Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Günstige Versandapotheke im Ausland ?
#1

Prinzipiell kann man sich ja gegen Rezept Medikamente aus dem Ausland schicken lassen, zumindest wenn sie hier nicht zugelassen sind. Ich hatte vor Jahren mal Tinidazol aus Frankreich oder Italien bestellt. Weiß jemand, ob das auch mit Medikamenten geht, die hier zugelassen sind ?
Zitieren
Thanks given by:
#2

"Weiß jemand, ob das auch mit Medikamenten geht, die hier zugelassen sind ?"

Kann mir die Frage inzwischen selbst beantworten: Es geht nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#3

(09.08.2017, 14:26)Markus schrieb:  "Weiß jemand, ob das auch mit Medikamenten geht, die hier zugelassen sind ?"

Kann mir die Frage inzwischen selbst beantworten: Es geht nicht.

Doch das geht schon. Ich habe zb rifadine in Frankreich bestellt, kostet nur etwa 1/3. Bei Interesse könnte ich dir den Namen der Apotheke schicken.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger , Waldgeist , Markus
#4

Ich habe Metro+Ceftriaxon in Polen bestellt und LDN.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger , Waldgeist
#5

(09.08.2017, 14:39)KeyLymePie schrieb:  Doch das geht schon. Ich habe zb rifadine in Frankreich bestellt, kostet nur etwa 1/3. Bei Interesse könnte ich dir den Namen der Apotheke schicken.

Klar, gerne.

(09.08.2017, 16:31)johanna cochius schrieb:  Ich habe Metro+Ceftriaxon in Polen bestellt und LDN.

Du hast es abholen lassen oder per Post versenden lassen? Ich hatte dort in der Apo in Polen nachgefragt (Adr. von borrärger), und der meinte, dass sie es nicht verschicken dürfen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Klar kann man auch Medikamente die es hier gibt im Ausland kaufen. Diese Apo verschickt auch. Auf die Temperatur muss man vielleicht achten.
http://www.peer.it/apotheke-brixen/kontakt-anfahrt.html

ich habe das hier her
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid58379

Man kann anrufen, sie sprechen sehr gut deutsch. Der Bestellvorgang ist erklärt oder zu erfragen. Ich hab mir mal ein Angebot für Medis (Versandkosten Menge usw. machen lassen, sie sagten mir am Telefon genau bei welcher Menge es wie teuer wäre) es ist viel viel billiger als hier, und ich glaube auch, dass es in Italien, das ist Italien, nochmal viel billiger ist als in Frankreich.
Azi i.v. gab es dort z.B. nicht billiger, da es anscheinend nur aus Deutschland kommt.

Für mich war aber Polen dann doch billiger, da ich nicht so weit wohne. Aber ich war beglückt über den guten Service.
Glaub ich habe dann per Mail nochmal was gefragt und wieder eine schnelle präzise Antwort bekommen.

Das ganz bringt mich auf die Idee Lightbulb mal wegen meinen Darmbakterien dort zu fragen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#7

Zitat:Du hast es abholen lassen oder per Post versenden lassen? Ich hatte dort in der Apo in Polen nachgefragt (Adr. von borrärger), und der meinte, dass sie es nicht verschicken dürfen.

Ich habe es abholen lassen, habe dann aber gefragt ob sie es auch verschicken. Er meinte bei einer größeren Menge (die es ja war) würden sie das auch machen.

LDN hatte ich aus Frankreich, die verschicken alles.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#8

Jetzt habe ich meinen alten Mailverkehr mit dem polnischen Apotheker hervorgekramt, und sehe, dass wir da gar nicht über den Versand gesprochen haben. Frag mich, wie dann drauf komme, dass das mit Versand nicht gehen würde. Die Apotheke hier meinte, dass sie keine Medikamente einführen dürften, die hier schon zugelassen sind. Frage mal in Polen und Italien an...
Zitieren
Thanks given by: Free
#9

INFO
https://europa.eu/youreurope/citizens/he...dex_de.htm

Keiner hier der in Dänemark Tinidazol oder Ceftriaxon bezieht?
Die Lieferadresse wäre interessant zu erfahren.
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#10

Achtung, auch in Luxembourg ist Tinidazol m. W. noch zugelassen. 2016 bekam ich es dort. - Kann sein, dass ihr auch da eine Versandapo findet. Vorteil: Deutschkenntnisse dort könnt ihr auch voraussetzen (wegen Verständigung mit Apo).

Beste Grüße.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste