Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Babesien Vermehrung und Therapie
#31

Danke euch für die Einschätzungen!
Ich wollte gar keine Kontroverse lostreten, hatte nur selbst überhaupt keine Lust irgendetwas einzunehmen, in der Hoffnung, dass es sich vielleicht auch so wieder erledigt...
Zitieren
Thanks given by:
#32

@Valtuille ...ich bin dankbar für die Zusatzinformationen.

Leber und/oder Nieren werden uns bei Langzeitantibiose wohl fast immer beschäftigen, meine Hausärztin, die meine Borrelien/Babesienbehandlung völlig ablehnt, wundert sich immer mehr, wieviele AB etc. ich seit Jahren einnehme, ohne ernsthafte Schäden zu bekommen...was mir natürlich Angst macht, denn bekanntlich geht der Krug solange zum Brunnen, bis er bricht.

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by:
#33

Die meisten AB sind recht gut verträglich, zudem kann man die Leber mittels Blutwerten sehr gut überwachen, die Niere etwas eingeschränkter (von Zeit zu Zeit Cystatin C zum Kreatinin dazu machen wäre mein Ansatz).

Der Spezi hier macht das ja seit Jahren tausendfach und sieht das auch entspannt. Eher hat deine Hausärztin da nicht so die Ahnung, würde ich mal mutmaßen. Die Frage ist in meinen Augen eher, ob die Diagnose stimmt, wenn man jahrelang therapiert und nicht deutlich voran kommt.
Zitieren
Thanks given by:
#34

@markus
ja, die Diagnose....meine Borrelienantibiosen hatten durchaus Erfolg, leider nie für lange, schon unter AB ging es irgendwann immer wieder abwärts. Daher nun Babesienbehandlung seit 5 Monaten auch noch ohne jeden Erfolg. Da bin ich ja nicht der einzige, wenn ich aber sehe, in welchen Dimensionen z.B. Horrowitz behandelt (4-5 fach Kombis, extreme dosen, Dapson dazu etc.), dann bin ich wirklich erst ganz am Anfang und es ist längst noch nicht alles ausgeschöpft. Un selbst er hat ja Therapieversager...Mein Spezi wird da seltsamerweise auch immer vorsichtiger was Dosierung und Kombis angeht.

Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich bitten, Dapson dazuzunehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Werde dann über Dapson berichten, das wird hier ja noch eher selten eingesetzt (Nebenwirkungen!).

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste