Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie erstelle ich meinen Threapieplan und Frage zu Blutwerten?
#11

(18.11.2017, 11:56)Luddi schrieb:  ich habe Mino immer super vertragen. Wirklich NULL Nebenwirkung

Krass, wie unterschiedlich das ist. Ich fand Mino nicht ohne. Also durchaus machbar, ich hab es 4 Monate genommen. Aber ich war sehr froh, es eingeschlichen zu haben und bin nie bei der hohen Dosierung (200mg?) geblieben.


Deswegen find ich das mit dem Einschleichplan ne gute Sache, littlerosa Icon_thumbs1
Zitieren
Thanks given by: Filenada , johanna cochius , Die Ratte
#12

Hallo backpackerin

Mit Basenpulver würde ich vorsichtig sein, da es die Magensäure neutralisiert. Stattdessen kann man Basenkapseln mit Gelatinehülle nehmen, die gehen erst im Darm auf und lassen die Magensäure in Ruhe.

Davon habe ich bisher noch nicht gehört.

Kannst du mir dazu die Vor und Nachteile erklären?

Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#13

(18.11.2017, 14:28)littlerosa schrieb:  Nur eins macht mir jetzt doch noch Sorgen:
Reicht Mino + Artemisia?
Woran merke ich das?

Die ersten vier Wochen meiner Behandlung mit Mino, habe ich es auch nur solo genommen und habe SOFORT eine Verbesserung gespürt. Ich fände es keine schlechte Idee gegen Ende der Behandlung noch Tini oder Metro für max. 10 Tage dazu zu nehmen. Aber mit der Entscheidung kannst Du noch warten und erstmal abwarten, wie Mino bei dir wirkt. Wenn Du ein gewisses, stabiles Niveau erreichst hast, reicht Mino auch solo!

Immer dran denken: die ersten drei Tage kann es erstmal schlimmer werden (Herx!) Da mag man dann verzweifeln, aber wenn es vorbei ist, fühlt man sich besser denn je.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#14

Hey!

Tag 3 mit Mino. Artemisia wurde noch nicht geliefert.
Also ehrlich gesagt merke ich nicht viel....
Ich hab nach wie vor plötzlich einschiessende Schmerzen überall, extremen Nachtschweiss, matschig, schwindelig und Kopfschmerzen.
Aber das hatte ich vorher ja auch...

Was ein weiteres Mittel wegen en Zysten angeht: Da werde ich morgen die Ärztin fragen müssen.
Mal gucken, was sie sagt.

Ist es eigentlich evtl. sinnvoll neben den Antibiotika das Buhnerprotokoll oder Samento/Banderol auszuprobieren? Oder lieber danach?

Dann hätte ich noch ne ganz andere Frage:
Ich habe, schon vor Einnahme von Mino, so merkwürdige Hautveränderungen im Gesicht. (Stich war über dem Ohr). Die Haut ist extrem trocken und irgendwie dünn und man sieht die Adern. Dazu komische Flecken.
Ist es sinnvoll zu einem Hautarzt zu gehen und evtl. nach einer Biopsie zu fragen oder ist das eh egal, weil man dann auch nicht anders therapiert wird?
Diagnostisch hatte ich ja bisher nur einen grenzwertigen Elisa und einen positiven LTT.
Sollte ich das angehen?

Vielen Dank und Euch allen Gute Besserung!

littlerosa
Zitieren
Thanks given by:
#15

Danke für die Info.
Ist doch erstmal ein gutes Zeichen, dass die gefürchteten Nebenwirkungen nicht eintraten. Bist Du denn schon bei der vollen Dosis?

Du brauchst vor allem Geduld und nicht nach drei Tagen schon die Flinte ins Korn werfen. Einige haben über Monate und Jahre behandelt. Jetzt also nicht so viel rumdoktern, sondern mal die Sache eine Weile durchziehen.

Halte uns auf dem Laufenden.
Alles Gute.

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo "Die Ratte"!

Die Magensäure soll den Speisebrei aus dem Mund noch weiter zersetzen. Sie ist sauer und das Basenpulver neutralisiert die Magensäure, folglich funktioniert die Verdauung nicht mehr so wie sie soll. Dadurch entstehen (wenn man tierische Produkte gegessen hat) Fäulnisprozesse im Darm. Diese Fäulnisprozesse entstehen übrigens auch, wenn man die Nahrung nicht richtig kaut und einspeichelt (Gut gekaut ist halb verdaut!).

Die Basenkapseln gehen durch die Gelatinehülle erst im Darm auf und können deshalb die Magensäure nicht verändern. Hab grad gelesen, dass die Darmflora aber auch leicht sauer ist und Basenkapseln / Pulver dem auch nicht so gut tun. Am besten wäre wahrscheinlich einfach basische Ernährung.
Zitieren
Thanks given by: Hannapae , Die Ratte
#17

Hallo littlerosa,

Ich würde jetzt nicht zu viel gleichzeitig ausprobieren. D.h. sprich es mit der Ärztin ab, welche Erfahrung sie hat. Meine persönlichen Erfahrungen von Metronidazol nach Ende einer Antibiose sind nicht gut gewesen und würde ich so nicht mehr machen. Die Vorstellungen über die Wirkungsweise bei Borreliose sind dazu relativ spekulativ. Im Forum steht dazu schon viel geschrieben.

Die Sache mit dem Hautarzt kannst du angehen, ohne positiven ELISA ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass weitere Borrelientests aus der Haut gemacht werden. Das wäre höchstens für Differentialdiagnostik interessant, wenn sich nach/ mit deiner jetzigen Therapie nichts tun sollte.

Borrelien sollten mit Minocyclin eigentlich gut abgedeckt sein-es kann seine Zeit dauern, bis du Verbesserungen spüren kannst. Die Nebenwirkungen sind zum Teil dann auch heftig. Das lässt sich dann nicht immer auseinanderhalten. Man sollte das aber auch im Auge behalten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo!

Vielen Dank für die Infos wegen dem Basenpulver und den Ideen zu Therapien!

Ich habe das Thema Zysten heute mal angesprochen und sie meinte, ab nächster oder übernächster Woche Azi gepulst dazu - also kein Metro.

Dann soll ich noch CAMP D30 Ampullen für 10 Tage dazu nehmen.
Wie gehabt Artemisia annua, basisch ernähren, Probiotika, viel Tee (alles für Niere, Leber, Galle und Cistus), in die Sauna gehen.

Ich bin jetzt einfach mal guter Dinge und freue mich, dass ich schon ein klein wenig Besserung merke - und ich bin noch nicht auf der vollen Dosis Mino!
Juchu!

Alles Liebe und Gute Besserung an alle,
littlerosa
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste