Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nebennierenrindenschwäche
#21

Ach, Waldgeist

solche Brühe hab ich auch. Würde mich interessieren, welche Bestandteile der Brühe wirksam sind.
Vermute ja gerade das Glutamat. Mir wird von Brühe schlecht, egal welche.

Ich habe im Moment zwei Bücher hier zum Thema NNS und SD.
Mir schwirrt der Kopf. Bin auch in zwei Gruppen zu Unterfunktion der SD und in einer Jodgruppe.
Paar Vorschläge umgesetzt, jetzt ziehe ich Wasser noch und noch. Fast täglich ein Pfund mehr auf der Waage und sogar meine Knöchel werden sehr dick, was sie sonst nur mal moderat taten.

Meine Ärztin lässt mich hängen, warte auf Eisen und Ferritinwerte seit Mitte Juli.
Und ich habe den Verdacht, dass die Rickettsien bei mir wieder aktiv werden. Auf die Antikörperbestimmung warte ich auch schon so lange.

Ja, man müsste sich einen privaten Leibarzt leisten können. Obwohl solche auch schon mal im Verdacht standen, den Patienten umgebracht zu haben wie Michael Jackson.

Kaffee habe ich auch mal gemieden aber ob mir das was gebracht hat?
Wenn man schon durch hohe Histaminspiegel derart eingeschränkt ist wie ich, will man auf das wenige, was einem bekommt nicht auch noch verzichten.

@Markus
Der angesprochene Therapeut in W. ist mit Sicherheit gut. Wollte auch mal da hin.
Hab dann eine Rechnung gesehen über Erstgespräch, Labor und vorläufige Therapieempfehlung allerdings mit "Androhung" weiterer Untersuchungen etc.
Davon kann eine vierköpfige Familie einigermaßen ihren Monatshaushalt bestreiten.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#22

Zitat:Ja, man müsste sich einen privaten Leibarzt leisten können.

Biggrin Ja, bei meiner jahrzehnte dauernden Krankengeschichte hätte ich vielleicht doch eher einen Arzt heiraten sollen und keinen Handwerker.Biggrin

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#23

(24.08.2017, 11:03)Waldgeist schrieb:  Biggrin Ja, bei meiner jahrzehnte dauernden Krankengeschichte hätte ich vielleicht doch eher einen Arzt heiraten sollen und keinen Handwerker.Biggrin

Mit einem guten Orthopäden oder Chirurg, hättest Du Beides haben können Icon_sofa_huepf
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#24

Ich hab da gerade was abgeschrieben.

Ashwaghanda 500 mg morgens und abends (Schlafbeere)
(und nur das)
Kommt von einem bekannten Arzt im Süddeutschen.


Ein anderer Patient nimmt 2 Stück abends
plus
Rhodiola morgens 500 mg (Rosenwurz)

Vitamin B Komplex morgens

Vitamin C 3 x täglich 1000 mg

Dazu der Hinweis, dass man mit A. und R. nix falsch machen könne. Würde eher ausgleichend wirken, deckt sich mit dem Buch, das hier schon erwähnt wurde.
Und ddr Rest kann auch nicht schaden.

Kann da leider nicht hin verlinken, ist aus einer geschlossenen FB-Gruppe.

Ashwagandha hab ich schon hier, Rosenwurz gibt es an jedem dicken Baum.
Vitamin C war bei mir mal niedrig, sollte ich eh nehmen.
Bleibe da aber besser bei 1 x1000 mg retardiert.

Soll aber Jahre dauern, bis es wieder o.k. wird.
An Cortison geh ich nicht dran. Ebenso an die Adreanal-Tropfen, ehe mir jemand glaubhaft bestätigt, dass ich zu wenig davon habe.

Das NNS-Speichelprofil bei meiner Ärztin liegt wohl so um die 100 Euro, müsste mal fragen, was da noch so alles drin ist.

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede!" Angel

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#25

Zitat:Ich hab da gerade was abgeschrieben.

Liebe Schima,

Du bist ein Schatz, danke dafür!Heart

Rosenwurz. B-Vitamine und Vitamin C nehme ich schon und ein anderes Mittel auch noch; Mein Arzt hat gerade Urlaub und danach geht es bei mir mit der Behandlung weiter - bin schon gespannt!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#26

Keine Ursache, bin da ja sowieso täglich dran.

Dann mach ich hier mal mein Häkchen dran.
Wäre schön, wenn du mal weiter berichtest.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#27

Zitat:Wäre schön, wenn du mal weiter berichtest.

Werde ich machen!Smile

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#28

... hier noch eine Übersicht Nebennierenschwäche versus Schilddrüse:
https://www.kit-online.org/sites/kit.hoo...mptome.pdf
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist
#29

Lieber Waldgeist,
darf ich Dich fragen, ob das ein
"normaler" Arzt ist, der Dich mit der
durch Speichelproben diagnostizierten
NNS begleitet?
Ich habe einen solchen Test vor zwei
Jahren auf Eigeninitiative gemacht und
habe demnach auch NNS.
Aber ich habe die Befürchtung, dass mein
Hausarzt Speichel nicht gelten lassen
würde.

Liebe Grüße, hiiumaa
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hi hiiumaa,

ja das hat mein Hausarzt veranlasst nachdem ich ihm diesen Verdacht von meinem HP erzählt habe;

Mein Hausarzt ist ein ganzheitliche arbeitender Arzt mit TCM und Zusatzausbildung in Hormontherapie; (Nennt man das so?)

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste