Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was meint ihr?
#1

habe ich evt Borelliose?

Werdegang:

Ende November im Meeting plötzlich ein pochen in der Brust und ein Gefühl gleich Ohnmächtig zu werden.
Danach war ich 1 1/2 Wochen krankgeschrieben, weil ich mich Benommen im Kopf gefühlt habe zudem kein Hunger hatte. Im liegen war die Benommenheit viel besser. besserte sich nach 4-5 Tagen nach dem "Anfall"

Dann war alles gut bis Ende Februar, wieder ein Gefühl der Ohnmacht und hatte dann wieder etwa 1 Woche mit der Benommenheit zu kämpfen, aber nicht so stark wie beim ersten Anfall.

Dannn wieder alles gut bis Mitte Mai, wieder das Gefühl der Ohnmacht und dann Benommenheit. War dann 2 Tage später bei einem Event, weil ich mich nicht unterkriegen lassen wollte, ging eine Stunde gut dann wieder Ohnmachtsgefühl und konnte nicht mehr so klar sehen, Notarzt und ins Krankenhaus. (Verdacht auf herzinfarkt)
EKG und Blutuntersuchen gemacht, kein Befund. Dann ging es mir eine Woche richitg schlecht, konnte 4 Tage nichts essen und hatte diese Benommenheit.

Was mich verunsichert, ist diese Benommenheit und alle 2-3 Monate due Ohnmachtsanfälle?

Borelliosetest beim Hausarzt (ELISA) war klar negativ.
Kann mich erinnern, das ich vor 7 Jahren mal einen roten Kreis am Schienbein hatte, aber wüsste nicht das da eine Zecke war ( war nach dem Fussballspielen) war also wenn max 1h am Bein und könnte dann evt abgegangen sein beim laufen oder sonst was.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Katze,

für mich klingt das jetzt auf den ersten "Blick" nicht unbedingt nach Borreliose.
Ist den mal ein Herzultraschall gemach worden?
24 sdt. EKG/Blutdruck?
Warst du mal beim Neurologen? Kopf MRT/EEG?

Du fällst aber nicht richtig in Ohnmacht, sondern nur fast?
Misst du ab und an deinen Puls, ist er normal in allen Lebenslagen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Filenada
#3

Was wurde denn bis jetzt sonst noch untersucht? Notarzt und Notaufnahme im Krankenhaus machen halt keine speziellen Untersuchungen. Wenn Lebensgefahr ausgeschlossen ist und nichts Auffälliges gefunden werden kann, wirst du wieder nach Hause geschickt.

Die Borreliose-Diagnose in späteren Stadien ist schwierig. Lies dir dazu diese Erklärung durch:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Als erster Schritt würde ich mal andere mögliche Ursachen ausschliessen. Die Differentialdiagnosen sind bei der Borreliose-Diagnostik das A und O.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , Filenada
#4

Doppelpost gelöscht

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Es wurde ein EKG im Krankehaus gemacht über Nacht inkl Blutdruck.
Alles okay, leichte Sinustachikardie.
MRT Kopf wurde gemacht, Verdacht das eine Gefäße zu Nah am Hörnerv liegen, könnte evt daran liegen, aber hatte gelesen,da hat man eher Schwindeattacke von paar Sekunden bei Bewegungen. Soll nochmal ein MRT mit extra Gefäßaufnahmen gemacht werden.

Blutbild sonst unauffällig. Puls im Liegen bei etwa 70, Nachts bei 50.
Blutdruck teilweise bisschen höher( nach dem ich ein bisschen gegeangen bin im Haus etwa bei 140/90 und im liegen bei Ruhe, 120/80.

Langzeit EGK wird jetzt am Dienstag gemacht.

Ansonsten bliebe noch Panikattacken, aber nur alle 2-3 Monate und dann eine Woche Benommenheit>?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Katze,
Für mich hört sich das nicht nach Borre an.
Und du bist doch nun etwas auf der Spur.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste