Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was kann ich noch weiter tun?
#31

Hallo Zusammen,

wir( meine Eltern und Doc) haben nun entschieden das ich nochmal in eine Klinik gehen solle zum Ganzkörperceck. Das man nicht alles untersuchen kann ist mir aber klar.

Darf ich hier in die Runde fragen was würdet ihr alles testen lassen bei meinen Symptomen?
Da ich wieder auf ne Neuro komme muss ich denen verklickern das meine Situation nicht nur neurologisch ist.

Falls ihr Tipps habt gerne.

LG

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hase67 , micci
#32

Korri - den Schwerpunkt von Tests würde ich bei mir selbst machen... und dies wäre, ob ich Vertrauen zum Arzt habe- wenn da die Chemie nicht stimmt,helfen meist die besten Mittel nicht. Wenn du Dir selbst tatsächlich vertrauen kannst,wirst Du auch dem Weg und was da kommt oder geht vertrauen und gehen können.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: korri , urmel57 , Die Ratte
#33

Und wie geht's dir jetzt liebe korri?

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Zitieren
Thanks given by: judy , Die Ratte
#34

Hallo Hase,

ist fast nicht in Worte zu fassen...wie es geht.
Herz- Atemaussetzer
Schlafloigkeit
uvm.

liege nur im Bett. kann nichtmal mehr duschen weil dann mein kreislauf zusammen bricht. wäre schön mal zu synkopieren aber das drama an allem ist mein Gehirn ist wach ich bekomme alles mit. gefühlt wie im wachkoma.
würde so gerne antibiose weiter machen aber irgendwas stimmt nicht mit meiner schleimhaut, dann beginnt alles zu brennen einfach alles selbst in meinen ohren brennt es das gesicht brennt und ich habe geruchstörungen.
Geräusche ertrage ich garnicht mehr liege ständig mit oropaxs rum und selbst damit höre ich alles eifach nur der wahnsinn. kann nichtmal mit meiner familie am tisch sitzen weil ich das nicht ertragen kann an geräuschen
dank der schlafloigkeit ist die situation echt am eskalieren. nix mehr zu machen
habe echt alles probiert

bereite mich eigentlich auf das letzte vor doch ehrlich gesagt will ich nicht an dem sterben zumindest nicht mit so nem unfrieden im körper

ob ich noch ins krankenhaus gehe weiß ich nicht weil ich liege oftmals im bett und weiß nicht wo und wer ich bin,...das muss ich den ärzten nicht noch darbieten

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: judy , ticks for free , Die Ratte
#35

Hi Korri . . . . .

Wenn ich dies lese- durchlebe ich genau dies in dem moment...zugut und zuoft dies so abgearbeitet. Du schleppst dich schon lange durc h diese Pein. Trinken....trinken und nochmals trinken-rausgehen,bewegung und nochmals trinken. Ich würde jetzt eine G RO S S E Pause einlegen...mit ALLEN medis.
Nutz alles aus-auch so ein Ganzkörpercheck...Hauptsache - weg von allem,ruhe,zusich kommen,kein Stress und...und...und.
Der Mensch und die Medizin hat so manches erreicht-auch viekl Gutes - aber die Natur hat nicht umsonst jahrmillionen gebraucht um uns hierhin zustellen und sie sich so entfalten zu lassen,wie wir heutee sind....
Das zeug hier zu leben,hat jeder-(fast)jeder mit bekommen, da läßt sich nur sehr schwer reinpuschen und ist auch nicht immer nötig. Zeit schinden ist angesagt...egaaal wie.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Waldgeist , judy , korri , KritischDenken , katze
#36

Liebe Korri,

gib nicht auf!!!
Es ist alles in Bewegung.
Bei dir kommt sehr Vieles zusammen, das sich gegenseitig negativ beeinflusst und dich in diese schreckliche Lage gebracht hat.

Doch das kann sich drehen und sich in eine gute Richtung entwickeln.
Ich bin mir sicher, dass es wieder besser werden kann bei dir. Heart

Ich habe gerade deinen ganzen thread nochmal gelesen.Du schreibst von Neuroborreliose, Chlamydien, Yersinien, Babesien einem Darmparasit, Cortisol und Neurotransmittern, die stark aus dem Ruder gelaufen sind. Und von Psychopharmakaeinnahme, die dir mehr schadet als nützt.

Das ist alles beeinflussbar!!!
Bestimmt profitierst du sehr, wenn an einigen dieser Rädchen etwas in die richtige Richtung gedreht wird.
Dein Körper ist jung. Wenn du an den Neurotransmittern oder an einigen der Infektionen etwas verbessern kannst, geht's bestimmt wieder bergauf mit dir.

Nimmst du die Psychopharmaka noch?
Kannst du sie in Absprache mit dem Neuro/Psychiater ausschleichen? Oder wenigstens mit dem, das am wenigsten hilft und am ungünstigsten bei deinen auffälligen Neurotransmitterwerten ist beginnen? Dann das mit den stärksten Nebenwirkungen reduzieren?

Du könntest einen Hausarzt oder den Spezi bitten, dass er ne aktuelle Diagnostik zu den genannten Infektionen macht. Es ist möglich, Laboranforderungsscheine an dich zu schicken, sodass du dir zu Hause Blut abnehmen lassen und es dann an das Labor schicken kannst. Andere haben es schon geschrieben, wichtig ist auch zu wissen, welchen Darmparasit du beherbergst.

Dann fände ich gut, wenn du an einem Ort bist wärst wo du medizinisch sanft begleitet und mit schonender Diagnostik (Sono, Labor, EKG, Atmung) beobachtet würdest. Ein Ort, an dem du dich sicher fühlen kannst mit den sehr dramatischen Symptomen, die du hast. Und ein Ort, wo sich liebe Menschen um dich kümmern.

Ich weiß, es ist nicht einfach, so einen Ort zu finden.

Ich wünsche diesen Ort für dich herbei und
bete, dass sich für dich ein gangbarer Weg in Richtung Gesundheit auftut.

Fühl dich umarmt Heart

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#37

@ Anfang
vielen lieben Dank für deine Worte. Das ist sehr lieb!
Wenns doch so einfach wäre.
Trinken tue ich schon viel.
Ruhe habe ich eh ohne Ende.
Laufen nicht möglich wegen Schwäche und Herz aber ich gucke jeden Tag nach meinem Wellensittich :)

@Judy,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Psychopharmaka bin ich von 100mg bei 25mg angekommen.
Infektionsdiagnostik habe ich vor 3 Monaten gemacht da hat meine Freundin Blut abgenommen und wir haben es nach Augsburg geschickt. Yesierien kam raus aber nur im LTT ob das was heißt?
Parasit weiß ich nicht welcher habe was eingeschickt bei mediware oder wie das heißt. Ist aber vermutlich nicht Aussagekräftig.

Der ganze Schub fing an als ich 2 Knoblauch mit Brot gegessen habe. Das Hauptproblem sitzt im Magen Darm. Wo ich vorher nicht wusste.
Auch insgesamt 1 Meter komplette Darmschleimhaut verloren. Nicht am Stück sondern in Interwallen. Wenn das passsiert habe ich Lähmung und Herzbeschwerden.
Hab das mit in die Notaufnahme genommen. Sie konnten es nicht glauben wollten es einschicken. Nach zwei Wochen meinen Bruder geschickt zum Befund fragen...da hieß es es wurde keine Stuhlprobe eingeschickt.

Nen Foto hab ich auch gemacht
Was das ist???
Sieht aus wie Dickdarmschleimhaut.
Keine Entzündungswerte
Schmerzen auch nur Phasenweise
Ob das nen rießen Parasit ist? nen Parasit ist an sich nicht innen hohl und mit Darminhalt gefüllt?

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Zitieren
Thanks given by: judy
#38

Zitat:Der ganze Schub fing an als ich 2 Knoblauch mit Brot gegessen habe. Das Hauptproblem sitzt im Magen Darm. Wo ich vorher nicht wusste.
Auch insgesamt 1 Meter komplette Darmschleimhaut verloren. Nicht am Stück sondern in Interwallen. Wenn das passsiert habe ich Lähmung und Herzbeschwerden.
Hab das mit in die Notaufnahme genommen. Sie konnten es nicht glauben wollten es einschicken. Nach zwei Wochen meinen Bruder geschickt zum Befund fragen...da hieß es es wurde keine Stuhlprobe eingeschickt

Hallo Korri,

wie wurde bei Dir der Verlust der Darmschleimhaut festgestellt? Hast du vorher kein Knoblauch gegessen, aber dann kurz vor dem Schub? Was ist das Hauptproblem das im Magen/Darm sitzt?

Ich habe auch Neuroborreliose, auch mit einem Schub seit ca 2 Wochen. Schlafen tue ich auch wenig. Ich bekomme auch Panikattacken, wenn mein Zustand sich schnell verschlechtert. Auf Psychopharmaka und sonstige Antibiotika verzichte ich, da ich glaube, dass sie mein Magen/Darm das nicht verträgt. Wenn du Kribbeln und Lähmungen hast, dann würde ich zum Neurologen gehen und MRT machen lassen. Evtl. bekommst du dann Cortison, mir hat es letztes Mal geholfen, es war aber viel schlimmer als jetzt.

Gute Besserung
KritischDenken
Zitieren
Thanks given by:
#39

(19.02.2018, 19:56)korri schrieb:  Hallo Hase,

ist fast nicht in Worte zu fassen...wie es geht.
Herz- Atemaussetzer
Schlafloigkeit
uvm.

liege nur im Bett. kann nichtmal mehr duschen weil dann mein kreislauf zusammen bricht. wäre schön mal zu synkopieren aber das drama an allem ist mein Gehirn ist wach ich bekomme alles mit. gefühlt wie im wachkoma.
würde so gerne antibiose weiter machen aber irgendwas stimmt nicht mit meiner schleimhaut, dann beginnt alles zu brennen einfach alles selbst in meinen ohren brennt es das gesicht brennt und ich habe geruchstörungen.
Geräusche ertrage ich garnicht mehr liege ständig mit oropaxs rum und selbst damit höre ich alles eifach nur der wahnsinn. kann nichtmal mit meiner familie am tisch sitzen weil ich das nicht ertragen kann an geräuschen
dank der schlafloigkeit ist die situation echt am eskalieren. nix mehr zu machen
habe echt alles probiert

bereite mich eigentlich auf das letzte vor doch ehrlich gesagt will ich nicht an dem sterben zumindest nicht mit so nem unfrieden im körper

ob ich noch ins krankenhaus gehe weiß ich nicht weil ich liege oftmals im bett und weiß nicht wo und wer ich bin,...das muss ich den ärzten nicht noch darbieten

Herz und Atemaussetzer ? Hast du Herz Probleme? Oder kommen die Herzbeschwerden von der Borreliose ?Oh korri ich verstehe garnicht wieso dir die Tabletten nicht weiterhelfen.. es tud mir so leid wirklich:( was kannst du noch versuchen außer AB ?

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Zitieren
Thanks given by:
#40

(23.02.2018, 19:52)korri schrieb:  Der ganze Schub fing an als ich 2 Knoblauch mit Brot gegessen habe. Das Hauptproblem sitzt im Magen Darm. Wo ich vorher nicht wusste.
Auch insgesamt 1 Meter komplette Darmschleimhaut verloren. Nicht am Stück sondern in Interwallen. Wenn das passsiert habe ich Lähmung und Herzbeschwerden.
Hab das mit in die Notaufnahme genommen. Sie konnten es nicht glauben wollten es einschicken. Nach zwei Wochen meinen Bruder geschickt zum Befund fragen...da hieß es es wurde keine Stuhlprobe eingeschickt.

Nen Foto hab ich auch gemacht
Was das ist???
Sieht aus wie Dickdarmschleimhaut.
Keine Entzündungswerte
Schmerzen auch nur Phasenweise
Ob das nen rießen Parasit ist? nen Parasit ist an sich nicht innen hohl und mit Darminhalt gefüllt?

Hallo korri,

kann das eventuell auf deine Schilderung zutreffen?

Zitat im Arzteblatt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/8...Tiermodell
längerfristig Antibiotikabehandlungen die Symptome nicht unbedingt lindern und die Situation der Patienten aufgrund von Komplikationen (etwa durch Clostridium-difficile-Infektionen) sogar verschlechtern.

aus Wiki Clostridium-difficile
https://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium_difficile
Gefürchtet ist jedoch der schwere Verlauf, der zu einer sogenannten pseudomembranösen Colitis führt. Dabei kommt es zu einer Ausschwitzung von Fibrin aus der entzündeten Darmwand, das sich zusammen mit Granulozyten und zerstörten Darmzellen zu einer weißen Schicht auf der Darmwand verbindet. In der Folge kann es zu einer Erschlaffung und grotesken Ausweitung des Darms kommen, dem toxischen Megacolon. In diesem Dickdarmabschnitt kommt es zu einer starken Vermehrung von C. difficile und dadurch zu einer Auflösung der Darmwände...

Würde dann an deiner Stelle auch bei einen Proktologen vorsprechen.
LG
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , Waldgeist , urmel57 , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste