Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lebenselixiere
#11

Hallo,

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, das ganze Video anzuschauen.
Es ist ein gutes Video, was viele Wahrheiten enthält. Zum Beispiel das mit den Vitamin und Mineral Stoff Mängeln.
Die Angaben zum Vitamin Bedarf bei Vitamin D reichen beispielsweise gerade mal aus, um Knochen erweichungzu verhindern - nicht mehr!
Was ich allerdings mittlerweile nicht so sehe ist das Vegetariertum: Ich selbst war 5 Jahre Vegetarier... ich kann nur sagen, dass es die bloedeste Entscheidung meines Lebens war. Ich hatte massive Mineral Stoff Mängel gehabt, die man zwecks Bioverfügbarkeit NICHT über Pflanzliche Produkte decken kann. Glaubt mir das, ich beschäftige mich mit Ernährung seit ich 14-15 war.
Und ehrlich gesagt, ihr seht das ja, mit dem Vegitrend hier, Vegitrend da und noch schlimmer: Vegan.... Wenn ich mittlerweile irgendwo misstrauisch bin, dann bei sowas! Ich weiss, dass es der Industrie sicher NICHT um das Tierwohl geht... Eher darum Mängel zu provozieren um die Leute krank zu machen, denn das ist einfach ein extrem entscheidender Faktor dafür!

Nun, ich habe mittlerweile für mich einen anderen Weg gefunden und der lautet: Eier und Milch und Fleisch direkt vom Erzeuger. Direkt vom Hof (und es ist gibt sehr starke Bio-Siegel wie Demeter z.B) da sieht man, wos herkommt.
Und ich hätte gerne einen Garten, wie du, Andrea :-)
Naja, was ich damit sagen will: Es kommt drauf an, ob die Tiere ein schönes, friedliches Leben hatten... und nicht so gehalten wurden wie in dem Film...
Wie man so sadistisch sein kann die Küken da zu... ja, was ist das fuern krankes verhalten? Ich weiss es nicht und werde sowas nie verstehen.
Wusstet ihr uebrigends das Pflanzen auch auf Gefühle reagieren? Dass sie sich gegenseitig warnen vor Fressfeinden (Mit Duftstoffen)? Der Kopfsalat ist auch ein Lebewesen, alles lebt... auch wenn es nicht spricht oder sich nicht bemerkbar macht...
Jedes Lebewesen hat Respekt verdient. Auch die Kresse in dem Film. Deshalb finde ich ( meine persönliche Meinung) es bloed zu sagen, ich verzichte jetzt auf das Lebewesen zu essen, aber das andere ist ja egal. Das macht keinen Sinn (und ist für den Körper nicht hilfreich, dazu sind wir nicht gebaut...). Ich wollte das auch lange nicht hör en.
Wir brauchen eine Industrie (oder gar keine) die sich zurück zur Natur besinnt! Zurück zum Ursprung zu Respekt und Qualität, nicht auf Technokratisierung, PROFIT (alle Gross-Konzerne nicht weiter unterstützen!!!) und Quantität...

Lieben Gruss in die Runde und bitte nicht steinigen ;-)
Zitieren
Thanks given by: anfang , Zotti , Waldgeist , Die Ratte
#12

Zitat:Wusstet ihr uebrigends das Pflanzen auch auf Gefühle reagieren?

Na klar weiß ich das; Ich gehöre zu der Spezies der Baumknutscher!Wink

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Die Ratte
#13

(23.06.2017, 14:58)Waldgeist schrieb:  
Zitat:Wusstet ihr uebrigends das Pflanzen auch auf Gefühle reagieren?

Na klar weiß ich das; Ich gehöre zu der Spezies der Baumknutscher!Wink

LG,

Dito + Umarmer HeartBiggrin

Nein, mal ehrlich, meiner Meinung nach läuft die gesamte Gesellschaft in die völlig falsche Richtung - schlimm...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#14

Hallo ihr Sensiblen,
Es ist schön Menschen zu hören, die so natürlich wie es möglich ist zu denken und zu handeln.
Vielen ist die Natur abträniert worden.
Umso mehr die Menschen sich der Natur entfernen, desto gleichgültiger werden sie.
Ich bin in der sozialen Arbeit tätig (wenn ich arbeite)probiere Kinder und Jugendl. den natürlichen Lebensraum nahe zu bringen.
Wieviel Ablehnung der Natur entgegengebracht wird ist erschreckend.
Die Welt zu verändern habe ich aufgegeben.
Doch ist es schön zu sehen wenn einzelne Geschmacksverirrte, den natürlichen Pfad einschlagen.
Schon vom Strauch zu essen ekelt viele an, unglaublich.

Ich bin auch eine Baumknutscherin und Pflanzenstreichlerin.

Mein Garten gibt mir Kraft, ohne diesem wäre ich wohl aufgeschmissen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag , von Andrea
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#15

Hier noch einige Tropfen
Zitat:Eine Art Crocodile Dundee der Alpen
http://www.seppholzer.at/cms/index.php?id=21

Er, ist mir nicht ganz geheuer, aber
http://www.stern.de/reise/deutschland/pe...02142.html
http://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Talk-S...d=36185692

manchmal nicht so wichtig.
Anderes braucht eben "Verrückte" wie der Film heute um 20:15 auf
ZDF NEO zeigt. Hier 3 Minuten
http://www.moviepilot.de/movies/lachsfis...en/trailer

und die Wirklichkeit
http://wanderfische.eu/index.php?lang=de

Viel Vergnügen
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste