Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wanderröte
#11

Danke, liebe Regi, 1000 mg und Diarrhoe sind immerhin schon mal ein Anhaltspunkt :-)
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ich denke, jeder schreibt hier nach bestem Wissen und Gewissen. Wir sind ja keine Ärzte sondern teilen einfach unsere Erfahrungen mit.

Bei meiner anderen Baustelle Hashimoto und CFS ging es mir genauso. Hatte den Eindruck, die Ärzte wissen nix und hab mir meine Infos dann auch mühsam zusammensuchen müssen.

Noch 1 Satz zu Magnesium: Hab zeitweise über 1000 mg genommen. Mein Arzt sagte mir damals, mit einer niedrigen Dosis anfangen, z.B. 300 mg, langsam steigern. Wenn man Durchfall bekommt, war es zuviel, dann wieder ein wenig zurückfahren. Er meinte, man könne nichts falsch machen. Ich hatte es aber für das chronische Erschöpfungssyndrom genommen. Besser verträglich und besser wirksam soll ja Magnesiumspray sein, was auf die Haut gesprüht wird. Da hab ich allerdings keine Erfahrung.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#13

Habe gerade kürzlich gelesen, dass Magnesium transdermal gar nicht aufgenommen werden soll. Wäre toll, wenn die Leute, die damit Kohle machen, auch entsprechend belastbare Daten erheben würden. Das dürfte wiederum unmöglich sein, weil Magnesium nicht zuverlässig im Blut gemessen werden kann.
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Habe gerade kürzlich gelesen, dass Magnesium transdermal gar nicht aufgenommen werden soll.

Mein HP schwört drauf; Allerdings mische ich mir das Magnesium für transdermale Anwendung selber - ist viel billiger!
Es klebt halt auf der HAut und ich finde es umständlich immer wieder etwas auf den Körper sprühen zu müssen.

Man kann auch Fussbäder machen, es soll die gleiche Wirkung haben.

LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste