Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

""Die Leitlinie ist gut so, die basiert auf Wissenschaft."
DAS ist ja wohl mal der Knaller!!!
also wenn die Lei-d-linie der Neuros auf Wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen würde müßte man diese Aussage wohl oder übel schlucken
aber doch nicht in der derzeitigen Situation, mit dem Wissen um was für eine Lei-d-linie es sich hier wirklich handelt
aber nein, nicht ärgern.....nur noch wundern

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Hydrangea , Niki , leonie tomate

Neurologen Termin die zweite....es ist und bleibt eine Gratwanderung oder so schnell hat man einen Borreliose-Patienten los...Biggrin

Hab kurzfristig einen Termin bei einem anderen Neurologen bekommen.

Begrüßung zwischen der Tür...

Neuro: "Oh mein Laden ist scheiße hier... die Dame im Vorzimmer...die... macht immer scheiße..."
"Was wollen Sie?

Ich: "Ich komme wegen der neurologischen Abklärung bezüglich der Muskulatur wegen Verdacht auf chronische Borreliose"

Neuro: "Chronische Borreliose? Haben Sie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Depressionen?"

Ich: Nein, Depressionen nicht, bei mir stehen andere Beschwerden im Vordergrund. (mir wird`s mulmig)

Neuro...."Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Depressionen gehören aber zu einer chronischen Borreliose dazu. Wenn Sie nicht müde und antriebslos sind, dann haben Sie keine Borreliose."

Ich ....ja ja... Müdigkeit und Antriebslosigkeit im körperlichem Sinne, nicht im geistigen....

Neuro...haben Sie igm und igg? Bei aktiver Borreliose hat man immer igms. Auch noch nach 20 Jahren."

Ich ...ja igg viele...igm manchmal

Neuro:
"Kein seriöser Neurologe macht eine EMG-Untersuchung in seiner Praxis. (jetzt ist mir auch klar, warum es so wenig seriöse Neurologen gibt Wink)Wir bieten sowas erst gar nicht an (Achso). Ich schreib Ihnen eine Überweisung in die Uniklinik. Stationär (Hülfe Confused)"...


Und tschüss....

LG Niki, die iwann mal ein EMG machen lassen will....

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren

kein Spruch, nur ein Witz, aber vielleicht kann man hier die Gattung Neurologe einbauen?

Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen?
Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.
Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.
Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.
Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.
Wink

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren

der neurologe braucht nichts zu wissen, er kann sehen, daß alles psychisch ist.

Icon_winken3

OnLyme-Aktion.org
Zitieren

Himmel hatte schon mehrere Emgs ... bin scheinbar bei einer unseriösen Neurologin.. ;-) .. nein das ist sie nicht .. aber von Borreliose hat sie wenig Ahnung

Ich (nach sauberem Emg) zur Neuro... ich habe Muskelzuckungen und Vibrationen in den Muskeln am ggesamten Körper.
Sie... sie haben bestimmt Vitamin B Mangel! Ich bekomme ein Rezept und eine Überweisung fürs Labor...

Ein paar Monate später. ..Vitamin B war in der Norm
Sie... was ist mit den Zuckungen etc ...?
Ich ... die kommen und gehen
Sie .. sie haben bestimmt einen Vitamin B Überschuss ...sowas wirkt sich immer auf die Muskulatur aus!:-D:-D:-D:-D

Die Borrelien allerdings auch ;-)
Zitieren

Hatte mich gerade eingeloggt, eigentlich, weil es mir gerade durch eine private situiation psychisch be... geht. Habe lyme borelliose im 2.stadium. habe bis vor ein paar monaten meinen ehemann, spinale muskelathropie im endstadium, rund um die uhr gepflegt. Mittlerweile mach ich nur noch die körperpflege, alles andere meine söhne... durch meine erkrankung geht halt cieles nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühe :(.

Nachdem ich die beiträge bezüglich der "neurologen erfahrungen gelesen habe, die mich wirklich erschütterten, bin ich echt froh, dass ich vor meiner lyme borelliose erkrankung schon seit vielen jahren in behandlung bin wegen deppressionen etc. Mein neurologe hat vollstes verständnis und unterstützt mich bei allen belangen auch mit der borelliose.

Lg bine
Zitieren

Hausarzt heute: "Das ist bestimmt eine Psoriasis-Arthritis, schließlich tut Ihre Hand weh"...
Ich: "Heute, ja. Aber ebenso die Füße, Knie, der Rücken. Es wechselt dauernd. Außerdem hab ich Lähmungserscheinungen im rechten Arm und Bein und sehe auf dem rechten Auge deutlich schlechter. Das hatte ich bei meiner Borreliose 2007 auch alles."
"Warum versteifen Sie sich jetzt auf eine Borreliose? Das passt doch alles auch zu einer Psoriasis Arthritis. Ich schick Sie mal zu einem Rheumatologen. Die Blutuntersuchungen bei Borreliose sind sowieso total umstritten."

Das ist übrigens der gleiche Arzt, der mir vor zwei Jahren gesagt hat, es sei "hysterische Getue", sich die Schilddrüse (massive Überfunktion und verdächtige Knoten mit allen Anzeichen, dass sie tumorös sein könnten) entfernen zu lassen. Weil nämlich höchstens 5% solcher Knoten bösartig seien. Ich solle mal ein, zwei Jahre Tabletten nehmen, dann könne man weitersehen. Ich habe nicht auf ihn gehört, und als dann die Histologie ergab, dass es tatsächlich Krebs war, meinte er ganz vorwurfsvoll, das könne "mal vorkommen, sei aber total selten" Rolleyes.
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , Niki , Jada

@Ebra,

warum bist du denn noch bei dem Arzt?????

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , AnjaM

(28.08.2015, 18:45)Niki schrieb:  @Ebra,

warum bist du denn noch bei dem Arzt?????

LG Niki

Bin ich normalerweise nicht mehr - aber unglückseligerweise war er heute als Urlaubsvertretung meiner jetztigen Ärztin da. Und schon wusste ich wieder, warum ich gewechselt hatte...
Andererseits soll man Leuten ja auch ne zweite Chance geben (was ich hiermit getan habe) - hätte ja sein können, dass er in den letzten zwei Jahren was dazugelernt hat Biggrin

LG Ebra
Zitieren
Thanks given by: Niki , Jada

(28.08.2015, 19:20)Ebra schrieb:  
(28.08.2015, 18:45)Niki schrieb:  @Ebra,

warum bist du denn noch bei dem Arzt?????

LG Niki

Bin ich normalerweise nicht mehr - aber unglückseligerweise war er heute als Urlaubsvertretung meiner jetztigen Ärztin da. Und schon wusste ich wieder, warum ich gewechselt hatte...
Andererseits soll man Leuten ja auch ne zweite Chance geben (was ich hiermit getan habe) - hätte ja sein können, dass er in den letzten zwei Jahren was dazugelernt hat Biggrin

LG Ebra
Liebe ebra,
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Sollte er weiterhin urlaubsvertretung sein, würde ich glatt drauf verzichten. Anderseits hätte ich ihn glatt gefragt, ob er sich an damals erinnert ....
Wünsche dir alles gute

Lg bine
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste