Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[color=#006400]XXX (s. Forenregel)[/color]...nur Werbung ?
#21

Hyperthermie
Ab 41,6 Grad sind sie maustot!
https://books.google.de/books?id=BQh-BwA...se&f=false
Zitieren
Thanks given by:
#22

(16.04.2018, 21:40)Health schrieb:  Ab 41,6 Grad sind sie maustot!
https://books.google.de/books?id=BQh-BwA...se&f=false

Icon_no_happy

Vergessen? Die Gegendarstellung wurde dir doch schon 2016 als Antwort gepostet. Wink

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , berta
#23

In der FB-Gruppe liest man allerdings sehr unterschiedliches...Manchen geht es anhaltend viel besser, manchen gleich und manchen schlechter....

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Markus
#24

(16.04.2018, 12:49)Niko schrieb:  Eventuell gibt es ja eine weltweite, zu wenig thematisierte (epidemische) Ausbreitung von durch Zecken übertragenen Erkrankungen, wobei "Borreliose" dafür als "Oberbegriff" benutzt wird.
Da die Analytik es nicht hergibt, ist nicht belegbar, in wie vielen Fällen die Borreliose und Co-Erreger ursächlich sind. Soweit kann man heute noch nicht über den Tellerrand blicken.Wink
Eine Borreliose- und Co-Infektion muss einen nicht direkt töten, kann aber zu unspezifischen Beschwerden führen, die nie einer Infektion zugeordnet werden.

Es ist nicht auszuschließen, dass man bei besserer Analytik, besserem Wissen über Borreliose- und Coerkrankungen und dem Willen zur Dokumentation und zur Behandlung, zu der wissenschaftlich gesicherten Erkenntnis kommen könnte, dass Borreliose-und Coinfektionen (Bartonellose, Babesiose, ...) epidemisch sind.

Das Immunsystem in Bezug auf Borreliose-und Coinfektionen (noch) besser zu untersuchen und zu verstehen ist ein wichtiger Aspekt auf dem Weg, eine bessere Behandlungsmöglichkeit zu finden.

Letztlich kann man vermutlich bei jeder Erkrankung sagen, dass es am Immunsystem liegt...ohne Unrecht zu habenWink
Auf diesem Gebiet bin ich nicht sattelfest.

@Vielen Dank Markus für Deine Literaturhinweise

Und jetzt werde ich etwas für mein Immunsystem tun und eine frisch gepresste Zitrone trinken.
LG Niko

Hier muss ich dir absolut zustimmen eine bessere Analytik im Bezug auf unseres Immunsystem und chronische Krankheiten ist dringend notwendig. Wir stochern sonst alle nur im Nebel rum, ohne gesicherte Erkenntnisse. Ich sehe aktuell auch keine Forschungsaktivitäten, die die Ursachen angehen. Es werden nur Symptome bekämpft, meistens mit Antibiotika oder in diesem Fall mit Hitze. Evtl. sind in diesem Forum Biologen / Mediziner dabei, die uns erklären können was eigentlich unternommen wird und warum keine Ergebnisse geliefert werden.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hand auf's Herz: War da jetzt mal jemand aus dem Forum da der auch berichten konnte?

Und nicht nur vom Hörensagen.. denn da geb ich gar nichts drauf. All die Facebook und sonstigen Medien sind so leicht zu manipulieren, ob pos. oder neg. und man findet dementsprechend geteilte Meinungen.

In meiner Verzweiflung versuche ich jegliche Therapieform zu finden die mir helfen könnte. Und wenn es auch nur ein paar % sind die davon profitiert haben. Ich hab ja schliesslich auch schon den Zonk gezogen mit der Infektion die man ja auch nur zu einem minimalen %satz kriegen sollte.
Je mehr ich mich in diese gesamte Thematik einlese gibt es für nichts einen Goldstandard. Nicht für die AB Kombinationen, nicht für Alternatives.. und das ist extrem frustrierend. Wenn ich da z.B. lese, dass da über Jahre Roce IV verabreicht wird, da lass ich mich dann aber lieber mal durchkochen, wenn da auch nur eine geringe Möglichkeit besteht den Mist los zu werden.

Also, gibt es oder gab es Leute aus dem Forum die vertrauenswürdig von der Behandlung berichten können?
Zitieren
Thanks given by:
#26

(07.08.2019, 15:38)APHRIA schrieb:  Also, gibt es oder gab es Leute aus dem Forum die vertrauenswürdig von der Behandlung berichten können?
Free war meines Wissens da, frage ihn.

Meine Ultima Ratio wäre derzeit eine Kombi aus AB + Fiebertherapie, wobei ich die aktive Variante bevorzugen würde (wäre auch deutlich günstiger). Infos dazu auf http://www.pamp-therapie.de/

Bräuchtest halt nen Arzt, der bereit ist, das mit dir durchzuziehen. Ansonsten macht es wohl die Klinik Havelhöhe in Berlin bei Krebs. Man müsste anfragen, ob die das auch bei Borreliose in Kombi mit AB machen würden und wie hoch die Kosten sind (bei B. wird es die Kasse vermutlich nicht übernehmen).
Zitieren
Thanks given by: Regi
#27

Danke für die schnelle Antwort! Werde ihn anschreiben.

Oh, eine neue Therapie, interessant, werde mich dazu einlesen.

Ja diese Temperaturtherapien klingen schon gut und machen auch Sinn. Das Fieber ist nun mal eine gute Sache, sonst hätte es der Körper ja auch nicht.

Ob da eben 2 x 2 Stunden (oder wie lang das in den Kliniken ist) reichen ist dann eben die andere Frage. Habe auch von Personen gelesen die da mehrmals waren (nicht in BadAibling sondern einer andern Klinik) bis es hingehauen hat.. aber eben, ob das stimmt ist eine andere Frage. Zumal ich dann eh Pleite gehen würde, die schweizer Kasse bezahlt eh nichts. Aber bevor ich mich ganz aufgebe, muss alles probiert werden.

Und eine "normale" Grippe reicht nicht aus, da hab ich eine hinter mir mit 39Grad Fieber und das hatte keinen Einfluss auf die Infektion.
Zitieren
Thanks given by: Towanda
#28

In CH wendet diese Klinik die Pamp-Therapie an (auch bei Borreliose, nach eigener Aussage erfolgreich): www.alpstein-clinic.ch

Ich würde das aber mit AB zusammen machen. Fieber alleine wird die B. nicht abtöten. Es gibt aber ein älteres Paper ( https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8792482 ), indem die AB deutlich wirksamer waren bei höheren Temperaturen.

Die Frage ist natürlich, ob es noch lebende Borrelien sind, die deine Probleme verursachen oder nicht was anderes. Das kann ich nicht beurteilen, da ich deine Krankengeschichte nicht kenne.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#29

Ah danke, ja auf der Seite war ich auch schon, die Hyperthermie ist aber eher moderat von der Temperatur her, deswegen hab ich gar nicht weiter gelesen dass die da noch was anderes anbieten.

Aber da war wohl auch noch niemand vom Forum da?
Zitieren
Thanks given by:
#30

Zitat:Ansonsten macht es wohl die Klinik Havelhöhe in Berlin bei Krebs. Man müsste anfragen, ob die das auch bei Borreliose in Kombi mit AB machen würden und wie hoch die Kosten sind (bei B. wird es die Kasse vermutlich nicht übernehmen).

Dazu kann ich per PN berichten.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste