Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

... Müsste man doch mal schauen, ob sich nicht ein "IT-Crack" findet, der das einsehen kann, was auf den Karten von uns so alles gespeichert ist...
Zitieren
Thanks given by:

Ich empfinde schon die Information, bei welchen Ärzten man vorstellig geworden ist als eine zu schützende Information, die ich nicht jedem Folgearzt präsentieren möchte.
Hoffe nicht, dass es schon soweit ist, dass Borrelienneurose auf der Karte vermerkt sein kann. Oder stehen die Diagnosen etwa drauf?Icon_xmas_kilroy
Zitieren
Thanks given by:

(16.08.2019, 20:29)Niko schrieb:  Oder stehen die Diagnosen etwa drauf?
Bisher m.W. nicht. Verfolge das aber auch nicht näher.
Zitieren
Thanks given by:

Zur Erinnerung: Dies hier ist der große Ärztesprüche-Thread. Blush
Diskussionen rund um die "eCard" bitte hier weiterführen!
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist

DANKE Moderator für den Hinweis in #304
da aber Interesse an eCart scheinbar besteht, erlaube ich mir auf vergangene Beiträge dazu hier hinzuweisen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=231
Zitieren
Thanks given by: Il Moderator lI , Niko

(17.08.2019, 11:02)fischera schrieb:  da aber Interesse an eCart scheinbar besteht, erlaube ich mir auf vergangene Beiträge dazu hier hinzuweisen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=231


    Icon_pfeif2
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , leonie tomate , Niko , Extremcouching , Zotti

..... Wollte mir doch gestern der gutachter der pva erklären, dass meine Besserung der Beschwerden durch antibiose, tatsächlich nicht von der antibiotisch en Wirkung des Medikaments kommen sondern.... Icon_gott... ein sogenannter placeboeffekt ist.Icon_headbash
Dann schluck ich mal weiter meine placebos
Zitieren

Schieb mir mal ein Päckchen rüber!
Will ich auch hamm, guter Stoff!
Zitieren
Thanks given by:

(02.10.2019, 17:29)derhorror2 schrieb:  ..... Wollte mir doch gestern der gutachter der pva erklären, dass meine Besserung der Beschwerden durch antibiose, tatsächlich nicht von der antibiotisch en Wirkung des Medikaments kommen sondern.... Icon_gott... ein sogenannter placeboeffekt ist.Icon_headbash

Das habe ich auch schon zu hören bekommen, von einer Neurologin in einer Praxisgemeinschaft, auf deren Praxisschild an der Tür als Praxisschwerpunkt u.a. "Patienten mit chronischen Infektionen" stand...

Aber Ärzte schieben nicht nur bei Borreliose gerne alles auf die Psyche.
Mir ging es im Sommer richtig mies, Tag und Nacht mehrmals stündlich ganz üble Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, erhebliche Schlafstörungen, dadurch schwere Erschöpfung und einiges mehr. Laut Hausärztin (zu der ich nur hingegangen bin, weil ich dazu genötigt wurde, da ich von vornherein wusste, was kommt) psychosomatisch, da die erhobenen Standardblutwerte alle im Normbereich waren. U.a. äußert sie, ich zitiere: "Jeder schwitzt mal ein bisschen". Ah ja...

Mein Frauenarzt sah es etwas anders, ich bekomme seit 8 Wochen eine Hormonersatztherapie und der ganze Spuk ist vorbei. Hitzewallungen und Schweißausbrüche komplett weg, wieder deutlich mehr Schlaf und der Körper ist bei weitem nicht mehr so schwer wie Blei wie vorher. Ob das auch ein Placeboeffekt ist? Huh

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea

"Borrelien sind Viren."

"Eine seronegative Spätborreliose ist nicht vorstellbar." (du sollst es dir auch nicht vorstellen, sondern einfach den eindeutigen Studien glauben...)

"Borreliose ist es nicht, da hat man nachts reißende Schmerzen im Oberschenkel."

"Anfang dreißig baut man eben ab" (seit Monaten quasi arbeitsunfähig, nach kleinen Spaziergängen mehrfach auf der Treppe zusammgebrochen)

Die Inkompetenz ist bizarr ...
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , urmel57 , Ingeborg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste