Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrung mit einem bestimmten Arzt
#1

Meine Krankheitshistorie begann 2013, als Missempfindungen in den Beinen /Füßen deutlich wurden. Hinzu kamen auch starke Schmerzen in den Beinen, vorrangig nachts. Die Schmerzen waren nach ein paar Wochen wieder weg.

Weitere Etappen:

Untersuchung durch einen Neurologen
Klinikaufenthalt im XXX in Oldenburg
Nervenwasserentnahme aus dem Rückenmark ergab "Borreliose" als Ursache für die Polyneuropathie
14 Tage Antibiotikatherapie stationär mit der Botschaft, dass nach medizinischem Ermessen die Grunderkrankung für die Polyneuropathie (Borreliose) ausbehandelt sei. Die Nervenschädigungen würden zwar nicht rückgangig zu machen sein. Mit einer Stabilisierung sei aber zu rechnen.

Jetzt nach 4 Jahren merke ich immer deutlicher, dass der Zustand sich langsam ober konstant verschlimmert. Die Taubheitsgefühle in den Beinen/Füßen sind schlimmer geworden. Auch merke ich Gleichgewichtsstörungen immer mehr. (Beispiel: morgens unter der Dusche - Augen geschlossen - ich muss mich festhalten).
Regelmäßige Messungen der Nervenleitgeschwindigkeit ergeben seit 2 Jahren einen stabilen Wert, allerdings auf einem sehr niedrigen Niveau.

Meine Gedanken: Entweder ist die Borreliose nicht ganz ausbehandelt oder es gibt weitere, noch nicht entdeckte Ursachen für die Polyneuropathie.

Seit kurzer Zeit habe ich Kontakt mit Dr. Bennefeld, Neurologe in Bad Driburg. Er hat mich eingehend untersucht und mir Blut abgenommen. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus. Wenn ich mich richtig erinnere, sprach er XXX. Dazu müsste ich wohl stationär aufgenommen werden. Die Behandlung würde u.a. mit Infusionen erfolgen. Weitere Einzelheiten kann ich nicht wiedergeben, bzw. als medizinischer Nobody habe ich auch nicht alles verstanden.

Mich würden aber mal Erfahrungen anderer Patienten mit Dr. Bennefeld interessieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Arzt gemacht und kann darüber berichten. Da ich gehört habe, dass es hier im Forum nicht gerne gesehen wird, wenn konkret über andere Ärzte berichtet wird, wäre eine Kontaktaufnahme mit mir per Persönlicher Nachricht auch gut.




Hallo Baracuda49,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Ärzte, Therapeuten, Kliniken" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Zum zusätzlichen Edit siehe unten!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#2

XXX


Edit:
Anfang, Du weißt Bescheid...
Gruß Moderator

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

(02.08.2017, 21:06)anfang schrieb:  XXX

Ich hab Dir eine PN geschickt.



Edit: siehe unten!
Mod.
Zitieren
Thanks given by:
#4

(02.08.2017, 21:31)Baracuda49 schrieb:  
(02.08.2017, 21:06)anfang schrieb:  XXX

Ich hab Dir eine PN geschickt.


XXX



Edit:
Die Regeln hier gelten für alle; auch für Dich, Anfang!
Hier noch einmal zum Nachlesen die allgemeinen Forumregeln und die besonderen Hinweise zum Austausch zu Ärzten, Kliniken und sonstigen Einrichtungen.
Gruß Moderator

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Neorologen stehen mit Borreliose leider oft auf Kriegsfuss, Du bist einer der seltenen Fälle wo der Liquornachweis überhaupt gelang und hast daher anscheined das Glück behandelt zu werden. Das ist super. Die Behandlung würde ich auf jeden Fall machen, ich hoffe/denke Du sollst AB Infusionen bekommen. Vielleicht hast Du ja wieder das Glück, dass es Dir gut hilft und die KH wieder lange zurückgedrängt, oder sogar geheilt wird. Solltest Du Dich nachher noch nicht besser fühlen kannst Du immernoch einen Termin bei einem Spezie vereinbaren, dann melde Dich nochmal. Die Wartezeiten sind oft leider lang. Hier noch Wege zu einer ^^Selbsthilfegruppe^^. Da kannst Du schauen ob in Deinem Postleitzahlengbeiet was dabei ist.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste