollte man das nicht als Hauptmedi verstehen, aber als Ergänzung ist das wunderbar und gar nicht schwachsinnig.
Aber es muss auch nicht bei jedem wirken, das muss man einfach ausprobieren.
Zitieren
Thanks given by: Hase67
#16

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Also ich hatte noch drei ACC Akut im Schrank und habe heute einfach mal eine genommen. Jedenfalls heute Abend schon wieder Atemnot bekommen. Da ich das gestern jedoch auch hatte kam es wahrscheinlich nicht durch das ACC. Was unternehmt ihr in der Regel gegen die Atemnot?

Denkt ihr ich sollte dann einfach nach dem einen Monat Azi nahtlos auf Doxi + Azi gepulst umsteigen und nicht warten? .. Das wäre dann in einer Woche. Für wie lange sollte ich das Doxi in der Kombination nehmen?
Zitieren
Thanks given by:
#17

(05.06.2017, 18:51)DerWille schrieb:  F*** auf die Leitlinien, wer heilt hat Recht.

Mir wär das jetzt nicht bekannt, dass man als Arzt an eine Leitlinie gebunden ist. Schon gar nicht bei einer S1 Leitlinie. Falls es aber mal eine S3 werden sollte, dann denke ich, kann man dem betreffenden Arzt schon an den Karren fahren, insbesondere wenn das medial noch propagandistisch flankiert wird. The Lancet hat sich für so eine Kampagne ja schon hergegeben (Auwaerter et al., 2011).
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#18

Markus, solltest du also meinem Vorredner sagen, nicht mir.
Ich sage hiermit nur aus, dass ich nichts von Leitlinien halte, schon alleine weil jeder Mensch anders ist.
Ob sich daran Ärzte halten oder nicht, interessiert mich nicht - Hauptsache dem Mensch gehts gut.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Zitat:Denkt ihr ich sollte dann einfach nach dem einen Monat Azi nahtlos auf Doxi + Azi gepulst umsteigen und nicht warten? .. Das wäre dann in einer Woche. Für wie lange sollte ich das Doxi in der Kombination nehmen?

Warte nicht. Das kann bei Borreliose und Chlamydien fatal sein.
Bezüglich der Länge, Frage am besten deinen Arzt. So unsinnig scheint er nicht zu sein und man kann meist mit den Leuten reden. Es kommt ja auch drauf an, wie es dir dabei (und generell) geht, wie schlimm deine Borre ist und vieles mehr. Das sollte jemand entscheiden, der dich sieht und das damit abschätzen kann. Wenn du zwei Infektionskrankheiten hast, besser nicht zu kurz sonst haste Wochen später wieder das gleiche Spiel.

Gute Besserung
Zitieren
Thanks given by:
#20

Zitat:Jedenfalls heute Abend schon wieder Atemnot bekommen. Da ich das gestern jedoch auch hatte kam es wahrscheinlich nicht durch das ACC. Was unternehmt ihr in der Regel gegen die Atemnot?

Nur mal zur Klarheit: Herz-Kreislauferkrankung wurden ausgeschlossen?
Histamin-Intoleranz auch? Teste mal, ob durch Vitamin C Einnahme die Atemnot ganz schnell nachlässt - dann hast du die, weil Vitamin C das Histamin abbaut. Ich hatte das selbe Problem.
Und lass unbedingt die Chlamydien im Labor richtig abklären, dann hast du auch noch einen Grund beim Arzt das Doxy zu verlangen.
Zitieren
Thanks given by: Hase67


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste