Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ernährung während AB
#1

Hallo zusammen,

mit Milchprodukten und Co ist ja klar. 2-3 Stunden Abstand. Wie sieht es eigentlich mit NME aus ? Sollte man da aufpassen wenn man AB nimmt. z. B. Magnesium, B Komplex, B12....Und wie sieht es z. B mit Nelken, Koriander und Co aus ?

Danke und Gruss

Björn
Zitieren
Thanks given by:
#2

Also bei Magnesium würde ich den gleichen Abstand zum AB einhalten, da es ähnlich neue Calcium die Aufnahmen beeinträchtigen kann.
Bei den anderen Sachen kenne ich mich leider nicht aus.

LG Petersilie
Zitieren
Thanks given by:
#3

Je nach Art des Antibiotikums muss man Abstände einhalten oder nicht. Bei Tetracyclinen auf jeden Fall mit allem Abstand halten, was Calcium oder Magnesium bzw Eisen enthält. Das gilt auch für stark mineralhaltige Mineralwässer.

Im Zweifelsfall Abstand halten zu anderen Nahrungsergänzungsmittel. Das sollte.bei zweimaliger Einnahme eines Antibiotikums pro Tag ja nicht ganz so schwer fallen. da würde ich persönlich sowieso nicht gleichzeitig zu viel auf einmal machen.

Bei manchen anderen Antibiotika spielt die Einnahme von Calcium und Magnesium gleichzeitig mit dem Antibiotikum nicht so eine große Rolle. Das kannst du auch den Beipackzetteln unter "Wechselwirkungen" entnehmen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Markus , biblio , Amrei , Ixodes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste