Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hyposensibilisierung bei Allergie
#11

Hallo fischera,
(22.08.2017, 12:32)fischera schrieb:  Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die Verursachen anhand eines Flyers/Jahreszeiten bestimmt?
Kein PRICK Test, Blutuntersuchung?
Anders Wink siehe hier

Termin1:
1. Abstrich
2. Pricktest -->
3. danach die auffallenden "Pollen" als Flüssigkeit in der Nase getestet --> so gut wie keine Reaktion außer kurzes kribbeln
4. Blutabnahme zur Suche nach Keimen, weil mit 3. die allergische Ursache zur jetzigen Jahreszeit ausgeschlossen wurde von der Ärztin
5. meinte die Ärztin, je nach Abstrich und Blutergebnis Behandlung mit AB oder noch ein CT zur Abklärung wären der nächste Schritt....

Termin2:
Als ich dann zur Nachfrage wegen Ergebnis von 1. und 4. war, zeigte mir die andere Ärztin der Praxis den Flyer mit den Pollenflugzeiten und meinte jetzt ist alles anders und das Blutergebnis hätte es auch gezeigt (dass hat sie mir aber nicht gezeigt), dass es ursächlich die Allergie sei?!
Da ich aber nie die typischen Allergiesymptome hatte, die auch in deinem ersten Link beschrieben sind und auch nie ein Allergiemittel angewendet habe, stellt sich mir die Frage wieso diese Unterschiede in der Aussage?

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#12

(21.08.2017, 14:24)FreeNine schrieb:  Ich solle mir dass überlegen und mitte Oktober könne man damit beginnen.
Ansonsten solle ich erst mal weiter den "Mometasonfuroat"-Spray nehmen.

Ich hatte Dir im anderen Beitrag schon geschriebn, Mometasonfuroat oder Nasonex sind Cortison oder ein Abkömmling. Darauf würde ich zuletzt zurückreifen nur wenn alles andere nicht wirkt, in noch einem anderen Beitrag hatte ich Dir schon die Reihenfolge des Vorgehens beschrieben. Warum bei nachgewiesener Allergie nicht zuerst ein Allergiespray empfohlen wird, verstehe ich nicht. Vielleicht weil man selbst zahlen muss. Zuesrt mit Allergodil akut oder Chromo.. guck noch mal in dem alten Beitrag.
Bei mir ist auch eine Hausstaubmilbenallrgie nachgewiesen. Trotzdem habe ich oft draußen heftige Allergieattacken, das Spray hilft dann trotzdem. Weiß der geier warum. Probieren.
Ich bin damit hingekommen es nur zwei mal die Woche zu nehmen ewig, immer Meersalz hinterher, man darf es am Stück nur zwei Wochen nehmen.
Auch Nasonex o.ä. nicht länger nehmen.
Ich habe eine Hyposensibilisierung gegen Hausstaub gemacht. Danach waren die Allergiewerte deutlich geringer. Direkt nach abgschlossener Behandlung von drei Jahren brach aber die Borreliose aus und ich habe mit Ab angefangen. Die Allergie wurde viel besser, auch schon nach zwei Jahren der Sensibilisierung ein bischen. Ob aber jetzt die Ab oder die Sensibilsierung mehr gebracht haben, kann ich daher nicht sagen. Und auch nicht ob es ohne Ab so bleibt.

Eine andere Bekannte hat auch desensibiliert und zumindest unter der Therapie wurde es viel besser, hinterher nicht mehr so schlimm wie vorher, aber nicht ganz weg. Bei Ihr ist es Jahre her, hat also was gebracht. Ich denke ein Versuch ist es Wert.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Diese Pflanze ist noch nicht in allen Praxen angekommen, Test.
Durch die immer weitere Ausbreitung in den letzten Jahren, geht es jetzt auch Menschen an die "Nase" (Lunge) die vorher keine Allergien in diesem Bereich hatten.
http://www.augsburger-allgemeine.de/baye...68216.html

Zitat:Viele Städte in Deutschland lassen die Pflanzen herausreißen, bevor sie blühen. Eine bundeseinheitliche Regelung zur Ambrosia-Bekämpfung gibt es dem Julius Kühn-Institut zufolge aber nicht.
Aus:
https://www.welt.de/wissenschaft/article...eigen.html
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#14

(23.08.2017, 09:17)borrärger schrieb:  Danach waren die Allergiewerte deutlich geringer.

Welche Werte meinst du damit?
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#15

(26.08.2017, 15:15)FreeNine schrieb:  Welche Werte meinst du damit?

Am Arm war die Reaktion viel schwächer und auch bei der Blutuntersuchung, wo ich vorher ganz hoch war, waren die Werte fast ganz runter.
http://www.apotheken-umschau.de/Hausstau...171_4.html

Ob es die Blutuntersuchung auch bei Deinen Allergien, ich weiß auch ehrlich gestanden nicht mehr was es war, gibt, kann ich Dir nicht sagen.
Hier noch was zu Allergien und Testverfahren
http://www.mein-allergie-portal.com/poll...ite-2.html

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste