Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiotika oder nicht?
#11

Hallo zusammen?
Habe heute noch einen anderen Arzt auf den Fuß schauen lassen (mittlerweile schön abgeheilt, habe regelmäßig Soventol draufgemacht und Stelle markiert, um zu sehen ob es grösser wird) , und ihm auch die vorigen Bilder gezeigt. Er meinte AB doch weglassen! Sieht/sah nicht nach Borreliose bzw. Wanderröte aus.

Irgendwie denke ich spricht ja auch einiges dagegen. Keine Zecke, sondern Bremse, Übertragung wäre theoretisch möglich, aber nicht gesichert!
Dann die Entzündung, die erst nach verstärktem Kratzen schlimmer wurde, zwar optisch ähnlich aussieht, aber nicht gewachsen, bzw. nicht größer geworden ist, also eine WANDERRÖTE, die nicht wächst, solche Ausnahmen wird es sicher auch hin und wieder mal geben, aber eben auch wieder ungewöhnlich! Ausserdem habe ich vielfach gelesen, das Wanderröte normalerweise, nicht gewölbt ist und nicht juckt, oder schmerzt! Ich habe mich gekratzt ohne Ende, und mein rechter Schuh drückte ganz schön. Man sieht auch auf den Fotos wie hochgewölbt die Schwellung ist!

So viele Ungewöhnlichkeiten lassen mich jetzt doch so zweifeln und zögern.

Bin jetzt total überfordert! Sicher bin ich natürlich nicht! Aber nach dem heutigen 2. Tag mit Übelkeit und Schwindel ,vermutlich durchs AB, (deshalb war ich auch nochmal beim prakt.Arzt), wäre ich schon froh lieber auf AB verzichen zu können!
Sicher könnt Ihr mir die sichere Diagnose auch nicht geben, und die Entscheidung auch nicht abnehmen! Aber trotzdem Danke fürs lesen! Und manchmal bekommt man ja doch ein paar Denkanstöße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#12

Hi Ben,

Du mußt natürlich selbst entscheiden, was Du machen willst;

Ich bin jetzt wahrscheinlich auch nicht die Richtige, um einen Rat geben zu können, weil ich aufgrund meiner Krankengeschichte im Zweifelsfall immer mit vollen Kanonen auf alles schießen würde, was irgendwie nach Borreliose aussieht.

Zitat:wäre ich schon froh lieber auf AB verzichen zu können!
Ich wäre froh gewesen wenn mir jemand damals Antibiotika gegeben hätte.

Hier sind noch ein paar Fotos von Wanderröten - ich denke mittlerweile bei Borreliose gibt es nichts was es nicht gibt.

https://www.google.de/search?q=erythema+...gws_rd=ssl

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Ben73 , Filenada , Regi
#13

Ich verstehe deine Bedenken. Ich hatte letztens mehrere Wespen- und Bienestiche - Alle hatten eins gemeinsam, sie juckten wie blöd, waren geschwollen und zeigten eine doch etwas größere rote Fläche. Gekratzt habe ich nicht, ich behandle das mit Hitze und Fenistil-Gel, da hört das Jucken auf und ich muss nicht kratzen.

Wenn das Ganze aber richtig infiziert ist, dann hast du dir möglicherweise andere Bakterien da eingefangen, da ist die Frage welche und wie du dann behandelst. Doxycyclin ist ein Breitbandantibiotikum und schließt vieles mit ein. Ich würde es jetzt, wie auch immer nicht absetzen um Resistenzbildung zu vermeiden.

Zur Dosismenge würde ich mich an der Dosierung, die für Kinder empfohlen ist mit 4 mg/ kg Körpergewicht halten. Vor der Einnahme von Doxy schon ein wenig essen und viel trinken und 20 Minuten danach richtig essen (Milchprodukte halt vermeiden) - ist kein angenehmes Mittel wirkt aber gut.

Hoffe du bist auf dem richtigen Weg. Falls doch Borreliose wären 14 Tage ein Minimum. Will dir aber deiner Entscheidung nicht zuvorkommen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Ben73 , Filenada , Regi , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste