Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


hierarchie der RV
#11

@ Urmel folgt,
muß erst mal zum Arzt

LG Freenine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Ja hast recht, war ein Schreibfehler aber einer den man fast benutzen könnte.

Icon_fliegebaseball Icon_seb_atommuell1 Icon_trage
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#13

Natürlich ist das Taktik! Ich habe solche Termine auch selbst schon mehrmals gehabt und bei meinem Mann war es nicht anders.
Bei ihm hat ein junger Neurologe (!) mal gesagt, seinen Diabetes soll er doch einfach vergessen. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann Diabetiker vom Typ I ist und seit über 35 Jahren Insulin spritzen muss. Dieser A.rsch riet ihm, lieber kein Insulin zu spritzen und Tabletten zu nehmen. Dann könne er seiner Einschätzung nach auch noch vollschichtig arbeiten.
Anscheinend fühlte sich dieser Psychoheini dazu berufen, auch als Diabetologe zu arbeiten...
Trotz des vernichtenden Gutachtens, das dieser Typ verfasste, hat mein Mann den Prozess gewonnen.
Gutachter wollen nie Begleitpersonen haben. Das ist meines Erachtens nur, weil sie niemanden haben wollen, der einen Zeugen abgeben kann.
Bei mir, Rosa, hat ein Gutachter mal gesagt, ich würde meine Hände extra "so doof" halten, damit ich keinen Kugelschreiber richtig anfassen könnte. Dabei hatten meine Finger der rechten Hand zu dieser Zeit Lähmungen, genau wie das rechte Bein auch. Er traute sich nur nicht, das auch im Gutachten genau so zu schreiben, denn der Vorgutachter war eine Koryphäe im Bereich Neurologie und er war "nur" Internist. Biggrin

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#14

Ich kenne mich damit nicht aus, aber ich frage mich, ob man eigentlich kein Recht hat, eine Begleitperson mitzunehmen. Immer wieder wird empfohlen, bei komplizierten Sachen Zeugen mitzunehmen. Huh

Gruß - Rosenfan

PS.: kennt jemand diese Seite: http://www.elo-forum.org/schwerbehindert...hilfe.html

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Rosenfan,
man hat die Möglichkeit eine Begleitperson mitzunehmen. Habe es auch angesprochen in der einen Praxis, das ich meinem Begleiter mit zu dem Gespräch mit dem Arzt nehmen möchte. Die Schwester sagte aber unter "Zeugen" das es nicht möglich wäre. Und damit verwehren sie einem ein Recht, was einem zusteht. Auch das ist warscheinlich eine gewisse Taktik.
Diese Aussagen kann man dann schon bei einem weiteren Streit für sich verwenden. Klar versuchen sie einem erst mal Angst einzuflößen...

Hier auch in einem Merkblatt zum Gutachtertermin zu lesen:

http://www.rentenberatung-schilbach.de/R...chtung.pdf

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Rosa45 , leonie tomate
#16

Hallo Urmel,
(bin wieder da.)
.... ich möchte bestimmt niemanden Traumatisieren, eher vorwarnen, was einem alles so treffen kann.
Rosa hat den Nagel auf dem Kopf getroffen, bzw. schon gut beschrieben, was so abläuft.
An eine versteckte Kamera habe ich auch schon manchmal im nachhinein gedacht. Aber jeder macht Fehler. Auch die Gutachter. Und meine mich rechtlich beratende Privatperson sammelt alles und freut sich über jeden Fehler. Also die Taktik meiner helfenden Seite kenne ich nur stückchenweise aber es geht meist positiv aus. Dauern tut natürlich alles. Und diese Hilfe und etwas gegen die Ungerechtigkeit zu tun, hält mich in Schwung und ich muss sagen, ich lerne selbst viel daraus und trete bei Gesprächen dann auch ganz anders auf und habe keine Angst. Natürlich ärgert mich insgeheim die „seelische Mißhandlung“ auch tüchtig!
Eigentlich will ich alles mal zu Papier bringen. Aber der ganze Behördenkram beschäftigt einem momentan bald täglich. Schlimm.
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , judy , urmel57
#17

Das glaubt Ihr nicht, was ich jetzt rausgefunden habe!!! Icon_verwirrt2

Der Rentenvers. ist bekannt, das wir ein Arzthaftungsverfahren gegen ein Krankenhaus führen und wo schicken die mich hin.....
zu einen leitenden Oberarzt, der genau in dieser Klinik in einer anderen Abteilung sehr lange gearbeitet hat.....
Allerdings hat er die Begutachtung in den Räumen der hiesigen RV gemacht, damit´s wohl nicht gleich auffällt ????!

Icon_toadrevenge
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo zusammen,

ich muß jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Ich war vor kurzem zu einer weiteren Begutachtung der RV.
Natürlich weiß ich noch nicht, was im Gutachten steht - aber es war jemand, der sich gut mit der Materie der Infektionskrankheiten auskennt und mir dann ans Herz gelegt hat, weiter jemanden zu suchen der mich behandelt.

Das Thema wäre auf Grund meiner Symptomatik noch lange nicht ausgestanden und es wäre völlig unverständlich, warum es nicht weiter behandelt wird.
Kein Leugnen, kein Psychospiel und dann auch noch der Hinweis. Icon_thumbs1

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , judy , FreeNine
#19

Jetzt bin ich erstmal gespannt, was weiter passiert.

Ich habe bereits mehrfach Kopien der Gutachten bei der Rentenversicherung angefordert, bevor diese zum ÄD dort gehen.
Wie üblich null Reaktion, nicht mal eine schriftliche Bestätigung oder sonst was.

Ich habe ja nunmehr vor einem Jahr einen Antrag auf EM-Rente gestellt, im Oktober 12 die Ablehnung und sofortiger Widerspruch das ist jetzt schon wieder 4 Monate her. Icon_aufsmaul
Dann wurde meine Adresse in Januar an die beauftragten Gutachter falsch ausgegeben .... und und und. Das sind ein wenig viel "Zufälle".
Die Schreiben, die ich bisher zu den ganzen Vorgängen bekommen habe kann ich an einer Hand abzählen, den Daumen ausgenommen... Icon_elektroschocker2

Wie kann das nur Standart sein? Icon_seb_atommuell1Icon_panik
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#20

(26.02.2013, 20:14)Rosa45 schrieb:  Ich habe bereits mehrfach Kopien der Gutachten bei der Rentenversicherung angefordert, bevor diese zum ÄD dort gehen.

Wie kann das nur Standart sein? Icon_seb_atommuell1Icon_panik

Also ich habe die Gutachtenkopien alle zugeschickt bekommen auf Nachfrage - allerdings habe ich die Kopien auch erst ca. 4-6 Wochen nach dem Gutachten angefordert.

Und stell dir vor Ende Januar war der Endbescheidungstermin des Rentenantrages und heute war dann "schon" der Bescheid da. Über das Ergebnis brauchen wir nicht zu jubeln. In der örtlichen RV-Stelle hatte es noch geheißen, wenn schon ein Jahr seit ihrem Widerspruch vergangen ist, ist das ein gutes Zeichen. Die Aussage war somit auch falsch... Angry

Ich stecke den Kopf aber nicht in den Sand. Da kommen wir nun zum 3. Fall beim SG. Mal sehen was mich morgen erwartet.
Erst zieht sich alles lang hin. Und dann kommen alle Termine auf einmal zusammen. Denn meine Existenz muß ja irgendwie weiter bestritten werden???? Icon_barbar

@Rosa : ist wohl alles Standart!!!!!!!
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste