Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Therapie nach neun Monaten Ansteckung ??
#1

Zeitstress gerade.

Freundin am 27. Oktober eine dicke Zecke, nicht auf mich gehört und jetzt positives TestErgebnis und leichte Beschwerden.
Jetzt hat ihr Arzt 200 Doxy für vier Wochen empfohlen, mehr will er nicht geben, musste schon zu den vier Wochen überredet werden. Jetzt kam erst raus wie lange es her ist, eigentlich zu lange für Doxy, oder.
Wäre da nicht Mino oder Cefuroxim besser geeignet ??? und wie lange ??
Was denkt Ihr ???
Ceftriaxon kommt nicht in Frage.

Keine Ahnung ob meine Tips diesmal nutzen, aber sie ist eine gute Freundin.

Oder erst mal mit dem Doxy probieren, wie der Arzt will ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Borrärger,
das finde ich toll wie du für deine Freundin sorgst.
Da sich die Biester tatsächlich manchmal mit Doxi erwischen lassen, würde ich die Therapie,vier Wochen durchziehen.
Falls noch Beschwerden sind entweder mit Ceftriaxon ran, mir hat es gar nichts gebracht.
Deshalb , oder gleich die volle Breitseite Mino,Azi und Tini.
Oder noch besser die i. V. Doxi +Mino + Metrodanizol , hat mich persönlich am weitesten gebracht, was die AB -Therapieren angeht.
Du weißt das die Co-Infektionen auch ein wichtige Rolle bei der Behandlung spielen.
Viel Glück für deine Freundin
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#3

Ich bin ja ohne medizinische Ausbildung und man sollte Therapien eigentlich nicht verändern.
4 Wochen 200 mg
oder 3 Wochen xxx mg oder 2 Wochen xxx mg
Das wäre meine Überlegung.

Zitat:Antibiotika kurzzeitig hoch dosiert

»Frapper fort et frapper vite«: Bakterien sollte man mit einer hohen Antibiotika-Dosis über möglichst kurze Zeit attackieren. Diese Maxime, die Paul Ehrlich 1913 aufstellte, gilt heute noch. Sind die Mikroben über längere Zeit einer suboptimalen Antibiotika-Konzentration ausgesetzt, wehren sie ...
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger
#4

Finde zu Anfang wäre Doxy 4 Wo gar nicht schlecht. Und es kann noch immer sein, dass das Imsys nicht entkräftet und nicht zu stark irritiert ist. Vom Metro würde ich zunächst Abstand halten wollen.
Viel Erfolg!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , johanna cochius
#5

Vielen vielen dank Icon_herzen04 Euch drei für Eure Gedanken Angel

Ich hab das irgendwie gebraucht, obwohl ich genug eigene Quellen zum nachgucken habe. Es hat mich beruhigt, dass Ihr alle sagt, dass Doxy in dem Stadium doch noch Erfolge bringen kann.

Komisch jetzt haben zwei ganz enge Freundinnnen auch positive Testergenbisse und Zeckenkontakt gehabt, beide in einem Jahr, als wenn der Zeckenkontakt ansteckend wäre Icon_anmachen


@ Ratte
Das war wieder super von Dir, so konkret und prägnant mit Beispielen, ich war begeistert.

@fischera
Ich wußte erst gar nicht was Du meinst, aber es hat dann doch noch geklingelt Lightbulb Ich tendiere eigentlich auch in Deine Richtung, aber ich glaube das kann ich nicht durchdrücken, ich versuch es.

@ Claudia
Danke für Deine Gedanken, am Anfang nicht gleich mit Metro zu schießen ist auch mein Gefühl und erst mal beruhigend zu lesen, dass Du der Therapie in dem Stadium eine Chance gibst.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , claudianeff


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste