Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

Danke für den Tip.
Magnesiumeinnahmen haben allerdings nichts bewirkt. Venologie auch oB
Zitieren
Thanks given by:

Wenn Sie nicht damit umgehen können, dass Ihre Asthmamedikamente nicht wirken, dann müssen Sie zum Psychologen. Ich kann Ihnen jedenfalls vor zwei Monaten keinen Termin geben. Oder Sie müssen in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Die haben aber auch keinen Pneumologen verfügbar.

Ich bin sowas von fertig. Will nur noch sterben.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:

Liebe Regi,

ich bin gerade sehr betroffen was ich da lese... Ich nehme an du hast Atemnot?
Ich hatte das 2012 so schlimm und auch kein Spray half. Erst Minocyclin beendete den Alptraum. Waren wohl Clam. pneum. Danach bekam ich Asthma, da halfen dann die Sprays.
Bitte melde dich wenn ich irgendwas für dich tun kann.
Notaufnahmen haben eigentlich schon alle Fachrichtungen vor Ort.
Was ist das nur für ein Arzt bei dem du da warst... :-( Lass dich von dem nicht unterkriegen, bitte!

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi

(06.04.2017, 19:03)Regi schrieb:  Wenn Sie nicht damit umgehen können, dass Ihre Asthmamedikamente nicht wirken, dann müssen Sie zum Psychologen. Ich kann Ihnen jedenfalls vor zwei Monaten keinen Termin geben. Oder Sie müssen in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Die haben aber auch keinen Pneumologen verfügbar.

Ich bin sowas von fertig. Will nur noch sterben.

LG, Regi

Regi...da lasse mal solchen medizinern den Vortritt - das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung.
Jetzt hoffe ich mal das dies nur eine Glosse war....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Regi

Keine Glosse. Realität. Leider......
Ich fühle mich retraumatisiert. Mein HA sagt, ich müsse dem Allergen ausweichen. Sind leider nicht meine Katzen hier in der WG. Und komischerweise reagiere ich mal und mal nicht. Irgendwas ist da sonst noch im Busch. Soll ich mal ein paar Doxy einwerfen? Das ganze hat bei einem Calima-Sturm auf La Palma angefangen. Saharastaub soll ja laut aktuellen Forschungsergebnissen eine Menge Mikrobiome tragen:
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich-.../276341133

Wenn dies das Problem ist, kann ich mich warm anziehen. Dann erlebe ich das Borreliose-Trauma nochmals ganz neu.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:

Das tut mir sehr leid für Dich - aber Doxy und ähnl., tät ich jetzt nicht unbedingt einwerfen. Das IS hochhalten-was du wohl eh tust,abstand zu möglichen Träger.
Also nix mit schmusi the Cat und soo.
Trinken,laufen und nochmals laufen-trinken.
Halt auch das übliche...no stress. Ich habe,wenn unangenehm wird-immer Marzipan da-ein paar Ritter-Sport,Eismoritz und tgl. einen Krokantbecher.
Futter dazu normal weiter und nehm trotzdem noch ab...hi...hi....-da kommt Neid auf!??
Fast vergessen - abends noch en paar LicherLeicht-passt immer.
Komm besser weiter...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Regi

Ich habe da auch noch was... Ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen soll Dodgy
Habe bei meinem HA ein Blutbild machen lassen sowie nochmal AK testen lassen. Mein HA hatte mich vor knapp einem Jahr mit 3 Wochen Roxy abgespeist und sagte die Symptome werden schon verschwinden.
Nun jetzt nach fast einem Jahr und null Verbesserung sondern teilweise Verschlechterung:
Herzlichen Glückwunsch, sieht alles super aus, Borreliose habe ich wohl überwunden. AK sind zurück gegangen. Alles Prima, ich bin ein gesunder Mensch, Beschwerden werden schon weggehen, das kann dauern. Und weiter: er empfiehlt mir NICHT weiter zu therapieren.
Das ich mich aber jeden Tag aufs neue durch den Tag quäle, hat er irgendwie überhört.
Zitieren
Thanks given by: Claire , Nala , urmel57

Ich möchte hier auch mal was berichten.

Als ich vergangenes Jahr wegen meiner geschwollenen Halslymphknoten bei eienm Arzt war, mache dieser auch ein paar erstaunliche Aussagen:

1. "Das was Sie dort tasten, können keine Lymphknoten sein - denn dort gibt es keine."

2. "Das was Sie hinter Ihrem Ohr tasten, von dem Sie sagen, dass es weh tut, kann ebenfalls kein Lymphknoten sein - geschwollene Lymphknoten können nämlich nicht schmerzen!"

Was er dafür ganz gut konnte: Er hat meine entzündeten Unterkieferspeicheldrüsen eindeutig als Lymphknoten identifiziert (haha..na wenigstens dort gab es laut im dann doch Lymphknoten.. entgegen der Aussagen von div. HNO-Ärzten)

Auf meine Bitte nach einem MRT für den Hals entgegnete er mir: "Ich rate Ihnen von einem MRT aufgrund der starken Strahlenbelastung ab - gehen Sie stattdessen lieber zu einem Orthopäden, der kann dan Röntgenbilder anfertigen!"

Eine Weile später habe ich bei einem HNO-Arzt ein MRT durchgekriegt - Ergebnis:

Bis zu 20 maximal grenzwertig vergrößerte Lymphknoten submandibulär, jugulär, parajugulär, claviculär und und und..
Auf den MRT-Bildern sah es so aus, als würde mein ganzer Hals NUR aus vergrößerten Lymphknoten bestehen.

Ein anderer Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung - dabei hatte ich vor über 10 Jahren eine Tonsillektomie!!
Zitieren

Unglaublich!!

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: hanni , johanna cochius

Dar war ich mal positiv überrascht. Der Arzt hat sich sofort meiner Person angenommen, die Chemie stimmte ,man führte sachliche Gespräche alles topp. Hoffe es bleibt so, es war der schmerzarzt .mal eine positives Erlebnis.
Zitieren
Thanks given by: Regi , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste