Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wenn nur Gyrashemmer bleiben...
#41

Hi Markus,
ja, hatte/habe Probleme Wasser lassen und Flankenschmerzen. Keime: >10 hoch 5/ml
Dachte mir, evtl. auch wegen Kalkablagerungen im Nierenbecken. Kann das der Grund sein?
Lt.Arzt keine Verunreinigung, da ansonsten steril. Trotzdem - dachte mir auch, eine Wiederholung kann nicht schaden. Muss dann nur einen anderen Arzt finden, da meiner absolut kein Verständnis hat abzuwarten.
Keimabstrich Nase: neues Ergebnis kommt nächste Woche, da aktuell immer noch Eiter, erneut veranlasst.
Bei den Fluochinolonen geht nur Cipro und Levo. Cipro hatte ich ja bereits 10 Tage.
Wieso ist Levo noch gefährlicher?

Gibt es keines von diesen ABs, dass nur 1/tgl iv appliziert werden kann?

.
Zitieren
Thanks given by:
#42

Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Bei den hohen Keimkonzentrationen würde ich dann eher nicht von einer Verunreinigung ausgehen, da du ja auch Beschwerden hast. Man muss aber davon ausgehen, dass die Prostata mit betroffen ist. Das heißt dann eigentlich mindestens 4 Wochen therapieren. Cipro ist eigentlich das Mittel der Wahl bei Prostatitis. Es gibt nur wenig Wirkstoffe, die da gut hinkommen.

Gentamycin wäre einmal täglich i.v./i.m. möglich, aber nur kurzzeitig (max 10-14 Tage) wegen der Niere. Zur Behandlung einer Prostatitis dann eher nicht geeignet. Eine Kombi Ciprofloxacin + Gentamycin wäre günstig, dann reichen vielleicht auch 14 Tage. Es dürfte sehr schwer sein um die FC herumzukommen.

Levofloxacin macht häufiger Sehnenprobleme als Cipro.
Zitieren
Thanks given by: Zotti
#43

:))) Ich bin 46 Jahre und weiblich.
Zitieren
Thanks given by:
#44

hallo nochmal
auch wenns jemanden langweilt
1. in diesem blog kann man über sofortigen Risiken -auch bei erstanwendung- von gyrasehemmern lesen.
2.falls bei den hohen Risiken eine Besserung mindestens eine zeit lang eintritt ist sie erfahrungsgemäß angeblich oft eher kurzfristig
3. die gefahren und erfolge von kolloidalem silber sind gerade bei harnwegsleiden sehr gut bekannt.
4. Erfolge bei trinken von ks 25ppm in 20ml schnapsgläschen bis zu 200 ml täglich also schlückchenweise über den tag verteilt sind im harnwegsbereich angeblich fast unausweichlich weil das pysikalische folge des zu vielen auszuscheidenden silbers ist. Das silber wird fast sicher (Risiko besteht bei vorher vorhandenem nierenleiden in gleicher weise wie bei GH)ausgeschieden und sterilisiert wohl alles was da ist und der rest der sich anlagert wirkt wohl noch lange nach und verhindert solange neuinfektion.
5. eine gründliche Risiko - Nutzen - Abwägung dürfte bei dieser Informationslage kaum falsch ausgehen.
Zitieren
Thanks given by:
#45

Ok, vergiß die Sache mit der Prostata ;-)

Wenn du Flankenschmerzen hast, muss man aber klären ob das von der Niere kommt. Insgesamt solltest du damit nicht spaßen, es kann sich daraus eine Sepsis entwickeln. Wenn dein Uro nicht warten will mit der Therapie, ist es möglicherweise schon nahe dran.

Ansonsten könntest du noch hochdosiert (20 Kps/Tag) Angocin probieren. Ein Versuch wäre es wert.

Ist bei dir schonmal ein Immundefekt in Betracht gezogen worden? Hier würde ich zunächst die Immunglobulinklassen IgM, IgA und IgG bestimmen lassen, bevorzugt mit IgG-Subklassen. Und halt mal mit dem HA drüber reden, was er davon hält, dich zu einem DGI-Infektiologen zu schicken.
Zitieren
Thanks given by: Dancer
#46

Danke Markus, Du hast genau Recht mit der Idee ein Immunprofil zu erstellen. Obwohl ich mich auch frage, was soll dann die Konsequenz sein bzw die Therapie???

Mein HA sähe mich gerne stationär auf einer Infektiologie. Bei mir sind viele Baustellen, alles immer chronisch und meist irgendwie handelbar. Mein Leben im Ausland mit Familie macht es weder beruflich noch privat leicht, nach Dtld. in ein Krankenhaus zu gehen. Da müsste es mir ganz schlecht gehen.

Heute Anruf HA, Ergebnis von dem erneuten Nasenabstrich wieder positiv. Besprechung nächste Woche.
Beim Urologen neue Urinprobe abgegeben, um sicher zu sein, dass keine Verunreinigung vorlag. Drängt stark darauf trotzdem noch heute mit Cipro zu starten. Es fällt mir unglaublich schwer, das Risiko von dem AB erneut in Kauf zu nehmen. Muss beruflich körperlich fit sein.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Zitieren
Thanks given by:
#47

Liebe Dancer,
nachdem für einen Teil der in dir nach deinen angaben vorhandenen keime nur noch die gefährlichste klasse der apothekengängigen AB geeignet ist kann ich dir nur noch zu anderen wegen raten. über PN kann ich dich gern beraterisch begleiten - es bricht mir das Herz.
Alles liebe, Mut, gute Besserung
Thomas
Zitieren
Thanks given by:
#48

(12.01.2018, 19:30)Dancer schrieb:  Danke Markus, Du hast genau Recht mit der Idee ein Immunprofil zu erstellen. Obwohl ich mich auch frage, was soll dann die Konsequenz sein bzw die Therapie???

Mein HA sähe mich gerne stationär auf einer Infektiologie. Bei mir sind viele Baustellen, alles immer chronisch und meist irgendwie handelbar. Mein Leben im Ausland mit Familie macht es weder beruflich noch privat leicht, nach Dtld. in ein Krankenhaus zu gehen. Da müsste es mir ganz schlecht gehen.

Heute Anruf HA, Ergebnis von dem erneuten Nasenabstrich wieder positiv. Besprechung nächste Woche.
Beim Urologen neue Urinprobe abgegeben, um sicher zu sein, dass keine Verunreinigung vorlag. Drängt stark darauf trotzdem noch heute mit Cipro zu starten. Es fällt mir unglaublich schwer, das Risiko von dem AB erneut in Kauf zu nehmen. Muss beruflich körperlich fit sein.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Du wirst zu 99,9 % würmer haben und da hilft nur eine Wurmtherpie.

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#49

(19.01.2018, 23:49)Free schrieb:  Du wirst zu 99,9 % würmer haben ...

Eine gewagte Aussage... bei den vorhandenen Informationen.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Filenada , urmel57
#50

@Zotti: Wie kommst du darauf? Habe jedenfalls keine Probleme mit Verdauung oder Blähbauch.

Update: Habe erneut 2x500mg Cipro genommen wegen dem Keim im Urin. Das wird morgen wieder kontrolliert und ich hoffe sehr, die Therapie hat alles an Keim gekillt.

Mit dem Keim in der Kieferhöhle lebe ich jetzt, da intravenös und aggressive Therapie für mich nicht in Frage kommt. Eine tägliche Nasendusche befördert zumindest den Eiter nach draußen, so dass der Druck auf den Zahn nachgelassen hat.

Euch allen wünsche ich auch ein stetiges Weiterkommen! Dancer
Zitieren
Thanks given by: Markus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste