Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuinfektion - extreme Symptome?Kennt jmd. das?
#1

Hallo, ihr Lieben!

Das Googeln macht mich noch kirre, daher wende ich mich lieber an Leute, die aus eigener Erfahrung sprechen können.
Ich bin 58 Jahre alt und aus Thüringen.
Einen Stich muss ich so um den16.6.17 abbekommen haben. Ich bemerkte es zuerst nicht, habe auch keine Zecke gesehen. nach einigen Tagen bemerkte ich eine rote Stelle rechts etwas weiter von der Brust entfernt. Diese vergrößerte sich in der nächsten Zeit bis über die ganze rechte Brust und nach hinten bis in den Rücken. Ich bin nicht sofort zum Arzt gegangen, da ich zu dem Zeitpunkt gerade geheiratet habe.
Ca. 2 Wochen später bekam ich rechts im Rücken krasse Schmerzen, die von einem bestimmten Punkt ausgingen. Sie verstärkten sich. Ich ging zum Arzt, redete auch von dem Stich, aber die erste Ärztin meinte, am Rücken wäre eine Stelle dicker, das müsse eine Verspannung sein. Ich sollte mich gut bewegen und Ibuprofen nehmen. Die Tabletten halfen anfangs, nach ein paar Tagen nicht mehr, nachts im Liegen wurde es so schlimm, dass ich ein paar Nächte durch das Haus wanderte und gar nicht schlief. Da Urlaubszeit war, meinte der nächste Arzt, nicht so viele Tabletten, aber Reizstrom alle zwei Tage. Das brachte ebenfalls nicht viel. Die dritte Ärztin machte einen Bluttest, zum Beispiel wegen Gürtelrose, das Blut war aber völlig ok, wollte mich zur Krankengymnastik schicken und verschrieb mir stärkere Schmerztabletten - alle 6 Stunden 2 mal Novaminsulfon. Das habe ich bestimmt reichlich zwei Wochen genommen. Endlich war dann meine Ärztin wieder aus dem Urlaub zurück. Diese testete auf Borreliose und das Ergebnis war positiv. Sie verschrieb mir für drei Wochen Cefurax, alle 12 Stunden eine. Schon vorher haben sich noch mehr Symptome gezeigt.
[/b]Ich frage mich, ob das alles wirklich durch die Borreliose ausgelöst wird-die Ärztin war der Meinung-oder ob ich mehreres am Hals habe. Denn ich las, dass kurz nach der Infektion eigentlich andere Dinge auftreten.
Einiges passt bei mir und einiges nicht. Die Rückenschmerzen sind etwas geringer, gehen aber immer noch von der einen Stelle rechts neben der Wirbelsäule aus, strahlen manchmal über den ganzen Rücken und dann ist es so, als würde er sich verkrampfen.
Die rechte Brust, neben der der Stich war, tut bei Berührung weh, die Haut ist wie etwas taub, fühlt sich anders an und an der Stichstelle habe ich manchmal das Gefühl, als ob es piekt und drückt.
Ab und zu juckt es mich an den verschiedensten Stellen des Körpers.
Ganz schlimm ist der Druck auf die gesamte Brust. Es fing irgendwann ganz wenig an mit Druck hinter dem Brustbein, das wurde immer mehr. Über die ganze Brust geht wie ein Eisenring, der BH tut weh, nach dem Liegen fühlt es sich an, als wenn ich ein Brett auf der Brust hätte.
Die Rippenenden schmerzten, das ist im Moment etwas besser.
Zusätzlich drückte der Magen ? - es ist, als wäre er größer geworden und stößt mit den Rippen zusammen, die Muskeln verkrampfen sich. Ich kann mich im Bett kaum drehen und aus dem Liegen kaum hoch. Wenn ich stehe oder laufe, habe ich das Gefühl, in einem anderen Körper zu stecken. Alles drückt...
Inzwischen sind seit dem Stich ca. 7 Wochen vergangen.

Es tut mir leid, dass das so ein langer Text geworden ist.
Es geht mir nur nicht gut, auf Grund der Symtome kriege ich kaum was gebacken. Die Arbeit geht wieder los in ein paar Tagen und ich frage mich, wie das werden soll.
Kennt jemand von euch diese Erscheinungen?
Und noch eine Frage: Die Antibiotika - wirken die auch hinsichtlich der Schmerzen? Sicher nicht. Bei dem, was ich im Moment fühle, hilft aber auch kein Schmerzmittel.

Danke für eure Geduld und Hilfe!

Tina
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#2

Liebe Tina,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Icon_winken3

Eigentlich passen deine Beschwerden durchaus zu einer frischen Borrelieninfektion, soweit man das aus deinem Erzählungen hier ableiten kann. Sowohl die Wanderröte als auch die damit verbundenen Schmerzen sind durchaus typisch, wenngleich diese nicht immer dabei auftreten müssen. Kleine Zecken werden manchmal auch ganz übersehen und auch wird immer wieder berichtet, dass andere Stiche die Infektion übertragen hat.

Wenn es unter Antibiotika zu einer Verschlimmerung der Symptome kommt, ist das nicht ungewöhnlich. Der Zerfall von Erregern führt dann zu einer sogenannten Herxheimer-Reaktion
. Die Beschwerden sollten sich dann aber nach ein paar Tagen dann langsam bessern.

Bei so starken Beschwerden, würde ich den Arzt/ die Ärztin fragen, ob man hier nicht besser mit Infusionen, z.B. Ceftriaxon (2 besser 3 Wochen) herangehen kann, insbesondere, weil es scheint, dass du auch Nervenbeteiligung hast. Mit der Arbeit, da musst du dich vielleicht mal krankschreiben lassen, das alles ist leider kein Zuckerschlecken.

Obwohl es nun sieben Wochen her ist, seit dem Stich, befindest du dich immer noch in einer frühen Phase der Erkrankung und hast gute Chancen, das in den Griff zu kriegen. Es kann aber dauern und du brauchst Geduld. Wichtig finde ich, dass die antibiotische Behandlung nun wirklich ausreichend durchgeführt wird und du dabei nicht aufgibst.

Lass dich nicht in Panik versetzen - die Dinge kommen wie sie kommen - und vielleicht bist du alles bald wieder los und kannst die Sache bald vergessen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#3

Ich danke dir ganz lieb dafür, dass du mir Mut machst und geantwortet hast. Ich werde in diesem Forum bleiben und mich hier weiter schlau machen und mir gerne auch mit Ratschlägen helfen lassen.
Und ich werde auch mitteilen, wie es weiter geht mit mir.

Hab vielen Dank - ich grüße dich.

Die Tina
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Waldgeist , Die Ratte , Zotti , Regi
#4

Heart lich Willkommen hier im Forum

(05.08.2017, 17:32)timava schrieb:  Und noch eine Frage: Die Antibiotika - wirken die auch hinsichtlich der Schmerzen? Sicher nicht. Bei dem, was ich im Moment fühle, hilft aber auch kein Schmerzmittel.

Bei mir halfen die Antibiotika sofort gegen die Schmerzen, nach zwei Tagen war es schon viel besser. Besser wie alle Schmerzmittel. Ab sind auch entzündungshemmend, neben Ihrer Hauptaufgabe, wo sie Bakterien töten sollen.
Aus Zeitmangel sage ich Dir erst mal nur das wichtigste. Die Wanderröte alleine, die Du ja wohl hattest, ist beweisend für die Infektion. Und Wanderröte mit Symptomen erst recht. Zecken können auch andere Krankheiten übertragen, die Probleme bereiten können.
Du musst meiner Meinung nach sofort etwas unternehmen, damit die Kh sich nicht manifstiert. Im Frühstadium ist sie meist gut behandelbar. Also mach Dir keine Sorgen und handle sofort. Umso schneller umso bessere Chancen hast Du. Ein Foto von der Röte hast Du wohl nicht ??
Geh zum Arzt und lass Dir Ab verschreiben. Die Tests sind leider alle nicht die Zuverlässigsten und oft dauert es sechs bis acht Wochen bis ein test positives anzeigt. Was bei Dir evtl. noch nicht der Fall ist. Huh der Arzt wird einen Test machen.

Wenn Du ein Foto hast, nimm es mit und bestehe auf Antibiotika.

Meist wird ein Arzt dann Doxy verschreiben. Ein Breitbandantibiutikum, das auch andere Bakterien mit abtöten kann.
Doxy ist das erste Mittel der Wahl im Frühstadium, wir hier empfehlen die Behandlung nach den Leitlinien der Ilads oder der DBG. 400mg für 4 Wochen. Oder Gewichtsaddaptiert, man sagt so 4 bis 5 mg pro kg Körpergewicht pro Tag bei Doxy.
Die Leitlinien der DBG hier S:15
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Vielleicht willst Du nach einer ^^Selbsthilfegruppe^^ in Deiner Nähe schauen.

Die Testergebnisse solltest Du Dir immer ausdrucken lassen und zwar das Originallaborblatt.

Viel Glück

Es gibt leider einen Ärztestreit zum Thema Borreliose, deswegen behadeln manche zu kurz, wie ich denke. Aber vielleicht hast Du Glück, denn es scheint bei Dir eindeutig. Wenn was schief geht mit dem Arzt dann melde Dich wieder.

Wenn Du Doxy bekommst dann hier schonmal gleich Einnahmetips dafür, die Du beachten solltest.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , Die Ratte , Zotti , timava
#5

Mein Beitrag hat sich mit Urmels zeitlich überschnitten. Wenn Dein Arzt bereit ist Dir Ceftriaxon zu geben, umso besser, denn die Symptome sind heftig.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(05.08.2017, 17:32)timava schrieb:  Diese testete auf Borreliose und das Ergebnis war positiv. Sie verschrieb mir für drei Wochen Cefurax, alle 12 Stunden eine. Schon vorher haben sich noch mehr Symptome gezeigt.
Das wichtigste hier mit dem Cefurax hatte ich leider überlesen, da hätte ich mir das ganze mit dem Doxy sparen können Undecided
Zum Glück hat Urmel noch geschrieben.

Aber treffe auf jeden fall Vorsorge für den Darm.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57
#7

Hallo Timava...

Für mich bleibt fast nur - nach so manchen Jahren,welche ich im Forum und natürlich Teils wegen dieser sch... infektion zubrachte,nur noch übrig - immer wieder sehr erstaunt zu sein,was so manche User und,sprich: betroffene...noch so alles ins Netz,als Post,Beiträge,Hilfesteellung,Information und noch viel mehr, hier auch einstellen -sich kümmern,reagieren,agieren...einfach auch tatsächlich helfend wirken können.Das sag ich aus 10Jahre erfahrung mit der infektion und ein kennen vieler diese r User. immer wieder,als auch hier + jetzt kann ich nur meine Hochachtung aussprechen...Danke... Habe zwar auch noch viel mehr Beiträge (..verschütt gegangen wegen Systemwechsel..) war aber auch viel nur Blabla dabei..sags mal soo - ich habe meine Zeit ghabt. Alles Gute und geh alles in Ruhe,ohne Stress,gar Panik an-lass sie Dir nicht machen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#8

Guten Morgen Timava,
So etwas ähnliches habe ich letztes Jahr auch erlebt.
8 Wochen bin ich mit dieser Infektion rumgelaufen, 3 Wochen Ibo 3x 800, konnten den Schmerz nicht wirklich löschen.Drei Wochen konnte ich nicht schlafen, nur kleine einschlafphasen, die auch noch mit Schmerzträumen behaftet waren haben mir das Leben schwer gemacht.
Ich hatte auch Nervenbeteiligung.
Bei mir wurde Doxicyclin eingesetzt, es hat eine Woche gedauert und die Schmerzen waren auszuhalten.
Mehrere Monate Antibiotikum konnten meinen alten Zustand nicht kurieren.
Im Februar kam ich zu einem Spezialisten für Borelliose und Co, dieser fand raus das ich nich eine Zweitinfektion in mir trage, Chlamydien pneumonia.
Diese muß ich wohl schon 30zig Jahre in mir haben, ich bin 51 Jahre.
Denn unter der Antibiose wurden einige zipperlein gelöscht.
Kurz ob ich noch Borelliose habe weiß keiner, Chlamydie pn. sind nachweißbar und sind noch da.
Es sind beides intrazellulär lebende Bakterien, die durch ihre Verwandlungskünste, nicht so einfach zu kriegen sind.
Eine richtige Analyse wäre gut für dich, vielleicht gibt es irgendwelche Defizite bei dir, oder noch eine Co-Infektion.
Viel Erfolg bei deiner Therapie.
Ich hoffe du bist da bald raus.
Hier hast du auf jeden Fall die Chance viel zu erfahren.
Grüße von Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57 , timava , borrärger , Zotti
#9

Schon so viele Ratschläge von euch. Das ist toll. Habe danach die Reihenfolge der Medikamente und der Essens bzw. Nichtessens nochmal "überarbeitet".
Die Schmerzen über und unter der Brust und in den Muskeln sind nur so ekelhaft. Wenn das doch mal weniger würde. Nun sind es schon 5 Tage Antibiotika.
Ich grüße euch lieb!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57 , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste