Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herzsymptome und Durchblutung
#1

Hallo liebes Forum,

Ich wollte mal um Einschätzungen bitten, ich habe neue Symptome in den letzten Wochen, in den letzten Tagen verstärkt Undecided

-Das erste ist, dass ich bemerke, dass meine Fingerspitzen schlecht durchblutet aussehen. Ich hänge, wenn es klappt, mal ein Foto an. Kennt das jemand von euch auch?

-Dann werden Puls und Blutdruck ganz schön niedrig, letztens als es mir nachts nicht gut ging war der Blutdruck bei 92/57 und der Puls in den tiefen 50ern. Habe dann länger die Pulsuhr umgehabt und zwischendrin ging er auf 41 runter Confused War nur einmalig und kann natürlich auch immer ein Messfehler sein aber insgesamt ist er einfach sehr niedrig.

-Das dritte: Ein Brennen in Herzgegend. Das kommt und geht. Seit zwei Tagen.

Ich fahr natürlich ins Krankenhaus, wenn irgendetwas zu extrem wird. Aber ich hatte dieses Jahr schon so viele hässliche Notaufnahmenerfahrungen, dass ich erstmal hier nachfragen wollte, ob euch gerade die letzten beiden Symptome bei der Borreliose bekannt sind.

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Hannapae, habe auch einen ziemlich niedrigen Blutdruck und Ruhepuls.. das brennen im Herzbereich kenne ich auch..

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Zitieren
Thanks given by: Hannapae
#3

(15.10.2017, 15:06)Hase67 schrieb:  Hallo Hannapae, habe auch einen ziemlichen niedrigen Blutdruck und Ruhepuls.. das brennen im Herzbereich kenne ich auch..

Das ist schonmal gut zu hören, danke!

Hast du für dich irgendetwas gefunden, was gegen das Brennen hilft?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Bei den blauen Fingerspitzen handelt es sich wahrscheinlich um eine Zyanose.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zyanose
Dies kann verschiedene Ursachen haben inkl. Herzkrankheiten. Borreliose halte ich nicht für ursächlich. In meiner über 10 Jahre dauernder Beratungserfahrung hat noch nie ein Betroffener dieses Symptom geschildert.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt und damit nicht lange warten wollen. Notaufnahme würde ich vermeiden, wenn es irgendwie geht. Die sind nur zuständig, wenn es lebensbedrohlich ist. Entsprechend gehen sie bei der Diagnose nicht in die Tiefe. Eingehendere Diagnostik macht der Hausarzt oder Spezialist.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , Hannapae , Filenada
#5

@Hannapane ne leider nicht.. Wie gehst du damit um ? Hast du auch atemnot? Hast du mal nen EKG machen lassen?
@Regi Borre kann auch das Herz angreifen stimmt's?

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
~Che~
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich kenne blau-rot unterlaufene Hände und Füße (und das teilweise nicht nur bei Kälte) nur sehr gut. Das kam bei mir durch die Borreliose, mittlerweile hat sich dies aber wieder gebessert, es sind nur noch die Füße, die schubweise schlecht durchblutet sind. Dafür hatte ich zu hohen Blutdruck und einen viel zu hohen Puls sowie aus dem Nichts heraus Herzrhythmusstörungen. Das ist alles wieder im "grünen Bereich". Dank 2 AB-Therapien - ist halt kein Zuckerschlecken :-(
Zitieren
Thanks given by: Hannapae
#7

Puls nachts unter 40. Am Sofa vor TV auch schon 45 gehabt.
Zitieren
Thanks given by: Hannapae
#8

@Regi: Danke für die Einschätzung! Achso und die Notaufnahme war nicht auf die Hände bezogen, sondern auf den niedrigen Puls und das Brennen. Morgen bin ich bei einem neuen Spezi, dem werd ichs erzählen und nächste Woche bei meiner Hausärztin.

@Hase67: ATemnot hab ich ständig, aber ich hab halt auch Mykoplasmen, denen ordne ich das eigentlich immer zu. EKG hab ich so vor 1,5 Monaten gemacht, das war aber mit dem Fokus auf QT-Zeit-Verlängerung wegen einem Medikamentenversuch. Und da war der Puls zu hoch, auch dank dem Medi.
Wie gehe ich damit um? Hmm Panik schieben und dann im Forum posten ;-)

@Gabi68: Uii danke, das beruhigt mich, dass du das kennst. Auch wenns nicht schön ist :-( Aber gut, dass es sich wieder, zumindest teilweise bessern kann.

@WasIstDaLos: Alles klar! Und du lebst! Nun bin ich wirklich beruhigt :-)
Finde deinen Nicknamen super!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste