Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose und/oder mitochondriale Dysfunktion?
#11

Hab grad mal gegoogelt, da müssten meine Leberwerte eigentlich schlecht sein, das sind sie zum Glück nicht...
Denke mein HP wird mir heute Nachmittag etwas Klarheit verschaffen...
Ich geb mal Bescheid, wenn ich was neues weiß :)
Zitieren
Thanks given by:
#12

Also bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich mit dem Essen mal eine zeitlang nicht aufpasse und Sachen esse, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage, die Symptome wieder schlimmer werden, das ist wie ein Dominospiel und alles kracht ein. Ich reagiere dabei aber nur "manchmal" und zyklisch vertrage ich dann auf einmal nicht mehr was histamin hat, dann wieder doch. Ich hab das mit der Histaminproblematik bei Borrliose oder dem Verdacht dieser, jetzt aber schon so oft gehört, dass es scheint als hätten viele damit Probleme und dort mal etwas aufmerksam zu sein kann sicherlich dem System nur gut tun.
LG

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Greif , Waldgeist
#13

Zitat:Also bei mir ist es jedenfalls so, dass wenn ich mit dem Essen mal eine zeitlang nicht aufpasse und Sachen esse, von denen ich weiß, dass ich sie nicht vertrage, die Symptome wieder schlimmer werden, das ist wie ein Dominospiel und alles kracht ein.

Ja, bei mir ist es genau so! Ist halt schwierig immer diszipliniert und standhaft zu sein.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Sabena
#14

Guten Morgen liebes Forum,

mein Kupferwert war nicht zu hoch, ich habe das falsch gelesen :D Aluminium war erhöht, mein HP meinte aber, dass ich keine Chelat-Ausleitung brauche, dafür ist er zu gering.
Weiter habe ich meinen Darm checken lassen, mein Zonulin liegt bei 250 und sollte eig <55 sein :(
Ich nehme jetzt wieder etwas um meine Bakterien zu pushen und etwas um das Leaky gut syndrom zu behandeln. Mein HP will einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen, aber der kostet 400€. Ich weiß nicht, ob ich es lieber mal bei meinem HA versuchen sollte. Vll macht der ja Gluten, Histamin und Laktose aus Kasse!? Wie sinnvoll ist so ein Test vom HP, wo fast alles getestet wird?
Ich bekomme seit 4 oder 5 Wochen Infusionen nach dem Protokoll von Heinricht Kremer, aber mir hilft absolut nichts. Ich bin schon wieder stark erkältet und von den Schmerzen her geht auch nichts zurück.
Ich bin immer noch ratlos. Keiner kann mir sagen, woher meine Symptome kommen. Borre, Clamydien, Yersinien, mitochondriale Dysfunktion, Leaky gut etc.

Danke und liebe Grüße
Kara
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Kara,

ich habe damals meine Tests auf Lebensmittelunverträglichkeit beim Hausarzt machen lassen; Ich habe aber schon einige Zeit vorher glutenfrei gegessen und da eine Besserung meiner Symptome erfahren; Allein durch das Weglassen vom Gluten waren das erste Mal seit Jahren meine Nasennebenhöhlen nicht mehr ständig zu.

Es waren dann leider eine ganze Menge Lebensmittel die ich weglassen musste; Wenn ich jetzt mal ab und zu für mich "verbotene" Lebensmittel esse, merke ich auch dann sofort, das sie mir nicht gut tun!

Bei mir war es u.a. nicht die Laktose sonderen das Milcheiweiß (Kasein) auf das ich reagiere - und es hat danach einige Zeit gedauert bis mein Darm dann wieder in Ordnung war;

Gute Besserung!

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#16

(15.11.2017, 07:29)Kara12 schrieb:  Wie sinnvoll ist so ein Test vom HP, wo fast alles getestet wird?

Es handelt sich vermutlich um den IgG4-Test (nach Kremer). Der wird kontrovers gesehen und ist in der Schulmedizin wohl nicht akzeptiert. Ich würde erst die Standardsachen auf Kasse abklären lassen. Einige hast du schon erwähnt. Was man da jetzt untersucht, hängt von der Symptomatik ab. Meines Erachtens sollte man sich auch nicht zu sehr in diese Mitochondrientherapie verrennen. Nach meiner eigenen Erfahrung bringt das nicht viel, wenn eine Infektion ursächlich ist.

Welche Symptome hast du genau (Stichpunkte)?
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist , Die Ratte
#17

[/quote]
Es handelt sich vermutlich um den IgG4-Test (nach Kremer). Der wird kontrovers gesehen und ist in der Schulmedizin wohl nicht akzeptiert. Welche Symptome hast du genau (Stichpunkte)?
[/quote]

Ja, er sagt auch, dass der nicht überall anerkannt und muss auch nicht zu 100% stimmen, je nachdem was man vorher gegessen hat. Aber er gibt wohl eine grobe Richtung. Ich denke ich versuche es auch zuerst mal beim HA.

Hauptsymptome:
- Glieder- und Muskelschmerzen. Muskelschmerzen v.a. in den Beinen und sehr stark
- Gelenkschmerzen, aber eher unterschwellig, nicht mein Hauptproblem
- Schmerzende Fußsohlen
- sehr viele Muskelzuckungen, auch hauptsächlich in den Beinen.
- Teils sehr starke Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen, oft nur einseitig
- starke Erschöpfung
- Sprachstörungen (Wortverdreher, Wörter fallen nicht ein)
- Gelenke knacken immer mehr
- ab und zu Sensibiltätsstörung Schulter und Gesicht

Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem ganzen AB (insg. 6 Monate) meinen Körper geschädigt habe und wollte meine Mitos jetzt mal wieder aufbauen. Meine Ärzte vor Ort streiken, außer mein Spezi in XXX und der buttert nur mit AB rein. Meine HA wollte mich nicht mal mehr als Verlaufskontrolle auf Borre testen.
Im KH im Aug. wurde gar nichts gefunden, aber dass das bei chron. Borre sein kann, wollte niemand wissen.
Ich habe zuvor auch hochdosiert Vit. C bekommen, das hat auch nicht geholfen.
Seitdem ich das mit dem Zonulin weiß, ist mir schon mehr aufgefallen, dass mein Darm mal zickt. Aber nicht so, dass es mich sehr stört. Ich bin am laufendem Band erkältet, brauche nur mal richtig kalt zu bekommen. Ich denke es kann schon sein, dass meine NEM's dadurch nicht wirklich helfen und mein IS so schwach ist. Aber die Ursache meiner Symptome sehe ich eher wenig darin.
Ich hätte gerne einfach nochmal die Bestätigung, dass ich noch Borre habe... Clamydien waren beim LLT ziemlich hoch und AK auch, aber darauf achtet niemand irgendwie.

LG
Kara

Edit: Bitte keine Bezüge, mit denen Ärzte etc eindeutig identifiziert werden können. Dazu gehören auch einschlägige Abkürzungen von Ortsnamen.
Gruß, Moderator
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#18

Hast du deine Laborbefunde bei dir? Es wäre wichtig zu wissen, was genau mit welchem Ergebnis jeweils untersucht wurde.
Zitieren
Thanks given by:
#19

Ich mache heute Abend mal eine kleine Zusammenfassung und stelle es dann rein.
Ich kann das alles nicht wirklich deuten :/

Danke schon mal :)
Zitieren
Thanks given by: Markus , Die Ratte
#20

(15.11.2017, 10:59)Kara12 schrieb:  Meine HA wollte mich nicht mal mehr als Verlaufskontrolle auf Borre testen.

Was auch unsinnig wär und nur unnötige Laborkosten verursachen würde, denn beim ELISA werden ja nicht Borrelien gezählt, sondern es ist eine Antwort Deines Immunsystems, die schon allein durch Streß, zu wenig Schlaf, aktuelle Infekte, andere Testkit-Charge im Labor und und und zig andere Sachen jedes Mal anders ausfallen kann. Den/die Titer kann man eh nicht "runtertherapieren". Daher ist dieser Test nicht als Verlaufskontrolle geeignet. Mal ganz davon abgesehen, daß er sowieso nicht zuverlässig ist...
Hier noch mal zum Nachlesen die Erstinformationen: https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Zotti , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste