Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


EBV nachgewiesen - Weiterbehandlung?
#11

2014 gab es eine heftige Grippe (oder andere ähnliche Infektion) die Impfung 2015 könnte möglicherweise eine nicht ganz ausgeheilte EBV Infektion re-aktiviert haben ...
das einzig aufällige im Blut waren immer nur erhöhte Leukos und Vit D Mangel
Zitieren
Thanks given by:
#12

OK verstanden ;-)
nur noch eine Frage ... wie lange dauert es bis das Labor einen solchen Test ausgewertet hat?
EBV-VCA-IgG > 0

EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ

Ich war gestern morgen zur Blutabnahme und gestern Abend habe ich bereits die Resultate bekommen, kann das so richtig sein?
Zitieren
Thanks given by:
#13

Cluster, bei mir sind die EA's ständig erhöht, die Lymphknoten ständig mehr oder weniger geschwollen. Nichtsdestotrotz hatte ich auch einen erhöhten LTT auf Borrelien mit nachfolgender längerer Antibiose. Das hat eine Menge gebracht. Auf den EBV hat das nicht gewirkt und manche Sachen sind daher auch geblieben. Es hat sich bei mir aber zumindest stabilisiert.

Geblieben sind häufig Müdigkeit, Kopfschmerz, Gelenkprobleme an den Fingern und an den Sehnen. Diese Beschwerden sind später auch unter weiteren Antibiotika nicht weiter besser geworden.

Was auch immer das für ein Test war, die EAs sind nicht mitbestimmt worden. Wie es sich damit verhält hatte ich dir oben verlinkt. Hast du die im Labor selbst machen lassen?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: cluster
#14

(21.11.2017, 14:30)cluster schrieb:  Ich war gestern morgen zur Blutabnahme und gestern Abend habe ich bereits die Resultate bekommen, kann das so richtig sein?
Das muss halt angefordert werden (was die Ärzte aus irgendeinem Grund selten machen). Kann sicher auch nachgefordert werden. Musst Du beim Arzt nachfragen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , cluster
#15

Guten Morgen,

Evtl. Reaktivierung des EBV durch die Grippeimpfung möglich.
Stichwort: Triggerfaktor
Reaktivierung bei EBV möglich.
Ich habe auch EBV (testen lassen) und glaub mich zu erinnern,
dass man EBV mehrmals haben kann in seinem Leben.

Sabena

Es gibt kein spezielles Medikament gegen EBV (?),
ausser allg. Vorsorgemassnahmen - meinte meine Ärztin
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , cluster , Waldgeist
#16

Danke euch!
habe gelesen das die EA Resultate längere Zeit brauchen als 1 Tag ... vermutlich werden die später noch nachgeliefert, sonst wäre das ja alles Kappes ;-)
Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher über das PD ...
bessere Formulierung meiner Frage:

Ein chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber, ist für den Nachweis auch ein aktiver EBV Antikörper erforderlich oder kann ein chronisches PD später nach einer aktiven EBV weiter bestehen - OHNE aktiv sichtbare AK?
Zitieren
Thanks given by:
#17

meine Leukos haben sich seit 2015 immer zwischen 12-17000 bewegt, ausser wenn eine AB Behandlung gemacht wurde (bisher 3 mal)
die letzte mit Amoxicillin mit Clavulans hat nach 14 Tagen die Leukos zum ersten Mal auf 8200 gerbracht (also wirkungsvoller als Doxy), danach habe ich mich auch deutlich besser gefühlt. Während der Behandlung damit habe ich kein Schmerzmittel gebraucht. Irgendwie scheint das ganze aber immer wieder aufzuflammen ...
Wie oft kann eine AB Behandlung gemacht werden oder wäre in einem solchen Fall vieleicht auch eine dauerhafte AB Behandlung (eventl. mit Low Dose AB) sinnvoll?
Am schlimmsten ist es links im Nacken (Myogelosen – Hinterkopf unterm Ohr) da könnte ein Herd sitzen ... jetzt 2 Wochen nach der Behandlung spüre ich da auch wieder ein ziehen und Hitzeentwicklung. Wären da z.b. auch lokale AB Injektionen möglich?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste