Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antidepressiva bei Neuroborreliose
#11

(18.07.2017, 14:16)Nimrod schrieb:  Fakt ist: Psychopharmaka machen nicht abhängig! Allerdings können Probleme beim Absetzen derselben auftreten.

Ist wohl eine Frage der Definition. Wenn ich eine Substanz einnehme und es mir erheblich schlechter geht, wenn ich sie absetze, dann ist das nach meiner Auffassung und auch nach der Auffassung von Goetzsche eine Abhängigkeit. Es gibt genügend Beispiele, wo Leute jahrelang oder gar nicht mehr von den SSRI weggekommen sind, obwohl sie wollten. Wir brauchen auch keine Grundsatzdiskussion dazu führen, weil in der Hinsicht jeder seine eigenen Entscheidungen auszubaden hat. Für jemanden, der da eine kritische und fundierte Meinung zum Thema lesen will (z.B. auch wie Studien im Bereich der Psychiatrie laufen), habe ich ja einen Literaturhinweis gegeben. Ich denke, man sollte das Buch gelesen haben, bevor man in Erwägung zieht irgendwelche Psychopillen zu nehmen. "Einfach ausprobieren" würde ich solche Sachen niemals.

Weils zum Thema passt, eine Frontal 21-Doku (Das Pharma-Kartell): https://www.youtube.com/watch?v=bVQ58hzbwWI&t=392s

SSRIs werden da auch ausgiebig behandelt.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Herbst
#12

Hallo Thommy,
Ich habe zwar nur 9 Monate AB genommen,
aber ich kenne das Gefühl, zu wenig voran gekommen zu sein und recht zügig wieder alte Symtome hatte.

Und am Ende drei Jahre oder sonst wie lange AB zu nehmen, ist nicht mein Ding.
Immerwieder damit zu schießen macht in meinen Augen Sinn.
Der Körper muß sich auch von diesem Gift erhohlen.

Bei mir hilft immer Amineurin 10mg gegen Unruhe und Schlafstörungen.
Nebenwirkungen habe ich keine davon und kann sie von Heute auf Morgen absetzen.
Es ist eine sehr kleine Dosis, Depressive bekommen ab 30mg bis zu 200mg.
Das wäre in meinen Augen eine Möglichkeit wenn das Zentrale Nervebsystem befallen ist.

Entgiften ist super wichtig, das körperliche Milieu in ein basisches Mileu bringen.
Ernährung,Psychische Probleme klären schauen wie kann ich mein Immunsystem stärken......

Ich habe in meiner AB Pause mit MMS bzw. CDL und DMSO angefangen zu therapieren.
Ich dachte ich möchte in der kurzen Sommerzeit mal leben.
Und siehe da, mein Zustand hat sich gut gehalten sogar etwas verbessert.
Ich war drei Tage unterwegs und jedesmal noch zusätzlich im Fitnessstudio.
Manchmal habe ich nur unterschwellig Schmerzen.
Auch nehme ich noch Samento und Banderol dazu.

Es gibt auch andere Wege dort raus zu kommen, oder zumindest sich das Leben wieder lebenswert zu machen.

Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Herbst , borrärger , Thommy
#13

Danke für die Infos, Ratte.

Einige Sachen die du erwähnst mach ich ja auch zusätzlich. Also auf basische Ernährung achten und zusätzlich Basenpulver zu mir nehmen und generell sehr viel Flüssigkeit zum Entgiften zu mir nehmen (das funktioniert bei mir jedenfalls besser als Zeolith oder Chlorella Algen).
MMS, Samento und Banderol haben bei mir nicht gewirkt. Vielleicht habe ich das aber auch nicht lange genug genommen. Kann mich nur erinnern, dass Samento und Banderol auf Dauer sehr teuer waren. Oder gibt es da mittlerweile preiswerte Produkte?

LG
Thommy
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hinter dem 1. Link ist ein fast 60 minütiger Filmbeitrag zu finden.
Keine leichte Kost,
aber wenn Sie Psychopharmaka einnehmen, empfehle ich Ihnen jede Minute des Films.

Zur Einstimmung lesen hier vielleicht schon einmal den #1+2

Über den Film
Zitat:Der über einen Zeitraum von zehn Jahren entstandene Film ist gleichzeitig persönlich und investigativ. Er folgt Anniken Hoel, die Antworten nicht nur nach den Ursachen des Todes ihrer Schwester sucht, sondern auch nach dem Zehntausender von Menschen weltweit, die ebenfalls ein ähnliches Schicksal erlebt haben. Todesfälle und Schäden, die bisher so gut wie ignoriert wurden. Ausgehend von einer kleinen Stadt in Norwegen und auf Reisen durch Skandinavien, die EU und die USA enthüllt der Dokumentarfilm "Todesursache: Unbekannt" das Innenleben und die Motivationen einer mächtigen Industrie, die kontinuierlich Gewinne vor den Menschen stellt und viel zu einflussreich ist, um zu definieren, wer normal und wer krank ist.
https://www.arte.tv/de/videos/083586-000...unbekannt/

2013 da kamen noch Zweifel auf, machen die das wirklich?
Zitat:Im Mai dieses Jahres erschien in den USA das neue Psychiater-Handbuch DSM-5. Kritiker fürchten, dass wegen der Diagnosekriterien im DSM-5 künftig aus gesunden Menschen psychisch Kranke gemacht werden könnten.
https://www.stern.de/gesundheit/neues-st...78124.html

2017 in Deutschland
https://www.psychiatrie.de/buecher/krank...dsm-5.html

Zitat:Donnerstag, 11.10.2018,
Sieben Mal so viele Antidepressiva werden aktuell verordnet wie vor 25 Jahren.
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber...40636.html
Zitieren
Thanks given by: biblio , mari


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste