Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befinden unter Einnahme Antibiotika
#1

Hallo zusammen,

nehme jetzt zum 2. Mal Doxi 200 gegen meine B.

Mein Magen und Darm nimmt mir jede Einnahme übel.

4. Tag Einnahme
Bereits beim Aufwachen fühle ich meine tauben Zehen, die seit der B. taub sind.
Meine Fersen kribbeln und fühlen sich merkwürdig an.
Die Beine kribbeln.
Bin unruhig, kenen Appetit.

Herx oder fängst AB an zu wirken? Oder vertrag ich Doxi nicht?

Was meint ihr?
Was habt ihr so bei der Einnahme von Antibiotika erlebt und wie habt ihr euch dabei gefühlt? Würde mich echt interessieren?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ulli63,
ich hatte dieses Jahr noch 'mal 3 Wochen 400mg Doxi (76kg Gewicht) und hatte nur Schwindel und kurze Herxe (und Sonnenbrand).
Gegen Ende der Zeit allerdings ziemliche Erschöpfung, die sich auch danach noch 'ne Weile hingezogen hat.

Ist halt bei Jedem anders.
Zitieren
Thanks given by: Ulli63
#3

Hallo Ulli,

bei Doxy hatte ich manchmal Übelkeit. Das kann ich nicht auf nüchternen Magen nehmen. (Meine Dosis war wie bei dir 2x200mg.. das ist schon eine hohe Dossi!). Bei Mino und anderen AB hatte ich keine Übelkeit.
Bei Doxy hatte ich auch mal Sonnenbrand auf dem Arm (war allerdings auch im Freibad). Bei Mino nie.

Kribbeln oder elektrische Gefühle habe ich oft. Da kann ich keinen Zusammenhang zu AB feststellen.
Bei mir bessern sich unter AB die Allgemeinsymptome wie Schlappheit, Nachtschweiss etc...ich bin leistungsfähiger und kann einigermaßen normal leben.... bei Absetzen wird es dann zunächst noch ein bisschen besser. Der Darm erholt sich etc... und dann geht es nach 4 Wochen rapide bergab... wenn ich dann wieder AB nehme, wird es rasch besser.... so war es bisher bei mir.. ich hoffe, das hört irgendwann mal auf.

Ich muss aber immer fairerweise dazu sagen, dass ich an einem nachgewiesenen angeborenen Immundefekt leide. Eine Harnwegsinfektion im letzten Jahr dauerte 4 Monate (!) - und ging dann aber auch ohne AB weg. Seit 7 Wochen huste ich (!).. bei mir dauert einfach ALLES länger. Zum Glück habe ich einen Infektologen gefunden, der das bei Diagnostik und Therapie jetzt berücksichtigt.

Interessant ist vielleicht (wenn auch leicht off-topic): zur Zeit nehme ich Mino und am Sonntag nahm ich gegen meinen Husten erstmalig Mucosolvan. Drei Stunden später krieg ich eine Herx (starkes Frösteln, dann leicht fiebrig, nach 5 Stunden: super gefühlt).
ich habe dann im Beipackzettel gelesen, dass Mucosolvan Biofilme auflöst. Ich will damit sagen, dass bei AB immer mal eine kurze Verschlechterung eintreten kann (bei mir), es aber immer als Kurve bergauf geht (bei mir).

alles Gute Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Ulli63 , edenael
#4

Hallo Ulli63,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Schulmedizinische Therapieansätze" verschoben,
da er dort besser hinpasst.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Ulli63


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste