Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Spezi (Arzt) oder fähiger Heilpraktiker im HH-Raum
#1

Hallo Zusammen,

hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp für einen fähigen Spezialisten oder Heilpraktiker im HH-Raum?
Ich habe Borelliose sowie Barbesien.

Bis jetzt habe ich das Gefühl, dass die "normalen" Ärzte immer nur zu ABs greifen und eigentlich nicht so genau wissen, was sie tun.Angry

Die Heilpraktikerin, wo ich gerade bin ist mir aber zu lax, wenn sie sagt,
dass Boreliiose kein Problem ist und das schon beseitigt werden kann.
( Hat nicht ganz so viel Ahnung, glaube ich!)Confused

Und alles, was ich bis jetzt so im Netz gefunden habe ( auch an Alternativen zu ABs) scheint mir ein Herumprobieren zu sein.

Leider habe ich auch keine Zusatzversicherung, so daß ich alles, was die
Kasse nicht zahlt privat bezahlen muss.

Mir würde sehr helfen, wenn mir mal ein Fachmann sagt, was in meinem Fall überhaupt Sinn macht, ohne das Gefühl zu haben ausgenommen zu werden.

Ich wär sehr dankbar um Tipps!!
Lg, Bea
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Bea,

bis jetzt hast du doch nur Doxy ausprobiert und musstest abbrechen, oder?
Was ist mit dem Metro was du nehmen solltest?
Wenn dir "normale" Ärzte AB verschreiben, dann sei erstmal froh darüber!
Du hast dich erst im Juni hier angemeldet, seit wann vermutest du denn die Infektion?
Wenn es noch recht frisch sein sollte, dann würde ich an deiner stelle nichts rum probieren, sondern AB nehmen.
Es gibt ja noch andere als Doxy wenn du dies nicht verträgst.
Wenn es schon chronisch sein sollte, dann würde ich auch versuchen eine längere AB-Therapie zu schaffen und danach ggf. alternativ weiter machen. Dann ist es ein probieren was hilft, dass ist bei jedem unterschiedlich...

Ich kann dir 3 Adressen nennen in HH zu denen du gehen kannst (hatte ich dir nicht schon welche geschickt?), einer davon ist zum Teil auf Kasse, zwei Privat.
Eine arbeitet u.a. auch alternativ und hat wohl sehr gute Erfolge.
Bitte gib kurz Bescheid...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Waldgeist
#3

Hallo Johanna,

danke für deine Rückinfo.
Ich denke mit dem Kassenarzt meinen wir beide den gleichen - der
hat mir nun das Metro verschrieben.
Den Umgang mit dem Patienten fand ich nur sehr befremdlich - mir wurde das Rezept einfach nur mit Klebezettel von der Sprechstundenhilfe geschickt, ohne genauere Details & Info vom Arzt - erst nach Rückfrage hieß es, dass sie sich melden, wie es nach dem Metro weitergehen soll - auf den RR warte ich immer noch- in einer Woche ist er erst einmal im Urlaub und der nächste Termin wär erst im Oktober zu bekommen.Confused

Magst du mir die anderen beiden auch mal per Mail, oder Pin senden?

Leider ist es bei mir wohl auch schon chronisch - zumindest die LTT und Antikörper Werte zeigen das an und wenn ich so über meine ganze Liste an Symthomen nachdenke deckt sich da einfach zu viel mit Borelliose S.

Lg, Bea

P.s.: Ich schreib dir auch gleich noch mal privat - ich glaub ich bin dir noch eine Antwort schuldig!
Zitieren
Thanks given by:
#4

Moin, hab dir Privat geantwortetIcon_winken3

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste