Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was muss man beachten? - Termin bei Borreliose Arzt
#1

Hallo.
Ich habe bald einen Termin bei einem Borreliose Spezialisten und wollte mal fragen ob es irgendwelche wichtigen Sachen gibt die ich fragen sollte oder die ich beachten sollte?

Danke für eure Antworten.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich empfehle dir einfach mal deine Symptome zu schildern. Ich kenne jetzt deine Vorgeschichte und deine Symptome nicht. Ich erinnere mich nur, dass Du Augenprobleme hattest. (das kann viele Ursachen haben)

Wurde bei dir Borreliose festgestellt? Wenn ja, wie? Wenn ja, welche Symptome hast Du noch? Warum willst Du Namen von weiteren Ärzten, wo Du doch gerade einen Termin hast?

Um dir helfen zu können, brauche ich mehr Infos.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Hi CureVs,

Zitat:Hallo.
Ich habe bald einen Termin bei einem Borreliose Spezialisten und wollte mal fragen ob es irgendwelche wichtigen Sachen gibt die ich fragen sollte oder die ich beachten sollte?

Danke für eure Antworten.

Warum stellst Du die gleiche Frage zweimal rein?

Doppelbeitrag wurde zwischenzeitlich gelöscht. Mod

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#4

Du solltest auf jeden Fall alle deine Vorbefunde auch zu eventuellen Vorerkrankungen mitnehmen und auch Laborwerte sofern es sie gibt. Idealerweise schreibst du deinen Krankheitsverlauf in Stichpunkten auf, dann kann Arzt sich relativ schnell einen Überblick verschaffen. Ebenso schreib dir auf, welche Medikamente du in diesem Verlauf genommen hast, in welcher Dosierung und in welchen Zeiträumen, welche Einflüsse es auf dein Befinden hatte.

Damit du weißt was finanziell auf dich zukommt, lass dir die Kosten dann auch aufzeigen, falls das nicht sowieso vom Spezi angesprochen wird.

Falls es bereits beim ersten Besuch oder später zu Therapieempfehlungen kommen sollte, frage nach, ob der Spezi dir die Rezepte ausschreibt, oder ob das der Hausarzt machen muss. (Gibt es beides).

Frage nach, ob der Spezi bei Therapiefragen für dich dann jederzeit erreichbar ist und welche Kontrolluntersuchungen in welchen Abständen gemacht werden sollten.

Ansonsten denke ich, wird er sein eigenes Schema haben, nachdem er vorgeht.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#5

Luddi:
Eine Borreliose wurde bei mir bis jetzt nicht festgestellt, deswegen gehe ich ja zu einem Borreliose Arzt. Ich habe Probleme mit meinen Augen und Ohren, weswegen ich schon bei vielen Ärzten war mir aber keiner helfen konnte, deswegen will ich auf Borreliose testen lassen. Meine Symtome sind eine Vielzahl visuelle Erscheinungen aber auch Netzhautlöcher und Vernarbungen in den Augen und Tinitus in Kombination mit anderen Ohrgeräuschen auf den Ohren. Ich frage auch nach anderen Ärzten, falls ich zukünftig noch zu einem anderen Arzt gehen muss, kann ja nicht schaden ein bisschen Info parat zu haben.

Waldgeist:
Als ich die Frage gepostet habe, habe ich auch gesehen das sie aus irgendeinem Grund zweimal auftaucht und wollte dann eine von beiden löschen, das hat aber nicht geklappt dann dachte ich das währe nur ein Bug oder so den nur ich sehe.

urmel57:
Ok, danke für die Tipps, das werde ich machen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , urmel57
#6

(22.08.2017, 12:19)CureVs schrieb:  Luddi:
Eine Borreliose wurde bei mir bis jetzt nicht festgestellt, deswegen gehe ich ja zu einem Borreliose Arzt.

Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht, sorry.
Wenn Du Borreliose im Verdacht hast - warum auch immer - dann mache Tests: z.B. LTT, Borreliose, Bartonellose AK. Ich kann dir auch ein paar Labore per PN empfehlen, die genauer hinschauen. Ohne jegliches positives Testergebnis würde ich dir aber keine Antibiose empfehlen. Wenn der Spezi diese Tests vorher macht (an anderer Stelle schreibst Du ja, dass er das vorhat), dann scheint das ok... aber bitte bei deinen Symptomen nicht auf Verdacht behandeln.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Habe mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt. Bei dem Termin beim Spezi wird erst eine Blutuntersuchung gemacht und dann werden falls nötig andere Schritte eingeleitet.
Ja ich würde gerne die Namen der Labore bekommen die du mir empfehlen kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Aus: #7
Zitat:Ja ich würde gerne die Namen der Labore bekommen die du mir empfehlen kannst.

In der Regel haben Ärzte IHRE Labore, ob es Dir gelingt da bestimmte zu verlangen?
Wenn sich der Dr. mit Borreliose auskennt, wie kommst Du auf den Spezi?
Mach Dir Notizen, dann schauen wir mal weiter.
Anfangen würde ich mir Vertrauen zu Ihm, weil es auch so sein kann.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/

Das ist hilfreich.
http://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/

Viel Erfolg
Zitieren
Thanks given by:
#9

fischera:
Der Dr. zu dem ich gehe ist Borreliose Spezialist.
Wie meinst du das mit den Notizen? Zu was soll ich mir Notizen machen?
Und Danke für die Links.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste