Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MSM-Pulver
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir MSM (Methyl-Sufonyl-Methan) in Form von Pulver besorgen; KAnn man das so einnehmen oder ist das nicht machbar aufgrund d. Geschmacks?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Schmeckt nach nix so weit ich mich erinnere....

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , Die Ratte
#3

Nehme es gerade.

In lauwarmem Wasser aufgelöst schmeckt es etwas bitter, aber ist ohne Probleme trinkbar.

Achtung, langsam steigern, da es zu Entgiftungssymptomen führen kann.
(Nach jedem Erhöhen der Dosis muss ich mich erst einmal ein paar Tage daran gewöhnen und gehe durch die Hölle - danach geht´s. Mein Gelenkknacken nimmt darunter auch zu.)

Geht es mir damit besser? Die Schmerzen sind weniger...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#4

Hallo Dot,
wie hoch gehst du mit der Dosis?
Ich hab es immer nur mal so nebenher genommen und diese Woche wieder, weil die Gelenke mal wieder zu spinnen anfangen.
1 g bis zu 3 x am Tag.
Hörte aber von viel höheren Dosen.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#5

Im Moment bin ich bei 2x5g (morgens und abends).

Ziel sind 18g.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#6

(24.07.2017, 17:41)Waldgeist schrieb:  Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir MSM (Methyl-Sufonyl-Methan) in Form von Pulver besorgen; KAnn man das so einnehmen oder ist das nicht machbar aufgrund d. Geschmacks?

LG,

Die Kombination mit Vitamin C wird empfohlen - pro Bindegewebestärkung und Leberentgiftung. Auch Magnesiumcitrat kann hierzu noch sinnvoll ganzheitlich harmonisierend mitwirken.

Anonsten ist MSM in Grapefruitsaft-Mineralwasserschorle recht schmackhaft...die bitteren Geschmacksnoten ergänzen sich.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#7

Da mir selbst 1 g MSM auf ein Glas Wasser jetzt nicht sooo gut schmeckt, hab ich das mal ganz schnell umgerührt und hurtig reingekippt.

Dabei ist mir aufgefallen, je schneller ich bin desto harmloser ist der Geschmack.
Die kleinen Kristalle waren noch sichtbar. Wenn die sich auflösen schmeckt man mehr davon.

Ähnlich mit Flohsamenschalen. Quellen die erst mal auf, muss man sich schon überwinden.
Denke, wenn ich noch ein Glas Wasser nachspüle, dürfte es auch die Wirksamkeit nicht mindern, wenn sich die Substanzen erst im Magen auflösen.

Da ich immer noch auf Histamin reagiere, ist Grapefruitsaft ein no go.
Gibt dazu ja auch diese Warnung bei Medikamenten, sogar im Beipackzettel.

Und solange mir niemand Entwarnung gibt, würde ich auch kein Vitamin C gleichzeitig dazunehmen.

Oh man, man müsste Biochemie studiert haben!

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#8

Halli Hallo,
Was macht denn dieser Wirkstoff?
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#9

(15.08.2017, 12:55)Schima59 schrieb:  Da ich immer noch auf Histamin reagiere, ist Grapefruitsaft ein no go.
Gibt dazu ja auch diese Warnung bei Medikamenten, sogar im Beipackzettel.

Und solange mir niemand Entwarnung gibt, würde ich auch kein Vitamin C gleichzeitig dazunehmen.

Probieren geht über studieren.

Vitamin C selbst gilt als Histaminsenker. Welchen manche histaminhaltige Obstsorten interessanter Weise von Natur aus mitbringen.

Was auch ganzheitlich krebswidrig stärkend und als natürlicher Histiminsenker sowie stark entzündungshemmend wirkt ist Curcuma. Besonders in Kombination mit nativem Lein- und Kokosöl und etwas frisch gemahlenem Schwarzen Pfeffer. Alles mglst. schadstoffreie Bio-Qualität bzw. aus eigenem Garten oder vom solidarischen Bauer des Vertrauens ;-)

Curcuma kann daher auch als Cortisonersatz probiert werden.

Wer Knoblauch, Bärlauch, etc. gut verträgt kann auch diese organisch-schwefeligen Pflanzen regelmäßig kuren. Siehe auch ganzheitliche Ernährung: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid123890

Um das Immunsystem zu remodulieren kann auch eine Heilpilzkur, i.B. mit dem stark wirksamen Shitake hilfreich sein. Es gibt Menschen, die auf den Shitake allergisch reagieren, so hatte ich bei grösserer Verzehrmenge auch schonmal einen starken Hautausschlag. Diesen konnte ich aber mit oben erwähnter Curcuma-Rezeptur sehr schnell wieder zum Abklingen bringen.

Meiner Einschätzung nach kommt es zu dieser allergischen Haut-Reaktion nur, wenn das Immnusystem vorher schon schlecht balanciert war.

Evtl. kann der Shitake daher auch eine Histaminunverträglichkeit wieder so umregulieren, indem er das dem zugrunde liegende Problem im Immunsystem durch dessen Re-Modulation behebt. Und auch bei chronischen Infektionen wieder einen Status quo ante herbeiführen könnte.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Die Ratte
#10

Hi Ratte, Icon_winken3

Zitat:Was macht denn dieser Wirkstoff?


https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfon

Lg,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste