Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mein Krankheitsverlauf und Ängste
#81

Hallo Partykirsche,
sind denn schon Co-Infektionen getestet worden? Warum muß es immer Borreliose sein? Vielleicht hast du eine andere Infektion. Es gibt ja noch mehr Bakterien, die uns piesacken. Soweit ich weiß, sind für Atemprobleme oft Chlamydien verantwortlich.
Und selbst wenn da auch nichts gefunden werden sollte, würde ich dennoch nicht den Glauben an mich selbst aufgeben. Zum einen sind die Tests unzuverlässig. Zum anderen ist es meine persönliche Vermutung, daß es bestimmt noch "Viecher" gibt, die wahrscheinlich noch gar nicht bekannt sind und deshalb auch nicht nachgewiesen werden können. Nicht aufgeben, weitersuchen! Hat dein Spezi eigentlich Co-Infektionen mitgetestet? Das sollte er tun, sonst würde ich ihn nicht für einen guten Arzt halten. Du zahlst den doch privat, soviel ich weiß.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Die Ratte , Filenada , Partykirsche
#82

Partykirsche,
jetzt bring erst mal Dein Immunsystem auf Vordermann. Ich vermute mal, Du hast diverse Defizite im Mineralstoff- und Vitamin-Bereich. Hochwertige Mikronährstoffe, Bewegung, eine möglichst gesunde Ernährung (kein Schweinefleisch - fördert Entzündungen im Körper). Gebe Dir, Deinem Körper und Deinem Geist ein paar Wochen Zeit....

LG
Gabi
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , anfang , Partykirsche
#83

Hi,
Die glaube die Mischung machst, eine vernünftige Differenzialdiagnostik und natürlich das Immunsystem.
Ich kann dich verstehen, ich dachte auch bei mir bricht die Welt zusammen, wenn viele Aktivitäten gingen nicht mehr, ich bin vor der Erkrankung locker acht Stunden gewandert, Ski gefahren, geklettert.....!
Auf einmal ging alles nur noch eine Stunde.
Heute bin ich happy zwei Stunden zu wandern und ohne Kniestütz geht es nur 30Minuten.
Ich habe im Lauf der Zeit gelernt.
Es ist wie es ist, vorher ist vorher und ich lebe mit dem was ich schaffe und erwarte nicht mehr die alten Leistungen.
Es ist doch nicht wirklich gut in der Vergangenheit zulegen.
Wichtig ist doch aus dem zu schöpfen was da ist .

Liebe Mikky, Chlamydia pneumonia können auch zu Multisystemerkrankungen führen.
Zitieren
#84

Liebe Partykirsche,
vermutlich hats du ja den Test gemacht,den ich auch gemacht habe, bei dem Spezi in Nürnberg. Ich hatte gleich einen Termin ausgemacht, nachdem ich das Ergebnis hatte und er sagte folgendes.
Der Test ist das eine, der ist negativ, aber die Symptome weisen ja darauf hin, dass da was ist im Körper und meine Symptome sind klassisch für Borreliose und das Antibiotika hatte angeschlagen, da ging es mir besser damit, alles Zeichen, dass es Borreliose ist.
Aber siehe Waldgeist, es gibt nicht den Test, der wirklich zuverlässig ist.
Also Kopf hoch! Weiter kämpfen!
Lieben Gruß
Katze
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , mikky , Partykirsche , Die Ratte
#85

(28.12.2017, 17:36)Partykirsche schrieb:  Also, mein Spezi hat mir heute netterweise die Unterlagen des LTT zukommen lassen.
Negativ.
"Eine floride Lyme-Borreliose kann somit sicher ausgeschlossen werden".

Hallo Kirsche

hatte auch einen negativen LTT aber ELISA und Blot im IGG und IGM postiv. Mein "Spezi" meinte daher: keine AB.
ich hab mich dann aufgrund meiner massiven Gelenkbeschwerden auf eine Faust für AB s entschieden und nach 12 Tagen AB reagiert nun auch das am schlimmsten betroffene Handgelenk. Ich kann seit 1 Jahr (!) wieder ohne Schiene/orthese herumlaufen.

Das ganze Jahr 2017 über hatte ich bemerkt dass fast all meine Gelenke knackten und wie aneinander rieben. Als hätte sich der Knorpel überall zurückgezogen.
Habe das auch immer den Ärzten so geschildert und wurde nur blöd angesehen. Auf Borreliose gab keiner was.

Ich habe auch getanzt. 2017 ging es nicht mehr. Bin 36.

Ich sehe aber jetzt dass eine Heilung oder Besserung möglich sein kann.

Sei mutig und hör auf dein Herz und deinen Verstand.

Ich hatte das Rezept fürs Antidepressivum schon in der Hand. Für das Antibiotikum musste ich lange kämpfen
Zitieren
Thanks given by: mikky , katze , Waldgeist , Partykirsche , Die Ratte
#86

Frohes neues Jahr wünsch ich euch.
Mein Spezi hat bis 8. Januar noch Urlaub, auf Co-Infektionen wurde noch nicht getestet, er sagte in der ersten Stunde zu mir, er würde erst mal den LTT machen und dann sehen, wie dieser ausfällt. Er hat damals schon gesagt, wenn er negativ sein sollte, dann müssen wir nach Co-Infektionen schauen. Ich habe jetzt aber noch keinen neuen Termin, weil er wie gesagt Urlaub hat, und ich ihn gerade über die Feiertage nicht belästigen wollte. Solange werd ich mich noch gedulden müssen.
Zitieren
Thanks given by: mikky , Waldgeist , katze , Die Ratte
#87

Guten Morgen Kirsche,
Heute Nacht bin ich ins Jahr rein getanzt, bis auf das Gemeinschaftsfeuerwerk.
Da hab ich kurz an doch gedacht.
Zwei Stunden das ist doch schon was, es war so mild wie Frühling,10 C und trocken.

Ich habe viele Untersuchungen beim Hausarzt erfragt.
Z.B. kannste dort Chlamydien PN.,EBV, Yersinien,Mykoplasmen, Toxoplasmose auf jeden Fall auf Kasse testen lassen.
Einige habe ich auch selbst bezahlt, weil ich nicht Jahre rumdümpeln wollte.
Und so gut kann dein Spezienicht sein(sorry)sonst wüßte er das der LTT zur Diagnostik nur helfen kann, aber es nicht zwingend tut.
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: mikky , Waldgeist , Partykirsche
#88

Hallo Malwasneues,
erstmal: es tut mir sehr Leid, dass du das Tanzen aufgeben musstest. Ich hoffe, du kannst dein Hobby bald wieder aufnehmen! Ich wünsche dir alles Gute!
Wie hast du deinen Arzt dann letztendlich überzeugen können, dir Antiobiotika zu verschreiben?
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich die Ärzte da so zieren, es mal mit einer Antibiose zu versuchen (wo es wirklich wichtig wäre!) und bei solchen Dingen wie einer "stillen Bronchitis" wie bei mir, die dann keine war, sofort mit Antibiotikum draufzuhauen, obwohl sie dafür auch keine Beweise oder Belege haben. Und dann braucht man sich wundern, wenn sich Resistenzen bilden...

Hallo Ratte,
ich freu mich wirklich für dich, dass du einen schönen Silvesterabend hattest! Und wie lieb das ist, dass du an mich gedacht hast :)

Doch, dass der LTT keine eierlegende Wollmilchsau ist, darauf hat mich mein Spezi sogar noch hingewiesen. Er hat auch extra gefragt, welche Medikamente ich nehme und wie lange die letzte Antibiotikaeinnahme her ist.
Ich hatte aber eig schon gedacht, dass man IRGENDWAS hätte sehen müssen. Wenigstens grenzwertige Werte. Schließlich haben die meisten von euch, was ich so gelesen habe, immer irgendwo etwas Auffälliges in einem der drei Tests gehabt.

Vielleicht sind es wirklich Chlamydien oder Mykoplasmen. Wie zuverlässig sind denn die Tests auf die Co-Infektionen? Sind die wenigstens etwas verlässlicher?

Naja. Im Endeffekt muss ich es wohl einfach ausprobieren, ob Antibiotikum hilft. Ob er es einfach so verschreibt, weiß ich noch nicht. Das wird das nächste sein, was ich mit ihm kläre, sobald er wieder da ist.
LG
Zitieren
Thanks given by: mikky , Die Ratte
#89

Hallo Party Kirsche
Tja, so ist das mit den Test nicht so einfach.
Auch Chlamydien befallen weiße Blutkörperchen und können den Test nur mit IgG erscheinen lassen.
Bei mir habe ich IgG und IgA.
Mykoplasmen IgM und IgG.
Probiere einfach aus, am Ende entscheidet sowieso das Ergebnis von der Therapie.
L.G.
Zitieren
Thanks given by: Sabena , Waldgeist , Partykirsche
#90

Danke.
Ja lassen wir uns überraschen...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste