Antwort schreiben 
Rentengutachter bei Borreliose
Verfasser Nachricht
Hans-Bert Offline
Member
***

Beiträge: 162
Registriert seit: Aug 2015
Thanks: 136
Given 402 thank(s) in 117 post(s)
Beitrag #11
RE: Rentengutachter bei Borreliose
Stimme da zu. Und nicht vergessen, die Menschen die dort arbeiten sind nicht dumm. Auch mich hat man versucht zu locken, ob ich nicht an einem Ausflug teilnehmen will, oder nach den Therapien eine Runde Tischtennis spielen will, oder mal am Nordic Walking teilnehmen will. (usw.) Das ging alles nicht, so gern ich es auch wollte. Und dann gab es Patienten, die sich in ihrer Freizeit gegenüber auf dem Fussballplatz austobten, pünktlich 17 Uhr in der Gaststätte nebenan einfanden und dort die Sau raus gelassen haben und sich dann am Mittagstisch beschwerten, warum sie keine Renten Empfehlung bekamen. So ein Freizeit verhalten sehen natürlich auch Ärzte und Therapeuten, schon alleine auf dem Weg nach Hause.
Aber auch an Kleinigkeiten sehen die Ärzte das. Ich brauchte von der 2. Etage bis ins Erdgeschoss bestimmt 5 Minuten, wegen dem Schwindel. Keine Ahnung wie oft mich die Ärzte und Schwestern dort überholt haben und mir sagten, ich solle doch den Fahrstuhl nehmen. Das sind alles so Kleinigkeiten, die man einem Gutachter nicht beweisen kann, von daher, zu Recht, Reha vor Rente, schon alleine weil sich die Ärzte ein viel besseres Bild in den Wochen des Aufenthalts machen können und der Bericht dann auch wahrheitsgemäßer wird. Abgesehen davon haben die Ärzte, Therapeuten und Schwestern mir das immer angesehen wie es mir geht. Kein Wunder, wenn man Leichenblass durch die Gegend schwankt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2017 15:40 von Hans-Bert.)
06.07.2017 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: AuchDa , Waldgeist
SonneMondundSternenhimmel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2017
Thanks: 2
Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Beitrag #12
RE: Rentengutachter bei Borreliose
Hallo,
ich habe die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente auf die Folgen der Borreliose erhalten.

Vor Gericht ist es GLAUBE ich so dass das Gericht einen Gutachter bestellt.
Du kannst darraufhin evt ein Gegengutachten für alle Instanzen ein einziges mal einreichen. Dieses kann jeder Arzt und Spezie fertigen.

Lieben Gruß
08.10.2017 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Filenada Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 4.644
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 14316
Given 10420 thank(s) in 3255 post(s)
Beitrag #13
RE: Rentengutachter bei Borreliose
(08.10.2017 16:15)SonneMondundSternenhimmel schrieb:  ich habe die volle unbefristete Erwerbsminderungsrente auf die Folgen der Borreliose erhalten.

Welche Folgen? Was steht konkret drauf auf dem Bescheid?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
08.10.2017 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SonneMondundSternenhimmel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2017
Thanks: 2
Given 5 thank(s) in 3 post(s)
Beitrag #14
RE: Rentengutachter bei Borreliose
Hallo,
im Bescheid steht zu Diagnosen nichts, glaube ich.
Im Rentengutachten stehen die Diagnosen wg deren ich verrentet wurde..
Hirnschädigung infolge von Neuroborreliose und Lyme Borreliose.

Lieben Gruß
08.10.2017 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Thanks given by: Filenada , AuchDa
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste