Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann man Borreliosen aus dem Blut locken, damit LTT sinnvoll ist?
#1

Hallo!
Nach einmaliger Antibiose mit 200mg Doxy habe ich leider Symptome dazubekommen.
Ich vermute, dass mein Arzt jetzt den LTT-Test vorschlagen wird und ich habe "Angst" ein falsch-negatives Ergebnis zu bekommen und nicht mehr therapiert zu werden.
Die zahlreichen Infos dieses Forums sind ein Traum- aber überfordern mich derzeit etwas, weil ich gar nicht weiss, womit ich anfangen muss.....
Ist es möglich, die evtl. vorhandenen Borrelien aus dem Blut zu locken, damit sie, falls vorhanden, auch im LTT angezeigt werden?
Wenn ja, wie mache ich das?
Ich bin dankbar für alle Hilfe und wünsche allen eine hoffentlich schnelle Genesung!
Für einen absoluten Laien ist dieses Forum wirklich eine Hilfe! Danke dafür!!!!!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Die Ratte
#2

Hallo Littelrosa,

was du auf alle Fälle beachten solltest, dass ein Abstand zur letzten Antibiose von ca. 8 Wochen eingehalten ist.

Letztlich misst man beim LTT Lymphozyten, die durch Borrelien aktiviert wurden. Dazu müssen die Borrelien gar nicht unbedingt im Blut sein, da halten sie sich nämlich gar nicht gerne auf. Lymphozyten können ja durch den Körper wandern.

Die Lebenszeit von aktivierten Lymphozyten beträgt dann auch etwa 8 Wochen.

Ansonsten hast du dich sicherlich auch mit dem Link beschäftigt, den ich dir oben eingestellt habe. Andere Ursachen sind ja auch immer möglich. Eine Fixierung auf nur eine Ursache ist dann nicht immer das Beste.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , Die Ratte , borrärger
#3

Hallo Urmel57,
Vielen Dank, das ist schon einmal eine grosse Hilfe mit den 8 Wochen....
Ich war schon am Überlegen, ob ich heute zum IMD daher und den einfach machen lasse- sind aber erst 6,5 Wochen.....
Und klar- ich werde dem doc erstmal beschreiben was los ist und hoffe ehrlich gesagt, dass er irgendetwas anderes rausfindet.
Dank Dir und Alles Liebe,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Zotti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste