Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ältere Infektion/2 Jahre?
#21

(28.11.2017, 10:10)mimamonn schrieb:  Was für mich allerdings interessant war, das dieses Labor noch genauer arbeitet: B.Sensu Stricto positiv
B.afzelii positiv, b.garinii positiv und b.spielmanii stark positiv.

Welches Labor war das? Und wie genau sahen die Ergebnisse aus?
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#22

Herumgestochert hast Du geschrieben #20.
Ging es darum?
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien

"Die Lyme-Borreliose wird durch verschiedene Spezies des Genus Borrelia verursacht, die zum sogenannten Komplex Borrelia burgdorferi sensu lato (Bbsl) gehören. Vier der insgesamt 12 bisher beschriebenen Spezies des Bbsl-Komplexes Borrelia, (B.) burgdorferi sensu stricto, Borrelia (B.) garinii und Borrelia (B.) afzelii und die erst vor kurzem beschriebene Spezies B. spielmanii, sind humanpathogen. Alle vier Spezies kommen in Europa vor, während humanpathogene Stämme in den USA ausschließlich der Spezies B. burgdorferi sensu stricto angehören. Von B. afzelii werden vorwiegend Hautmanifestationen hervorgerufen, während die mit Neuroborreliose und Arthritis assoziierten Stämme deutlich heterogener sind, wobei bei der Neuroborreliose B. garinii überwiegt."
Aus:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...liose.html
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Markus,
Borrelia Burgd.-IgG Ak i. (clia) 41.8
Borrelia Burgd.-IgM Ak i.(clia) 42.2

Borrelia -IgM Blot Ergebniss: Positiv
OspC:(Sensu Stricto Pos.
OspC:B.afzelli Pos.
OspC:B.garinii Pos.
OspC:B.spielmanii stark Positiv

Labor:XXX

Glucose nüchtern: (keine Ahnung was das ist)150(rot?)
Leider konnte mir der Arzt gestern aus Zeitmangel die Werte nicht erläutern.
Das Labor gibt keine Auskunft (klar)...etwas mühsam.
Herzlich
Michèle

Edit:
Keine öffentlichen Bewertungen zu Laboren, Ärzten, Kliniken etc.
Hier ergibt sich die Bewertung aus dem Zusammenhang mit Beitrag #20.
Weicht für derartige Informationen bitte auf PN aus.(Siehe Forumsregeln)
Gruß, Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#24

(28.11.2017, 12:36)mimamonn schrieb:  Leider konnte mir der Arzt gestern aus Zeitmangel die Werte nicht erläutern.

Nüchtern-Glucose ist deutlich zu hoch. Du hast möglicherweise Diabetes Typ 2. Ich würde HbA1c im Labor nachfordern (lassen).

Isolierte IgM bei Spätborreliose sind eher ungewöhnlich (war der IgG-Blot negativ?). Das sollen aber andere interpretieren, ist nicht so mein Fachgebiet.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , mimamonn
#25

Hallo Mimamonn,

danke erst mal für deine Rückmeldung. Jetzt aber mal ehrlich: Der Arzt hat keine Zeit, und das Labor auch nicht, dir die Werte zu erklären - die Rechnungen stellen können die dann aber pünktlich und erwarten auch eine entsprechende Vergütung. Ich bin sicher, dass du die privat bezahlen darfst?

Sorry, da rege ich mich gerade ganz fürchterlich und schrecklich darüber auf. Ob dieser Test jetzt wirklich genauer ist, wer will das schon sagen. Ohne die Grenzwerte kann man dazu gar nichts sagen - ohne einen Nachweis einer Evaluation dieses Testes lässt sich auch dazu nichts sagen. hat denn das Labor eine Akkreditierung? Sprich nimmt es regelmäßig an Ringversuchen teil?

Bei einem Nüchternblutzucker von 150 ist zu erwarten, dass du einen Diabetes hast, der nicht behandelt wird? Das alleine sollte dir dein Arzt erklären und auch, was du damit machen sollst.

Mein Rat an dich: Such dir einen Endokrinologen oder mindestens einen Internisten, der mal eine gründliche Rundumuntersuchung macht. Bei den Beschwerden, die du hast, gehört ganz viel rundum abgeklärt, bevor du dich auf neue Abenteuer einlässt. Wenn sich das mit der Borreliose bestätigt, dann solltest du da weiterbaggern, ansonsten müssen aber auch die anderen Baustellen angegangen werden, sonst gibt es Schiffsbruch.

Für eine Rundumuntersuchung würde ich einen anerkannten Elisa-Test incl. Blot nachfragen, ebenso die Langzeitblutzuckerwerte, alle Entzündungswerte, ggf. Rheumawerte etc. . Sorry für meine deutlichen Worte, ich rege mich nur grad so fürchterlich über solch ärztliches Verhalten auf und kann es nicht fassen.....

Liebe Grüße Urmel


(28.11.2017, 12:36)mimamonn schrieb:  Glucose nüchtern: (keine Ahnung was das ist)150(rot?)
Leider konnte mir der Arzt gestern aus Zeitmangel die Werte nicht erläutern.
Das Labor gibt keine Auskunft (klar)...etwas mühsam.
Herzlich
Michèle

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , katze , hanni , mimamonn , Klaus
#26

Danke Euch beiden...Na das ist ja toll.Ich rege mich auch auf.Bin eigentlich eine Kämpferin.Ich versuch jetzt den behandelten Arzt zu erreichen betr. evt. Diabetes...Alles andere muss irgendwie warten.Arbeite auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen.
Aber danke für Dein Engagement Urmel.
Ich werde mich noch um einen Termin beim Internisten holen.Mal schauen wie lange das geht.
Sei bedankt...
Miammonn
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#27

Ich nochmals...Habe jetzt schon mal einen Termin beim Internisten...
Habt Ihr gestern Abend "Visite" gesehen...Also wirklich!!!???Ist echt frustrierend...
Euch ein schönes 1 Advends Wochenende...
Herzlich
miammonn
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#28

Visite gibts auch im Podcast :

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid129115

Es kann auch kommentiert werden ...

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste