Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte mal helfen - Symptomfrage
#1

was mir zur Zeit neuerdings etwas zu schaffen macht, ist dass ich manchmal daneben greife. Ich will etwas (hauptsächlich seitlich) aufnehmen und greife hin und wieder daneben. Nicht immer, aber eben manchmal. (Daumen Nase Test schaffe ich aber) Außerdem fühlt sich der ganze Körper manchmal an, als ob man gar nicht darin steckt? Schwer zu beschreiben. Dieser diffuse Schwindel, der kein Schwindel (eher eine Gangunsicherheit) ist, der Tremor (beidseitig) das sind Dinge die einem derzeit echt zu schaffen machen. Besonders wenn man darauf achtet. Ich glaube ich werde verrückt. Spezietermin hab eich erst im Dezember. Hat jemand auch diese probleme, wirklich diese Kopfprobleme, Namen vergißt man, Buchstabendreher (wie sonst nie) - das macht einem schon sehr zu schaffen und so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Auf Borreliose bin ich nur über einen LTT gekommen, der positiv war, IGM und IGG Tests waren negativ. Ich habe auch noch andere Wehwechen, aber gerade diese neurologischen Probleme verursachen bei mir eine wahnsinnige Angst, dass es eben doch noch etwas anderes ist. Besonders wenn man dann noch auf Seiten liest, dass aus Borreliose auch so etwas wie ALS entstehen kann.

Na ja, evtl. hat jemand auch noch solche Probleme und kann mir Mut machen, dass diese auch damit zusammen hängen.

Lieben Gruß

Stephan
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Stephan,

ich kann natürlich nicht beurteilen, was bei dir letztendlich ursächlich für deine Beschwerden ist.

Ich kann dir nur sagen, dass ich vor meiner ersten kombinierten Langzeitantibiose, bereits erhebliche neurologische Symptome entwickelt hatte.

Wortfindungsstörungen, "Nebel, Blitze und elektrisches Gefühl im Kopf", massiver Schwindel und die phasenweise auftretende Unfähigkeit, meine Feinmotorik zu kontrollieren.
Ich konnte meine Schuhe nicht mehr zubinden, den Herd nicht einschalten...und solche Dinge.
Der Impuls kam einfach nicht in den Händen an. Sie griffen daneben, machten einfach was, was ich nicht wollte...

Das hat mir eine mordsmäßige Angst gemacht. Icon_panik

Bei mir sind diese Symptome unter der antibiotischen Therapie komplett verschwunden.
Für mich der klare Beweis, dass es eine bakterielle Ursache gab. Ob die Borrelien, oder eine meine Co-Infektionen verantwortlich waren, kann ich nicht einschätzen.

Nur: Die Symptome die du beschreibst, sind nicht ungewöhnlich im Rahmen einer Infektion mit Borre & Co.

Liebe Grüße und "Kopf hoch" Icon_unknownauthor_troest

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es ist sehr schwer mit solchen Symptomen umzugehen. Das kenne ich auch.
Ob es bei dir Borreliose ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass ich sehr ähnliche Probleme habe.

Zittrige Hände, kurzzeitige Lähmungen der Arme und Beine. Gangunsicherheit. Gefühlslosigkeiten der Muskeln in Bauch und Rücken. Also irgendwie auch as Gefühl als wäre man nicht im Körper. Muskelabbau und schwäche. Das snd die Sachen, die ich habe, welche deinen ähnlich sind.

Ich hoffe wirklich, dass es noch zu reparieren ist. Aber viele berichten über Besserungen oder gar Beschwerdefreiheit.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Stephan,
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist mit diesen neurologischen Symptomen umzugehen.
Ich habe dann auch den Fehler gemacht, mal Muskelzuckungen (die bei Borreliose ja sehr häufig sind) in Google einzugeben. Und was dann da rauskommt (ALS und Co.) gibt einem dann fast noch den Rest.
Man muss wirklich aufpassen, dass man sich dann von Ängsten nicht überrennen lässt.
Fakt ist aber, du hast einen positiven LTT, und Gedächtnisprobleme und Buchstabendreher passen nicht zu ALS. Ebenso ist es eher so, dass die Borreliose nicht die ALS auslöst, sondern die Symptome imitiert. Es handelt sich um eine andere Erkrankung.
Es kann auch sein, dass du bei Borreliose die Symptome einer MS hast, nach Behandlung das aber wieder wegbekommst.
Mach dich nicht verrückt und bis zu deinem Termin ist ja gar nicht mehr lange hin.

Wünsch dir alles Gute

Niki
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,


vielen Dank für Eure Erfahrungen - es gibt einem ja Mut, auch wenn ich denke, dass es eher eine Co Infektion ist, die die neurologischen Symptome hervorruft. Tja, noch 19 Tage, dann werde ich etwas schlauer sein.

Lieben Gruß und vielen Dank

Stephan
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste