Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Stichheiler - bite away
#1

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt ihr es schon den Stichheiler.Rolleyes

Als ich ihn gestern kennengelernt habe war ich ganz begeistert.

Man kann damit weitere Erkrankungen Vorbeugen.Cool

Nachdem ein Stich oder Biss am Körper stattgefunden hat, nimmt man das Gerät und erhitzt die verletze Stelle.

Die Heilung findet schneller statt und Erreger, werden gleich getötet.Biggrin

Alles Gute für euchIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Nager,
dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge, die ich nicht verlinke.
Aber
https://familie.one/vergleichstest/bester-stichheiler/

Hier schon im Jahr 2000
https://www.test.de/MosQuit-Stichheiler-...e-18382-0/
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger
#3

Ich habe mir den Stick auch gekauft - ist nicht gerade ein Schnäppchen aus der Apotheke gewesen, (ca. 30€) aber nach meinen letzten häufigen Bienen- und Wespenstichen, schien es mir ein Versuch wert zu sein.

Das Gerät heizt für einige Sekunden auf ca. 50 Grad hoch. Der Schmerz, der dabei entsteht, übertönt den unerträglichen Juckreiz und man hat dann erstmal wieder Ruhe davon.

Bei den beiden Wespenstichen, musste ich das mehrmals täglich wiederholen - also nix mit Deaktivierung aller Giftstoffe. Ich hab dann für die großflächigere Anwendung, die heiße Tee- oder Kaffeetasse angewendet. Das tats auch. Anschließend noch Fenistil mit Anithistaminikum draufgeschmiert.

Bei Zeckenstichen halte ich es für eine gewagte Vorstellung damit sicher Erreger eliminieren zu können. Borrelien halten schon was aus und man kommt mit der Hitze auch nicht in die tieferen Hautschichten, die würden sonst auch zerstört. Mehr traue ich dem Gerät aber nicht unbedingt zu, das müsste ernsthaft mal getestet werden bezüglich dieser Eigenschaft.

Meine Überlegung dazu: Ich Extremfall jagt man die Borrelien vielleicht sogar wegen der Hitze in tiefere Hautschichten oder noch tiefere Kompartimente (Borrrelien fliehen vor Wärme) und im GAU würde man damit eine Wanderröte unterdrücken und damit ein Frühwarnsymptom einer Borreliose ausschalten!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#4

Hi

(18.08.2017, 10:28)urmel57 schrieb:  Bei Zeckenstichen halte ich es für eine gewagte Vorstellung damit sicher Erreger eliminieren zu können. Borrelien halten schon was aus und man kommt mit der Hitze auch nicht in die tieferen Hautschichten, die würden sonst auch zerstört.


Darüber habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Spiros nicht mehr als 42 Grad aushalten. Das ist an der oberen Hautschicht sicher schnell zu erreichen.
Wenn da ein Mini-Nymphe erst kurz gesaugt hat, besteht doch sicher eine reelle Chance für den Spiro-Kill.

Zitat:Mehr traue ich dem Gerät aber nicht unbedingt zu, das müsste ernsthaft mal getestet werden bezüglich dieser Eigenschaft.

Das finde ich auch längst überfällig!

Zitat:Meine Überlegung dazu: Ich Extremfall jagt man die Borrelien vielleicht sogar wegen der Hitze in tiefere Hautschichten oder noch tiefere Kompartimente (Borrrelien fliehen vor Wärme) und im GAU würde man damit eine Wanderröte unterdrücken und damit ein Frühwarnsymptom einer Borreliose ausschalten!

Tja, da muß man abwägen, das sind berechtigte Überlegungen. Man weiß es einfach nicht. Und ich hoffe, dass die Borrelien bei meiner Erhitzungsmethode keine Zeit zum Abhauen haben.Rolleyes
Ich handle nach dem Motto: Jede Spirochäte weniger = eine bessere Chance ... und rücke einem neuen Zeckenstich mit einem erhitzten Esslöffel zuleibe (Teetasse finde ich auch prima Shy)

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Die Ratte , borrärger , Extremcouching
#5

Hallo Liebe Ratte,

Zitat:Vielleicht kennt ihr es schon den Stichheiler.

Den hab ich schon sehr lange; Erstmals vor einigen Jahren in Kroatien dabei gehabt:

Bei normalen Mückenstichen hat er ganz gut gewirkt; Aber in Kroatien wurden wir von "Monstermücken" oder Bremsen gestochen; Icon_fliegebaseball

Auf jeden Fall waren die Stiche plus eine Entzündung nach der Behandlung mit dem Stichheiler bei meiner Tochter noch schlimmer als ohne;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , ticks for free
#6

Halli Hallo,
Ihr seid einfach unschlagbar informiert.
Überzeugt ich kaufe ihn nicht.
Weiterhin mache ich Propolis auf die Stelle und einen warmen Gegenstand.
Geld gespart!
Übrigens kosten die Stichheiler zur Zeit 20€.

Tschüßi die Nagerin
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#7

In #2 wollte ich durch die 2 Links deutlich machen,
was in 17 Jahren kein Hit geworden ist ...
Urteile jeder selbst.

Es ist noch mehr Unsinn zu dem Thema auf dem Markt, seit JAHREN.
http://www.t-online.de/leben/id_15436360...-test.html
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste