Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutergebnisse sind da -bin verunsichert
#1

Hallo,

Nach längerer Zeit , bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Nca nach 6 Wochen der letzten antibiotikaeinnahme,habe ich jetzt Blutergebnisse vorliegen:
Es wurde der Borrelien-AK recomBead Test mit folgendem Ergebnis durchgeführt :
IgG schwach positiv :VlsE 1.6 die anderen liegen alle unter 0,3 IgM ist negativ.
Was meint ihr, kann ich aufatmen?
Oder ist wie ist das schwach positiv zu beurteilen?
Bin gespannt auf eure Antworten und schon mal lieben Dank! !!
Mimmi
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Mimmi,

es sollte nicht nach Testergebnissen beurteilt werden, sondern wie es dir jetzt gesundheitlich geht...!?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , urmel57 , Zotti , borrärger , Luddi , Filenada
#3

Bluttest (Serologien) sind für die Therapiekontrolle nicht geeignet. Antikörper können jahrelang bestehen bleiben, auch wenn die Infektion nicht mehr aktiv ist. Das ist nicht nur bei der Borreliose so. Wir haben nur die Klinische Kontrolle. Das heisst, hat der Patient keine Symptome mehr und bleibt das so, ist er gesund. Wenn nicht, dann nicht. Bleiben Symptome bestehen, dürfen auch andere mögliche Krankheiten nicht aus dem Auge gelassen werden (Differentialdiagnose).

Des weiteren gilt es bei starkem Verdacht abzuschätzen, ob weiter bestehende Symptome von einer noch aktiven Borreliose stammen oder eine Folge der Borreliose sind - welcher Art auch immer. Am ehesten kann man das am Ansprechen auf Antibiotika dingfest machen. Aber sicher ist das nicht. Etwas besseres haben wir nicht. Da muss man sich dann auch fragen, wie lange und auf welche Weise man mit AB rumpröbelt, wenn die Symptome nach 4-6 Wochen AB-Therapie nicht bessern.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#4

Danke für die Antworten!
Ja das ist eben gerade schwer zu sagen. .. . Meine Kinder haben Infekte -d.h. es kann gut auch sein, dass ich mich deshalb nicht wohl fühle. Außerdem habe ich wohl eine leichte Tendenz zum Asthma, was das Drückgefühl auf die Brust erklären könnte. Ansonsten ist mir gerade immer mal wieder schwindlig, übel und ich habe Kopfweh. Aber wie gesagt- die Infektzeit beginnt ja gerade. .. .
Ich denke ich muss einfach abwarten. .. . Und eine Unsicherheit bleibt wohl immer... . Das finde ich ziemlich belastend,ständig in der Angst zu leben - das Unwohlsein könnte von den Borrelien kommen. Und man kann wohl auch nach einer gewissen Zeit, nicht sagen, jetzt ist es sicher man hat die Borrelien überstanden, oder?
Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti , johanna cochius , Regi , borrärger
#5

Hallo Mimmi,

es ist so wie überall im Leben - es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Da es auch andere Faktoren im Leben gibt, die einem zusetzen können, ist es nun einer mehr. Die Gefahr sich erneut zu infizieren ist ja auch noch gegeben. Was die lieben Kleinen mit heimschleppen ist leider nicht zu unterschätzen.

Du kannst mal versuchen, mit viel Vitamin C gegen das Kopfweh anzugehen. Ich nehme das als Pulver und davon einen kleinen Messlöffel aufgelöst in Traubensaft und Wasser. Das wirkt bei mir interessanterweise wunderbar.

Vergiss die Angst, Angst frisst Seele auf. Sieh es mal so, dein Körper hat Antikörper gegen Borrelien gebildet und setzt sich somit aktiv damit auseinander, um sie dir vom Leib zu halten. Das ist gut so! Das macht der Körper im Regelfall mit allen Bakterien und Viren so, sonst wären wir gar nicht lebensfähig.

Geniesse die Zeit mit deinen Kleinen, wenn sie mal wieder gesund sind Heart . Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich dachte, die Kinder werden nie wieder gesund und nun sind sie groß und stark und ich werde alt..... Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#6

Moin Mimmi,


in deinem anderen Thread hast du am 18.6. geschrieben, dass deine AB-Therapie fast vorbei ist. Wurde diese also nochmal verlängert?
Wie lange nach deinen Rötungen hast du dann AB genommen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Regi , borrärger , Waldgeist
#7

Hallo jo,
Ja genau.die AB Therapie wurde verlängert um weitere 3 Wochen. Hatte aber zwischen den 3wochen 3 tage pause,weil ich eben zu einer Spezialistin gegangen bin. Danach habe ich 6wocjen kardenwurzeltinktur, Em urlösung, und zeosac(? )genommen. Mir war immer mal wieder schwindlig und mir sind nachts die Finger eingeschlafen. Die Ärztin meinte aber sie glaube nicht, dass das noch von der Borreliose kommt. Die Finger schlafen mir jetzt nicht mehr ein,aber meine Hand fühlt sich manchmal einfach komisch an,mir ist nach wie vor immer mal wieder schwindlig und dann fällt es mir schwer mich zu konzentrieren. .. . Aber ganz eindeutig sind die Symptome wohl nicht.... . Kann ja auch andere Ursachen haben.
Ich werde jetzt auch erstmal nichts weiter machen. Habe bald eine Bandscheiben OP vor mir und muss mich innerlich jetzt darauf konzentrieren. .. . Sie d einfach viele gesundheitliche Themen gerade, die mir viel Energie ziehen...
@urmel: danke für den Tipp mit dem Vitamin C. Das werde ich ausprobieren! Danke auch für deine wohltuenden Worte! Ja angst ust ein schlechter Begleiter ... . Und ich versuche mich auch immer wieder "runterzuholen"... . Vertrauen in das Leben wieder gewinnen, Momente genießen... .

Euch allen ein schönes Wochenende!
Mimmi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi , johanna cochius
#8

AK-Blutuntersuchungen sind für eine Verlaufskontrolle nicht geeignet. Darüber sind sich sogar IDSA und ILADS Anhänger einig (die sich ansonsten über alles andere bis aufs Messer bekriegen - um es mal salopp zu formulieren)... es hat sich aber noch nicht bei allen Ärzten herumgesprochen und es wird immer noch fleissig getestet.

Wenn Du eine Verlaufskontrolle machen willst, dann empfehle ich den LTT.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste