Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Metronidazol 1000 mg tägl.?
#1

Hallo an alle Fachleute,
wovon es hier ja wirklich viele gibt - alle Achtung an euch.
Ich scheine im Gegensatz zu euch noch ziemlich am Anfang zu stehen -
nach 2 Wochen Docy. und den ersten Erfahrungen mit Herxheimer Reaktionen, sowie dem stetigen Auf- und ab der Symthome ( Herzzrasen, Kieferschmerzen, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit etc...) habe ich nun Metronidazol für 10 Tage (100 mg tägl) verschrieben bekommen.
Ist das richtig für den Anfang?
Danach soll weitergesehen werden.Ich werde unterstützend noch versuchen dem Darm Bakterien zu geben und soll noch Vitamin D nehmen.
Kann ich noch etwas unterstützend tun?
Ich muss im Moment sowieso auf Gluten verzichten und versuche mich so basisch wie mögl. zu ernähren & nehme zzt. Chlorella. kann ich sonst noch andere Nahrungsergänzungmittel nehmen, die meinem Körper helfen??Huh

Vielen Dank für eure Meinung!
Lg, Bea
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo - Metrodinazol 100mg\tgl...das zweifel ich an. Schau nochmal nach oder frag den Arzt - in der Regel sind es 1000-1200mg\tgl. . - anfang -

Nachtrag: Sorry -sehe gerade - da wurde nur die Null vergessen...kann auch A r i l i n heißen,neue bezeichnung

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte
#3

Hallo Bea,

wie anfang schon sagte: Metronidazol (und auch Tinidazol) nimmt man meistens in der Dosierung 2 x500 mg (also 1000 mg täglich). Es ist ein gutes Medikament.

Dir viel Erfolg damit!

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , borrärger
#4

oh entschuldigt - es sind natürlich 1000 mg - ja - bei mir heisst es Metronidazol.
Danke schon einmal für eure Info - das hilft!
BeaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Wichtig ist nur, dass Du viele Darmbakterien nimmst und immer den Mindestabstand von drei Stunden einhälst, ich steh auf OmniBiotic 10 AAd. Andere Nems möchte ich jetzt nicht empfehlen, denn da hat jeder seine eigenen Vorlieben und Du machst wohl auch nur eine kurze Antibiose, die hoffentlich schnell hilft, da würde ich wenn keine Mangelerscheinungen da sind, weiter auch gar nichts nehmen. Denn vieles wird doch über Leber oder Niere abgebaut oder verstoffwechselt, und belastet somit den Körper auch wieder irgendwie. Höchstens bischen calcium morgens und Magnesium abends, während dem Metro, zum Doxy dann wieder eher nicht. Und selbst das würde ich mir eigentlich sparen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste