Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

Der Patient ist zu unkonzentriert, um sich an seine eigene Adresse zu erinnern, hat Halluzinationen und starke Bewegungsstörungen.

Ärztin: Das wird wohl eine milde Depression sein.

Ja klar, was auch sonst!
Zitieren
Thanks given by: Niko

"Ich verschreibe Ihnen keine Antibiotika im Wartezimmer, Sie sind zu spät. Außerdem können Sie keine Neuroborreliose haben, weil im Liquor nichts gefunden wurde."

Heute so erlebt!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Indolenz der Ärzte!
Zitieren
Thanks given by:

Beim Neurologenzentrum vor paar Tagen wegen einer anderen Sache mal zur B. befragt :

"Es gibt keine chr. B.
Die Ärztekollegen, die monatelang oder länger AB verordenen, sind Verbrecher.
4 Wochen AB reicht immer.
Der LTT ist Quatsch.
Es gibt aber Neuinfektionen.
Nicht im Net lesen, bei den Patienten- Organisationen.
Die Leitlinien sind richtig.
Wer danach noch über Beschwerden klagt, hat eher eine psych. Erkrankung wie Depression, Wahn etc.
Die Forschung hat sich längst zurückgezogen."
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala , johanna cochius , Ingeborg , mikky

Ohja, Sprüche habe ich auch schon viele
gehört... der aktuellste wegen extrem
niedrigem Blutdruck ( 70/30 ). Keine
5 min vorher hatte ich dem Arzt erzählt,
dass ich aus beruflichen Gründen tgl zwischen
fünf und 10km zu Fuß unterwegs bin:

"Wenn Sie so niedrigen Blutdruck haben,
sollten Sie sich mal ein bisschen bewegen."

Da frage ich mich doch, ob er mir überhaupt
zugehört hat...
Zitieren

Ja wenn nicht so traurig wär,wärs lustig.
Ich habe ja diagnose angststörung:weil ich Angst habe mich mit Borreliose infiziert zu haben... Und ausserdem bin ich massiv selbstgefährdend weil ich Antibiotika nehme. Deshalb war ich 2 Tage in der geschlossenen. Damit ich mich nicht selbstgefährde...

Da zählt man jahrelang Sozialversicherung damit man gut versorgt ist wenn man mal krank wird und dann wird man nur verarscht.
Zitieren

Aus #275
Zitat:Ich habe ja diagnose Angststörung:
weil ich Angst habe mich mit Borreliose infiziert zu haben

Ich habe in 2 Gutachten eine Krankheit (Lyme Borreliose) bescheinigt bekommen die mir mein Arzt eingeredet hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Iatrogen

Die Wahrheit ist, mein Dr. stellte eine Diagnose (3 Tests positiv) ich verschwand danach in der Versenkung und studierte die Borreliose so gut es ging. (altes Forum z.B.)
3-4 Monate später sagte ich, wir können anfangen. Ich war damals schon chronisch, da spielte dieser Zeitraum keine Rolle mehr. Gefühltes Alter damals 80 + ergab eine Differenz von ca. 30 Jahren zur Wirklichkeit.

Letzter Beitrag
https://www.focus.de/gesundheit/arzt-kli...23424.html
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , bine , savant , johanna cochius , Waldgeist

Mir ist ein Schauer über den Rücken gefahren.
Zitieren
Thanks given by:

Es gibt doch immer wieder was Neues:

Meine Drogerieverkäuferin erzählte mir Gestern, ihr Arzt hätte ihr als Prophylaxe nach einem Zeckenstich empfohlen Alkohol zu trinken.
Das würde innerlich desinfizieren...

Na denn Prost Icon_prost2

Meine Diagnose: Der Arzt hatte wohl selber ordentlich diese Art der Prophylaxe betrieben. Icon_sauf
Zitieren

„Ihre Symptome interessieren nicht“ – mein Neurologe bei der versuchten Diagnosestellung …  Icon_headbash
Zitieren

Zu #278
Wie immer die Dosis macht's.
Zitat:Reiner Alkohol (100%) hingegen ist nicht wirksam, da er wird gar nicht erst ins Zellinnere aufgenommen wird.
Aber
https://www.mpibpc.mpg.de/151749/Desinfi...on_Alkohol

Lightbulb
Zitat:Ebenfalls erfolgreich war das Töten in 40-prozentigem Alkohol,
https://www.zecken.de/de/wissenschaft-un...ehe-zecken

Das war so ein Kämfer gegen Borreliose, erzählt man sich in deutschen Wartezimmern.
Zitat: Einen der höchsten Promille-Werte, die jemals in Deutschland gemessen wurden, dürfte 2002 ein Pole in Berlin gehabt haben: 8,1 Promille ergab die Messung laut "Welt".
Zitieren
Thanks given by: magihe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste