Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


AB Verträglichkeit Bedenken
#1

wegen der häufigen Beschwerden am Hals (Lymphknoten) wurden mir gestern als ergänzende Behandlung ein Backenzahn unten und oben ein Wackelzahn vorne entfernt. Der Backenzahn war vor 3 Jahren nach einer Füllung für 2 Monate durchgehend entzündet hat sich dann später aussenherum braun verfärbt.
An sich ist die OP gestern soweit gut verlaufen, kein bluten oder exterme Schmerzen (OP wg. Verdacht auf Parodontitis).
Bei einem vorigen Bluttest wurde HLA DR4 als präsent festgestellt in Verbindung mit:
geringen Prozentzahlen paropathogene Keime:
Tannerella forsythia,
Porphyromonas gingivalis,
Treponema denticola.

Vorhandensein des weit aggressiveren Actinobacillus actinomycetemcomitans konnte nicht nachgewiesen werden.


Die Zahnärztin hat mir Ciproxine 500 aufgeschrieben (2x tag) habe jedoch Bedenken wegen meiner Muskelschmerzen und Neuralgie da AB zu nehmen.
Vor 2 Monaten gab es bereits eine Behandlung 14 Tage mit Amoxicillin/Clavulansäure meine Leukos sind dann von 12500 auf 8400 runter und hab mich allgemein auch besser gefühlt.
Vor über einem Jahr wurde auch eine Doxy Behandlung durchgeführt.

Bei Ciproxine ist angegeben nicht bei Neuralgien verwenden, kann ausserdem Muskel und Sehnenentzündungen hervorrufen ... und genau das sind meine Schwachpunkte.

Wäre Clindamycin oder Doxy in dem Fall nicht besser geeignet oder gibt es eine Empfehlung was besser vertäglich wäre bzw. sollte ich das AB jetzt unbedingt nehmen wg der vorigen AB Behandlung?

# edit #
ich werde einmal Metronidazol ansprechen, hat nicht solche schweren NB
Zitieren
Thanks given by:
#2

Sprich mit dem Arzt, es gibt mit Sicherheit auch Alternativen bei dem Keimspektrum.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#3

Danke,
die AB sollte ich gestern Abend schon nehmen, hab es aber gelassen weil ich sehr viele Beiträge darüber gefunden habe das so viele Leute in der Notaufnahme gelandet sind übrigens auch bei Clindamycin.
https://www.meamedica.de/antibiotika-mak...lindamycin

Die Zahnrztin ist bis morgen nicht erreichbar, könnte jetzt nur beim Hausarzt fragen. Das Doxy hatte ich damals relativ gut vertragen und wird auch bei Parodontitis oder Vorbeugung beim ZA eingesetzt.
Könnte eventl. beim Hausarzt nachfragen, meine Frage ist halt ob es OK ist Doxy noch einmal zu nehmen nach ca 19 Monaten ...
Zitieren
Thanks given by:
#4

@ cluster
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich wünsche euch frohe Weihnachten Biggrin
bei mir wurden ja 2 verdächtige Zähne entfernt (Backenzahn verfärbt) danach bekam ich Metronidazol, nach 5 Tagen waren an einem Abend auch alle Borre oder Fibro Symptome verwunden, hatte einen richtigen Powerschub und dachte das war es jetzt. Die Verspannungen im Hals und Nackenbereich haben sich gelöst, Tinnitus ist weg (noch immer). Ich habe dann bemerkt das die eigentlichen Schmerzen wohl vom Hals her kommen, wurden vorher durch die Muskelverspannungen überlagert. Linke Gaumenmandel schmerzt und ich bemerke aus dieser Richtung einen metallischen Geschmack. Der HNO hatte auch vorher grau belegte Stimmbänder festgestellt.
Im Hals habe ich dann auch erst schmerzhafte Drüsenschwellungen wahrgenommen, ich nehme an das diese auf Muskeln oder Nerven drücken, am schlimmsten im Nacken links (hinter Muskelstrang) bis unter den Kopf.
Die Leukos gingen nach der AB Behandlung wieder deutlich zurück 12700 auf 8400.
Momentan scheint alles wieder aufzuflammen ... aber das Metronidazol zeigte bis jetzt die beste Wirkung.
EBV und HLA habe ich noch testen lassen:
EBV-E.B.N.A. IgG (9.1) Positiv
EBV-V.C.A. IgG (62.9) Positiv
EBV-V.C.A. IgM (<0.1) Negativ
HLA DR4 Positiv

Ansonsten bisher keine Viren oder Bakterien gefunden.
Wie es scheint wird da wohl nochmal eine AB Behandlung auf mich zukommen ...
vieleicht ist auch noch eine Pilz Infektion vorhanden oder sogar Auslöser von allem, gelber Belag in der Mitte der Zunge ...
Bin mitlerweile ziemlich blass und kraftlos geworden.
Habt ihr noch Vorschläge was ich weiter tun kann?
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#6

Hallo
Das mit dem metallischen Geschmack hatte ich auch ,kam bei mir vom Tinidazol-gleiche Substanzklasse wie Metronidazol.
Ebenso die Verfärbungen gelb,bräunlich der Zunge-Abstrich ergab keine Pilze. Ich hab dann eine Entgiftung in einer Naturheilpraxis gemacht da mein Körper von den AB sozusagen vergiftet war und es mir zusehends schlechter ging
Zitieren
Thanks given by:
#7

Danke ;-)
HLA DR4 war ja positiv, ist das nicht ein Hinweis auf eine rheumatoide arthritis?
Die rheumatoide arthritis wird auch mit Antibiotika behandelt, vieleicht daher immer die kurzfristige Wirkung des AB?
Allerdings waren bei mir Anfangs keine Gelenkschmerzen vorhanden, nur typische Borreliose oder Fibromyalgie Symptome, knalcken an den Gelenken tritt nun auch zeitweise auf, aber ich bringe das eher mit der seit 2 Jahren anhaltenden Muskelverpannung in Verbindung ...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste