Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wilde Karde/Stevia
#41

(16.12.2017, 20:29)Zotti schrieb:  
(16.12.2017, 19:00)Donald schrieb:  Was manche "erleben" oder auch "erfahren" und berichten, ist sehr subjektiv, und hat mit der objektiven Realität oft nicht viel gemein.

Wenn ich das jetzt mal konsequent weiterdenke, sind auch die Beschwerden von uns Borreliosekranken subjektiv und damit irreal.
Was nur subjektiv ist, kann irreal sein, muss es aber nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#42

Hi Donald,
Ich habe keine Lust auf dieser Ebene weiter zu schreiben.
Ich bin raus.
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#43

Hallo zusammen, die eigentliche Frage war doch, ob jemand Karde zur Behandlung oder begleitend nimmt und in welcher Dosierung und ob es hilft. Nun, ich z.B. nehme das begleitend seit ca. 3 Wochen, mein Spezi hat mir das verordnet, weil ich Artemisia nicht vertragen habe.

Vom Artemisia hatte ich übrigens heftige Kopfschmerzen und vor allem Magenprobleme bekommen. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine ziemlich heftige Gastritis, die aber mit Pantoprazol wieder auskuriert wurde (nach Kontroll-Magenspiegelung nach 6 Wochen) Dies hatte sich meiner Ansicht nach nun durch Artemisia wieder verschlimmert.

Er hat mir allerdings "nur" 3x5 Tropfen Kardentinktur täglich verordnet (Ansatz aus Wurzel und Alkohol), was ich zuerst auch eingehalten habe. Aus der Apotheke hatte ich ein 20 ml Fläschchen, was wohl nicht ewig halten würde. Also bestellte ich mir aus einem deutschen Shop einen 1 zu 1 Ansatz, wie es so schön heißt, die Qualität ist hier wie so oft auch Vertrauenssache. Dort steht aber drauf, empfohlen 2 x 30 Tropfen und so nehme ich es auch. Eine Linderung verspüre ich (noch?) nicht, eher eine Herx, die jetzt langsam besser zu werden scheint. Am Anfang hat sie sich in stark geschwollenen Lymphknoten, heftigen Muskelschmerzen und ziemlicher Mattigkeit bemerkbar gemacht. Es ist halt alles Subjektiv aber warum sollte es nicht helfen, zumindest bei einigen Menschen. Ich denke, es ist zumindest einen Versuch wert, schaden kann es ja nach meinem Erkenntnisstand nicht. Ich werde ggf. nochmal später über (gefühlten) Erfolg oder Nichterfolg berichten.

Liebe Grüße Wolfgang
Zitieren
Thanks given by: katze , Die Ratte , Partykirsche
#44

Danke Wolfgang

Du hast dieses Wirrwarr ,gut enthäddert .

Die Karde sorgt für einen klaren Geist, Tatkraft und hilft Gifte aus zu leiten und so habe ich sie auch empfunden.
Und wenn jemand ein Enrgiftungsproblem hat, ist das eine gute Unterstützung und für einige damit heilsam.

Einen schönen Advent
Zitieren
Thanks given by: katze
#45

Von meiner Patentante weiß ich seit gestern, dass sie die Karde auch eingenommen hat. Sie findet auch, dass es ihr was gebracht hat. Vielleicht probiere ich es doch mal aus.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste