Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

   
Hallo wieder einmal,
ich hoffe, das Foto kann man sehen.
Vielleicht kommt jemanden das bekannt vor und kann mir mögliche Diagnosen sagen. Gehe natürlich auch zum Hautarzt, habe aber Termin erst in 3 Wochen bekommen.

Kurze Beschreibung: Habe seit mehreren Wochen ein immer wiederkehrendes starkes Brennen am Arm. Fühlt sich auch wie ein Messerstechen an. Eher kein Juckreiz, muss aber aufgrund des Brennschmerzes immer wieder kratzen. Erst sieht man nichts, dann erscheinen diese einzelnen Punkte, bei denen die Haut aufplatzt und nur schwer verheilt.
Das gleiche hatte ich am anderen Oberarm auch und verschwand nach mehreren Wochen. Ich habe keine Haustiere oder mache Gartenarbeit.
Hatte eine Katze vor vielen Jahren, auch mit Flohbissen. Im Rahmen der Coinfektionen wurde ich negativ auf Bartonellen und Babesien getestet.

Irgendeine Idee?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wurde schon mal Gürtelrose (Herpes Zoster) in Betracht gezogen?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#3

Nein, ich war noch bei keinem Arzt.
Mmh, Alles was ich über Gürtelrose weiß, ist, dass es am Rücken/Rumpf auftritt und sehr schmerzhaft ist.
Bei mir am Arm, schon schmerzhaft, aber nicht ständig da.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Bei meiner Freundin ist das auch zuerst am Arm aufgetreten. Ich würde damit nicht wochenlang abwarten für einen Arztgang.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#5

Danke Urmel,

dann gehe ich dem nach und schaue ob ich einen Termin beim Internisten früher bekomme.
Allerdings geht es bei mir ja nun schon seit Wochen. Erst der eine Arm und jetzt seit ca 2 Wochen der andere.

Wäre ja auch nicht schlecht, doch mal antivirale Mittel zu nehmen. Meine Ebv- und Cmv-Titer waren vor einem Jahr extrem hoch, so dass der Internist schon behandeln wollte, ohne auch Symptome zu haben.
Habe nur auch Bedenken wegen der NW, die auch nicht ohne sein können...

Ich weiß von Dir, liebe Urmel, dass Du auch (immer wieder) Versuche unternommen hast gegen Ebv. Fast ein Ding der Unmöglichkeit...... hängt halt alles vom IS ab.

Ein schönes Adventswochenende an alle!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#6

Und noch ein kurzes Update:
Noch bevor ich zum Arzt bin bzw. vor Termin ist der Ausschlag wieder fast weg.
Geblieben ist der brennende Schmerz/Juckreiz. ???
Habe keinerlei Ahnung, was das soll...so bringt auch ein Arztbesuch nichts.

Erneute liebe Grüße an alle!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste