Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eilt! Tochter krank!
#41

(08.06.2017, 23:22)Krasnaplesenij schrieb:  Alternativ erreiche ich am Montag eine mir bekannte Heilpraktikerin, aber ich fürchte fast, dass Heilpraktiker keine Antibiose durchführen dürfen und schon gar nicht als Infusion.
Für Heilpraktiker ist nur eine minimalste medizinische Qualifikation vorgeschrieben; sie dürfen daher nur völlig harmlose Medikamente verabreichen, keine Antibiotika.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#42

Eine Therapiedauer von 3 Wochen mit Ceftriaxon gibt die Studienlage durchaus her. Ich habe nochmal recherchiert, was anderes als i.v. Antibiotika wird für Neuroborreliose bei Kindern unter 9 Jahren nicht empfohlen. Da müsstest du die Kinderärztin überzeugen.

Die Vorstellung alle Erreger abzutöten wäre natürlich schön, ist aber nicht die Realität. Bei jeder Infektionskrankheit überleben Erreger, die aber dann in der Regel vom Immunsystem in Schach gehalten werden. Das Immunsystem deiner Tochter ist ja dann auch gut angesprungen und könnte das schaffen.

Wenn man nur mehr Gewissheit hätte. Ich kann so gut verstehen, wie es in euch ausschaut....



Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada
#43

Hallo,

wenn die Faszialparese so schön zurückging, dann ist das ein Zeichen, dass wirklich ordentlich was gekillt wurde an Erregern. Es wäre ein Wunder, wenn das ohne Herx abging. Angesichts der hohen Titer packt das deine Kleine ganz gut weg.

Ein Infekt im KH kann es natürlich auch gewesen sein. Die Hygiene lässt echt zu wünschen übrig. (Ich habe noch keine einzige Schwester getroffen, die sich an die Vorgabe "Sprühen, Wischen, Sprühen" beim Desinfizieren der Haut gehalten hat. Neulich habe ich eine gesehen, die hat Urinbecher weggeräumt und dann sofort danach ein Infusionsbesteck aus der Schublade geholt, ohne sich die Hände zu desinfizieren. Die Schläuche sind oft auch nicht richtig entlüftet und da werden dann Keime, die in der Luft sind, direkt unter Umgehung der natürlichen Abwehrbarrieren ins Blut gepumpt.)

Wenn das Fieber wieder weg ist, ist das ja ein gutes Zeichen. Ich drücke dir die Daumen, dass Du einen KA findest, der offen für Gespräche und Pläne ist. Ich bin mir übrigens fast sicher, dass der gute Chefarzt seine eigene Tochter weiterbehandeln würde... unsere heutigen Spezis, die länger behandeln, sind fast alle entweder selbst betroffen oder haben Kinder oder Ehepartner, die betroffen waren und die sie dann eben länger behandelt haben. So sind wir zu vielen unserer Spezis gekommen.

Alles Gute für Euch. Ich habe so ein Gefühl, dass alles gut wird.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: schlaflos , Waldgeist
#44

Es muss :)

Haben gestern und heute das AB auf unseren Wunsch langsamer reintropfen lassen und siehe da, heute war sie ganz munter (obwohl gestern war ihr übel und sie war dann flachgelegen und hat bestimmt 3 Stunden gepennt).

Ich hoffe nur, dass die Wirkung des AB durch die langsame Infusion nicht reduziert wird... Könnte ja sein, dass die Organe es schneller ausscheiden, weil sich eine geringere Konzentration im Körper ergibt und somit die Wirkung weniger wird? Was meint Ihr?

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#45

Hallo,
das glaube ich nicht.
Es kann doch sein wenn der Körper nicht so beschossen wird , das die eigennen Selbstheilungskräfte zum Zuge kommen.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: Krasnaplesenij
#46

Aus eigener Erfahrung und in dieser Angelegenheit weiß ich,das eine infusion nicht schneller als in 30min. erfolgen sollte.
Ist natürlich auch immer ein unterschied-erwachsener\Kind.
Praktisches Beispiel:
Hatte 55 infusionen - Teils regelte ich die Durchflussgeschwindigkeit beim HA selbst (da dreht ich w-wörtlich am Rädchen).
Das Personal war zu beschäftigt. Wochenends gings mit Überweisung in die Notfallaufnahme der nächsten Klinik.
Dort hörte ich dem Arzt ganz interesiert seinen Erklärungen zu einer Person zu und irgendwann fragte ich ihn,ob er denn nicht mal anfangen wolle...Er:...dies ist schon längst geschehen (ich hatte kein Zeitgfühl).Puuuuu-rief ich,das ging dann doch wohl ein bissi zu schnell! Er:....kommt vor - bin Notfallarzt,da presiert es schonmal.Auaa...mußt schon nach Luft schnappen,aber machbar wars auch.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Krasnaplesenij
#47

Langsamer ist definitiv besser verträglich und schadet überhaupt nix... im Gegenteil: viele Infusionen, z.B. Azithromycin müssen sogar extrem langsam laufen. (2 Stunden).. Du kannst da jederzeit - wie anfang - selbst Hand anlegen und "am Rad drehen".. vor allem, wenn die Infusion durch ist, dann kannst Du sie auch selbst zudrehen. Mal aus Interesse: wie schnell lief die Infu denn durch, bevor Du um eine Verlangsamung gebeten hast?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Krasnaplesenij
#48

Bei mir zB lief 2g Cef zwischen 3 und 5 min..... Turbo Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#49

Also bis auf die letzten 3 Tage lief die Infusion relativ flott durch, ca. halbe Stunde, auch an dem Tag an dem sie sich übergeben musste.
Danach als ich um Verlangsamung gebeten habe lief die Infusion so 1 1/4 Stunde etwa. Dabei war sie beim ersten Tag als sie verlangsamt lief trotzdem platt gelegen, wie beschrieben für etwa 3 Stunden. Und gestern, sowie heute war sie ganz gut drauf. Komplette Family macht jetzt Mittagsschläfchen außer mir. ;) Muss Möbel zerlegen und einpacken.

Na Turbo mach ich bei der Kleinen jetzt mal lieber nicht :)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Luddi , Filenada
#50

Hallo Краснаплесений! (Wie bist Du auf diesen rotverschimmelten Biggrin Nicknamen gekommen?)

Wenn Du mal wieder online sein solltest: Wie geht's Deiner Kleinen inzwischen? Hat das mit den Folgeinfusionen geklappt?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste