Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Pure Verzweiflung
#31

(05.10.2017, 10:27)Hase67 schrieb:  
(05.10.2017, 04:14)Filenada schrieb:  
Zitat:Und ja ehm hab nen Vitamin D Mangel es wird aber nicht besser

Wie sind die beiden Werte und wie hoch dosiert substituierst Du wie oft Vit D? (Nimmst Du noch was anderes zum Vit D, wie z. B. Vit K oder Calzium?)

Habe mal Vigantolleten(1000) genommen mein Vitamin D Wert lag bei 17 jetzt ist es 25 geworden mein Arzt hat gemeint das es OK sei habs abgesetzt.

Also nimmst Du es doch nicht mehr, obwohl Du noch so im Keller bist? Mal davon abgesehen, daß man mit 1000 IE pro Tag (nehm ich mal an als Dosierung, da "üblich") eh nicht aus dem Mangel rauskommen kann. Da können die Muskelschmerzen/Muskelschwäche auf jeden Fall schon mal herkommen. Ich spreche da aus eigener sehr gruseliger Erfahrung.
Was ist mit dem zweiten Vit-D-Wert? Ist der ok?
Was ist mit dem von Markus erwähnten CK-Wert?
Gibt es Auffälligkeiten im großen Blutbild?
Eisen?

Nicht nur Thema Muskeln allgemein, sondern auch der Herzmuskel:
Wurde mal der LDH bestimmt?
Vielleicht sogar die Untergruppen davon?

Was ist mit den anderen Sachen, die ich als Stichworte gegeben hab?
Zu möglichen Co-Infektionen gehören z. B. auch in Frage kommende Viren. Sind aber keine in Deiner Auflistung bei.

Zitat:Ja war zwei mal schon beim HNO die sind wirklich auf dauer geschwollen ne chronische Lungenentzündung

Und was sagt der HNO dazu?
Wenn er nicht weiterweiß, MUSS er Dich zu einem Pneumologen/Pulmologen (= Lungenfacharzt) überweisen! Kann doch nicht sein, daß Du womöglich grad unbehandelt mit 'ner Lungenentzündung rumläufst.

Zitat:der Kardiologe hatte keine erklärung dafür ja die herzstolperer hat man bei 24 stunden EKG gesehen

Dann muß er weitersuchen bzw. Dich überweisen zu jemandem, der mehr Ahnung hat als er.

Zitat:Sputum [...] wurde aber nie auf Bakterien untersucht mein Arzt macht sowas nicht..

Langsam frag ich mich echt, ob das überhaupt Ärzte sind, bei denen Du warst...

Zitat:Der Kardiologe in Griechenland hat gemeint dass es nichts mit der Borreliose zutun hat

Lebst Du in Griechenland? Hast Du die Möglichkeit, Dich hier in Deutschland untersuchen zu lassen?
Fing das ganze Dilemma in Griechenland an? Wenn ja, warst Du mal wegen Deiner Symptome im Tropeninstitut?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Niko , johanna cochius , Die Ratte , Waldgeist , micci
#32

Nachtrag: Bei meinem letztgeschriebenen Wort ist mir noch was aufgrund Deiner Symptome eingefallen: Wurdest Du mal auf andere Parasiten getestet? Hakenwürmer? Bilharziose?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#33

Nein ich lebe in Deutschland komme aber aus Griechenland war für paar Wochen in Griechenland genau da haben halt die Herzprobleme angefangen.. ach und auf EBV wurde ich mal getestet da hats aber auch nur geheißen das ich es mal hatte also nix akutes.. Die Lungen wurden mehrmals geröntgt da ich unter Atemnot leide keine Entzündung oder sonst was liebe Filenada mein Arzt hat mir die Vigantolleten damals mitgegeben in der Psychatrie haben sie gemeint das mein Wert gut sei hab den Ärzten vertraut und ehm ja grad bin ich echt enttäuscht ist mein Wert zu niedrig? Und was ist LDH ? Hab mal gehört das Vitamin D Mangel Depressionen und Panickattacken auslösen kann stimmt das ?

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Zitieren
Thanks given by:
#34

(05.10.2017, 18:39)Hase67 schrieb:  haben sie gemeint das mein Wert gut sei hab den Ärzten vertraut und ehm ja grad bin ich echt enttäuscht ist mein Wert zu niedrig?

Ja.

Zitat:Hab mal gehört das Vitamin D Mangel Depressionen und Panickattacken auslösen kann stimmt das ?

Depressionen ja. Panikattacken können Folge der evt. durch Vit-D-Mangel ausgelösten Herzrhythmusstörungen sein.
Was Vit-D-Mangel alles auslösen kann, ist in etlichen Ausführungen/Studien beschrieben. In anderen widerlegt. Da ist sich die Wissenschaft noch nicht so einig, wie auch bei anderen Dingen...
Ob Deine Symptome oder ein Teil davon von einem Vit-D-Mangel kommen, kannst Du nur herausfinden, indem Du was dagegen tust.
Und ob Du jetzt tatsächlich einen Mangel hast, kannste nur herausfinden, wenn Du beide Werte aktuell messen läßt.

Und auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole (manchmal ist ja die Aufnahmefähigkeit arg begrenzt, vor allem wenn viele Infos über einen herfallen - kenne ich auch):
Laß eine sinnvolle Differentialdiagnostik machen! Sonst weißt Du nie, woher was kommt.
Wenn man sich beispielsweise an Borreliose festgebissen hat und therapiert und therapiert und therapiert, es aber nicht besser wird, hat man nur unnötig wertvolle Zeit (und oft auch Geld) verschwendet, denn es kann ja auch was ganz anderes Ursache der Beschwerden/Symptome sein. Im ungünstigsten Fall macht man sich beispielsweise den Darm kaputt, während sich ein Virus kaputtlacht, weil ihm ABs nichts anhaben können. Oder die Schmerzen in den Gelenken gehen einfach nicht weg, weil eben gar keine Bakterien schuld sind, sondern die Schilddrüse oder ein Vitaminmangel oder ganz andere Bakterien, die sich aber durch das grad genommene AB nicht beeinrucken lassen. Oder oder oder. Es ist nicht immer alles Borreliose.
Deshalb: Arbeite alle Dinge in den oberen Beiträgen Stück für Stück ab. Verlaß Dich dabei nicht auf mündliche Aussagen irgendwelcher Ärzte, sondern besteh auf die Befunde (nicht Auszüge aus der Patientenkartei der Arztpraxis, sondern fordere Kopien der Originalbefunde der Labore). Mach Dir 'ne Liste, was alles kontrolliert werden sollte/müßte und hak nach und nach ab. - Du mußt erst wissen, gegen wen Du kämpfen willst, erst dann kannste die richtigen Waffen auswählen.

Zitat:Und was ist LDH ?

Hatte ich in dem Beitrag, in dem ich danach gefragt hab, extra verlinkt.
(Alles, was hier in oranger fetter Schrift ist, sind Hyperlinks.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci
#35

(05.10.2017, 18:39)Hase67 schrieb:  auf EBV wurde ich mal getestet da hats aber auch nur geheißen das ich es mal hatte also nix akutes..

"Der Körper kann Epstein Barr-Viren nach einmal erfolgter Infektion nicht wieder eliminieren. Endogene Reaktivierungen sind somit bei schlechter Abwehrlage möglich!"
(Quelle: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm)
Laß dazu das Early Antigen testen! (Vorher im Labor nachfragen; macht nämlich nicht jedes.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste