Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Clarithromycin
#11

Ich habe Infusionen generell viel besser vertragen, evtl. wäre das für dich auch längerfristig eine Option...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Klaus , Die Ratte
#12

Ich hatt es sehr gut vertragen, als ich es in der Klinik bekam, als ich nach Hause kam, hat mir es der Hausarzt am Montag das erste mal verabreicht. Abends musste ich in die Notaufnahme wegen des Blutdrucks und Puls.Gestern abend hatte ich das selbe Problem wieder mit Blutdruck und Puls. Heute bin ich extrem schlapp. Ich glaube ich wechsle mal das AB. Vielen lieben Dank für eure Antworten. LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#13

Da müsstest Du wissen in welcher Dosierung Du es im KKh und vom Arzt bekommen hast, oder es liegt an er Firma, würde aber eher auf die Dosierung tippen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#14

Waldfee, es ist nicht selten, dass orale AB Gaben anders verstoffwechselt werden als IV Gaben. Das liegt manchmal an den Zusatzstoffen der Tabletten, der Weg im Körper ist ja auch ein ganz anderer.
Persönlich macht es mir etwas Kopfzerbrechen warum dieses AB. Es ist lange auf dem Markt, viele Nachfolgerpräperate. Der eigentliche Einsatzbereich weit weg von Borrelien,
ABER das kennen wir auch von anderen AB's.
War der Dr. der es verschrieb weit über 60 J. (das hat früher auch geholfen - kein Einzelfall)

(Kennen andere Clarithromycin bei Borreliose)

Zu Deinen Herz/Kreislaufbeschwerden
Zitat:Bei einer bestehenden Überempfindlichkeit gegen andere Arzneistoffe der Gruppe der Makrolid-Antibiotika (beispielsweise Erythromycin) darf Clarithromycin nicht angewendet werden. Auch eine gemeinsame Anwendung mit den Wirkstoffen Cisaprid, Pimozid, Terfenadin oder Astemizol verbietet sich, da sonst lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen auftreten können. Clarithromycin darf außerdem nicht gemeinsam mit den Mutterkornalkaloiden Dihydroergotamin und Ergotamin eingenommen werden. Wegen der überwiegenden Ausscheidung über Verstoffwechselung in der Leber sollen Patienten mit starker Einschränkung der Leberfunktion nicht mit Clarithromycin behandelt werden.
MEHR
http://www.chemie.de/lexikon/Clarithromycin.html

1997 war schon folgendes zu lesen
Zitat:Entsprechend dem Wirkungsspektrum werden Makrolide im wesentlichen zur Therapie von Infektionen der oberen und der unteren Atemwege eingesetzt, bei Infektionen des Urogenitaltraktes, der Haut und des Weichteilgewebes. Aufgrund der Resistenzsituation sind die Indikationen für Tetracycline heute begrenzt. Zu den Haupteinsatzgebieten insbesondere für Doxycyclin zählen chlamydienbedingte Infektionen des Urogenitaltraktes, atypische Pneumonien, Akne und selten vorkommende Infektionskrankheiten.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/i...p?id=18899

Vielleicht doch Doxi?

Seite 27/28 (Hinweis Kinder)
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...5-2013.pdf

Muss aber auch schreiben,
eine Herx kann so stark ausfallen, dass man sterben möchte.
Würde man aber selbst nicht unterstützen können, weil man so am Boden ist.
Ich hatte häufig die gepackte Notfalltasche am Bett.

Nur #1+2
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3376

Danke für Deine Nachricht, Waldfee.
Alles GUTE
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#15

Huh
Aus #1
Zitat:ich nehme seit fast 4 Wochen Clarithromycin, 2 Wochen davon als Infusion.Hab 2 Tage Paus

Ich nahm an nach 2 Wochen war es eine orale Behandlung.

Wenn ich #12 richtig verstehe
jetzt durch den Hausarzt wieder IV?

Huh Dodgy

Von einer waldfee #9

Zitat:RE: Wieviel Antibiotika?
Hallo Gabi68 bei mir hat es bestimmt 6-9 Monate gedauert,bis die brennenden Schmerzen an der Kopfhaut weg waren,ich nehmen allerdings seit über 2 Jahren immer wieder Mino und Tinidazol
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid119558
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#16

Ja, genau,als ich von der Klinik kam ,hab ich oral weitergemacht,1 Woche und hab es gut vertragen. Am Montag dann nach der 1. Infusion beim Hausarzt fingen die Beschwerden an mit dem Blutdruck usw.Der Arzt in der Klinik ist noch keine 60 J.und er hat sehr viel Erfahrung mit Borreliose.Er sagte, es können auch andere Bakterien sein, deswegen Clarithromycin. Mit Mino und Tini hatte ich auch keinen befriedigenden Zustände erreicht.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte
#17

(07.10.2017, 11:19)fischera schrieb:  (Kennen andere Clarithromycin bei Borreliose)
Ich kenne zwei die u.a. auch sehr sehr lange und recht erfolgreich, allerdings nach anderen Ab, mit Clari und einem Tetracyclin therapiert haben. Daher finde ich das nicht so abwegig.
Ich glaube Burrascano schreibt irgendwo, finde ich aber nicht, vielleicht war es auch jemand anders,(hab es auf jeden Fall gelesen) dass er wegen möglichem Pilzbefall , (die zwei die ich kenne hatten nach längerer Zeit mit Pilzen Probleme) Azi für das bessere Makrolid hält. Aber Azi geht noch mehr aufs Herz glaube ich, und Clari halte ich aus den ganannten Gründen daher auch für eine Option. Ich hab es vom Magen wieder nicht vertragen, sonst hätte ich es bestimmt eine Weile genommen.

Dafür hab ich jetzt das hier von Burrascano S. 23 gefunden, wo er Makrolide eigentlich nur mit einem Mittel das den den pH-Wert in der Vakuole erhöht empfiehlt. Tini gehört glaub auch dazu.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...eutsch.pdf

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , ticks for free , Die Ratte
#18

@ Borreärger zu #17,
hier im Zitat ist aber das Wort und enthalten!
Zitat:mit Clari und einem Tetracyclin therapiert haben. Daher finde ich das nicht so abwegig.
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

Hallo Waldgeist
Bei mir ist der Puls und Blutdruck unter Azithromicin,voll in die Höhe gegangen nach 5 Wochen oral.
Und zwei Nächte dachte ich mein Herz springt aus der Brust.
Ich hatte Todesängste und habe mir geschworen, niewieder Azi.
Ich hatte es damals mit Mino kombiniert.
Der einzige Vorteil der Therapie war, ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Den ersten Schritt nach Vorn und hätte ich es besser vertragen, hätte ich die Therapiedauer verängert.
Ich vermute es waren Herxx.
So haben mich davor nächtliches Herzrasen phasenweise gequält. Seid dieser Therapie habe ich kein Herzrasen mehr gehabt.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste