Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


10 Ärzte - zehn Meinungen
#1

Heute will ich euch mal von meinen Erfahrungen bei diversen Ärzten berichten - ich weiss - ihr habt bestimmt alles schon Ähnliches erlebt, aber ich bin immer noch fassungslos:

Also - durch Antikörpertest B. diagnostiziert.
Komische diverse Symthome passten hierzu - erste Behandlung von zwei Wochen Doxi (wohl ja zur kurz) von der Hausärztin folgten.

Dann habe ich eine Infektologie besucht, wo mir die Ärztin dort sagte, dass alles Quatsch sei - es bestehe kein Handlungsbedarf und das Doxi hätte ich eh zu hoch genommen - totale Verunsicherung meinerseits..

Danach beim Spezi LTT Test - ja - stimmt ist B.- und weitere AB wurden verschrieben.

Und nun noch die Krönung - auf Grund von einer Empfehlung war ich nun noch bei einem Neurologen wg. der Schmerzen im Jochbein & Kiefer ( nach 3 Monaten Wartezeit)

der hat mich praktisch ausgelacht - fing immer wieder damit an, dass das bestimmt alles die kleinen Borellien sind...

.. trotzdem habe ich eine Überweisung zum MRT bekommen und wir wurde ans Herz gelegt Nervenwasser entnehmen zu lassen - nur um zu beweisen, dass da ja nichts ist...... Häää???
ach ja - psychosomatisch viel auch noch!!Angry

Eigentlich denkt man doch, man begibt sich in die Hände von Fachleuten, oder?

Da ist mal wieder klar - es gibt zu diesem Thema wohl etliche Meinungen und man muss wahrscheinlich für sich selber entscheiden, was man glauben kann- und ich war früher so naiv zu denken, dass sich Fachleute auskennen.... Confused
Zitieren
#2

Zitat:der hat mich praktisch ausgelacht - fing immer wieder damit an, dass das bestimmt alles die kleinen Borellien sind...

.. trotzdem habe ich eine Überweisung zum MRT bekommen und wir wurde ans Herz gelegt Nervenwasser entnehmen zu lassen - nur um zu beweisen, dass da ja nichts ist...... Häää???
ach ja - psychosomatisch viel auch noch!!Angry

Reg Dich nicht auf - es gibt einfach Ärzte da ist Hopfen und Malz verloren; Außerdem geht die Aufregung auf Dein Immunsystem;

Dieses "psychosomatisch" Gewatsche seitens der Ärzte ist ein Armutszeugnis und zeugt in meinen Augen nur von einer gewissen Unfähigkeit - und versucht damit den Patienten mundtot machen!

Zitat:Und nun noch die Krönung - auf Grund von einer Empfehlung war ich nun noch bei einem Neurologen wg. der Schmerzen im Jochbein & Kiefer ( nach 3 Monaten Wartezeit)

Sind die Schmerzen im Kiefer so ziehend? Also das Jochbein selber tut mir nur selten weh, aber das mit den Kieferschmerzen bis rauf zum Auge kenne ich sehr gut;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti , johanna cochius , Klaus
#3

Hallo,

beim Neurologen bist Du falsch aufgehoben mit B. !
Nervenwasser entnehmen sagt selten etwas aus, auch hat nicht jeder eine Neuroborre., und selbst dann....
Aber MRT würde ich machen.

Infektologen sind eigentlich richtig, aber der B.- Spezi ist die beste Wahl.
Echte Fachleute für B. und Co.s sind leider rar und überlaufen.
Zitieren
Thanks given by: Bea!
#4

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gut zu wissen, dass eine Nervenwasserentnahme nicht viel bringen
soll - würde ich mir auch wirklich gern sparen!

Und Waldgeist: wahrscheinlich hast du recht, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich nicht aufregen soll - schadet nur.
Liegt wohl daran ,dass man doch sehr viel Hoffnungen in die Ärtzte setzt, die diese dann nicht erfüllen können.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Liegt wohl daran ,dass man doch sehr viel Hoffnungen in die Ärtzte setzt, die diese dann nicht erfüllen können.

Meine Erfahrungen mit Ärzten sind: Es gibt sehr wenige die sich mit Borreliose und Co-Infektionen auskennen;
Ich bin quasi mein eigener Arzt geworden und habe die Behandlungen durch meinen Arzt und HP zur Unterstützung;

Heilen muß ich mich aber selber!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste