Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Stevia Produktempfehlung
#1

Gudden Tach,
für alle die Stevia mit in ihre Therapie und oder den Speiseplan etablieren, hier eine Empfehlung. Stevia Tropfen von Vita Natura. 95 Prozent Steviosid.
Ist güntig, kommt über Amazon Prime umsonst und wer Eistee mag, der wird es lieben. Das schmeckt süß und im Abgang etwas herb, ich find es sehr lecker. Praxis Hollm. aus Wupp. empfiehlt Stevia bei Candida und auch zur Borreliose gibt es Studien die meinen es hilt. Who knows. Schaden kann es wohl nicht.
Hier der Link :


https://www.amazon.de/gp/product/B006YC8...UTF8&psc=1

Achso: Ich arbeite nicht für den Verein :)

Beste Grüße
Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Hallo,

danke für die Info, ich höre das nun zum 1. Mal. Habe ihm Studium mit Stevia gearbeitet, als es noch nicht zugelassen war Biggrin Aber als Zuckeraustauschstoff und nicht wegen seiner Wirkung.
Habe mal kurz im Netz geschaut, da ist wohl was dran.
Wie sieht es denn mit der Dosierung aus?

Verkehrt machen kann man wohl nicht viel. Kann man es zusammen mit einer Antibiose nehmen oder sollte man da vorsichtig sein?

Danke und lg Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Stevia ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber natürlich viel gesünder wie Zucker.
Habe mir folgenden Hersteller borchers bff Stevia Kristall bestellt.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Kara12 schrieb:
Aber als Zuckeraustauschstoff und nicht wegen seiner Wirkung.
Welche Wirkung gibt es bei Stevia?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Welche Wirkung gibt es bei Stevia?

Wirkung von Stevia: Laut Dr. Eva Sapi tötet Stevia im Labor sowohl die Spirochätenform (60 %) als auch die zystische Form (insbesondere letztere: 98 %).

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#6

(10.07.2017, 15:10)Waldgeist schrieb:  Wirkung von Stevia: Laut Dr. Eva Sapi tötet Stevia im Labor sowohl die Spirochätenform (60 %) als auch die zystische Form (insbesondere letztere: 98 %).

Die Studie habe ich mal angehängt, falls sie jemand lesen möchte. Hab sie nicht selbst gelesen. Es scheint aber mit einer Konzentration von 1:50 gearbeitet worden zu sein, was m.E. vermutlich keinerlei Praxisrelevanz hat. Es scheint auch wieder ein Produkt von Nutramedix "gewonnen" zu haben.


Angehängte Dateien
.pdf eujmi-05-268.pdf Größe: 630,55 KB  Downloads: 10
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , Filenada
#7

... Wobei die Wirkung lediglich unter Laborbedingungen gefunden wurden, überzeugende Berichte über Wirksamkeit bei Menschen fehlen. Da müsste der Wirkstoff ja erstmal dorthinkommen, wo sich die Borrelien aufhalten....

Ganz interessant Stevia, ist nicht gleich Stevia. Es ist noch nicht mal klar, was das wirksame Prinzip sein soll.

https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=9739

Zum Süßen sicherlich eine Alternative. Für alles andere wäre mir die dürftige Studienlage zu schwach.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada
#8

(10.07.2017, 15:27)urmel57 schrieb:  ... Wobei die Wirkung lediglich unter Laborbedingungen gefunden wurden, überzeugende Berichte über Wirksamkeit bei Menschen fehlen. Da müsste der Wirkstoff ja erstmal dorthinkommen, wo sich die Borrelien aufhalten....

...
Zum Süßen sicherlich eine Alternative. Für alles andere wäre mir die dürftige Studienlage zu schwach.

Mhm..., dass es keine oder wenige Berichte über die Wirksamkeit gibt, mag sein. Aber diese Sichtweise kommt mir zu pessimistisch rüber. Auch wenn die Wirkung unter Laborbedingungen festgestellt wurde, heißt dies doch nicht, dass es nicht auch beim Menschen wirkt. Und selbst wenn der Wirkstoff nur an EINE Stelle der mit Borrelien befallenen Körperregionen herankäme und hier "aufräumen" würde, wäre dies für mich Grund genug, es (in Kombination mit anderen Dingen), zu versuchen. Bzw. es ist für mich Grund genug - in den Samento/Banderol-Pausen trinke ich immer wieder Zistrosen- und Lapachotee mit Stevia-Tropfen drin (die Tees sind so bitter, dass die Kombination sogar auch noch passt).

Dazu kommt ja noch, dass bei dieser Krankheit die Mittel bei jedem total anders wirken/helfen oder auch nicht und man viel ausprobieren muss, oft über sehr lange Zeiträume - ob alternativ oder mit AB.

Lg,
Mona
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist , deinalina
#9

Hallo Mona,

Mag sein, dass ich da etwas pessimistisch rüberkomme, es gibt halt so viele Stoffe, die im Labor wirksam sind und in der Anwendung floppen.

Es wäre am Hersteller solcher Produkte, den Wirksamkeitsnachweis zu erbringen. Da es dazu keine traditionelle Anwendung mit tradierten Erfahrungen gibt, wird das eben schwierig.

Die Frage bleibt aber auch, ob es letztlich nicht einfach eine Marketingstrategie ist.

Wenn du es ausprobieren möchtest, warum nicht. Es könnte für weiteren Erlenntnisgewinn sorgen, wenn du uns darüber berichtest. Es wäre ja dein ganz eigener Ansatz, weit über die Wirkung von Steviaprodukten hinaus. Da ist ja auch nichts dagegen zu sagen, insbesondere wenn es dir damit besser geht .

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Mona_16
#10

Als Bildunterschrift unter Fig. 4 steht unter anderem: "Stevia A [= das Nutramedix-Produkt] was used at a concentration of 1.2 μg/ml". Im Text steht auf Seite 4, zweite Spalte unter Preliminary screening of different Stevia extracts: "The protein concentration of the four Stevia leaf extracts was determined by a standard Bradford assay and ranged from 1.2μg/ml [= für Extrakt A, also das Nutramedix-Produkt] to 1.9μg/ml".

Ich würde daher vermuten, dass man die Borrelien mit dem puren, unverdünnten Nutramedixprodukt beaufschlagt hat. Dazu passt auch, dass man als Negativkontrolle 25% Alkohol verwendet hat ("25% alcohol were used as negative controls"), was dem Alkoholgehalt der Nutramedix-Tinktur entspricht. Wenn das so der Fall wäre, dann wäre damit lediglich ein Effekt für den Fall gezeigt, dass die Borrelien in direkten Kontakt mit der Nutramedix-Tinktur gebracht werden. Mir erschließt sich der Sinn dieser Studie nicht. Versteht da jemand mehr oder macht es tatsächlich keinen Sinn?
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste